Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Cosma8

Frauenrechte

Empfohlene Beiträge

Hallo Floris!

Wir müssen in 3 Wochen eine FÜK (FächerÜbergreifendeKompetenzprüfung) halten.

Das ist eine Gruppenarbeit. Unser Thema: Entwicklung der Frauenrechte.

Mein Unterthema: Frauchenrechte international (Arbeit an Beispielen)

Ich wollte auf diesem Wege fragen, ob jemand mir einen guten Artikel hat oder selbst was dazuschreiben will....?!

Ich dachte ich nehme 2-3 Länder in denen Frauen noch unterdrückt werden...

Türkei&Afrika? Wo noch?

Ich hoffe auf ein paar Antworten.. :Oo

Danke, Lisa :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du möchtest, das WIR DEINE Hausaufgaben machen ? :think:

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:D

Nein, ich hab ja schon einige Texte, aber vll hat ja jemand noch was in der Art oder was gelesen (Zeitung), dann wäre es super einen Link zu bekommen..! :D :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

vielleicht kannst du da was übers Frauenwahlrecht in der Schweiz, als europäischen Nachbarn sagen? immerhin wurde das Stimmrecht der Frau erst 1990 im letzten Kanton gegen die Mehrheit der Männer durchgesetzt... soweit ich weiß :think:

Das find ich fast ein bisschen spektakulärer als über Länder wie die Türkei zu berichten... ist halt direkt vor unserer Haustür... weiste, wie ich meine?

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Indien? Asien?

Ein Thema auch wenn es hart klingt ist aber Realität: Beschneidung von kleinen Mädchen in Afrika.

Musst mal googeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vielleicht kannst du da was übers Frauenwahlrecht in der Schweiz, als europäischen Nachbarn sagen? immerhin wurde das Stimmrecht der Frau erst 1990 im letzten Kanton gegen die Mehrheit der Männer durchgesetzt... soweit ich weiß :think:

Das find ich fast ein bisschen spektakulärer als über Länder wie die Türkei zu berichten... ist halt direkt vor unserer Haustür... weiste, wie ich meine?

Helena

Hey, stimmt. Das hab ich mal auf die schnelle gefunden: (Natürlich Wiki und ich muss es -wieder komplett umschreiben-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht_in_der_Schweiz

Das hört sich echt interessant an. :)

Und voll krass, dass die Schweiz das letzte Europäische Land war, wo die Frauen das Stimmrecht bekamen ... :o

@Scarlett: Das hab ich schon. Beschneidung ist wirklich ein Ding. :no:

Ich werde auch ein Video zeigen, wenn´s klappt. Und das ist nichts für schwache Nerven... :(

Danke ihr zwei :kuss:

(Und das ist noch nicht die einzigste Arbeit) müssen noch ein kompletten Ordner anlegen (12 Seiten über die Gruppenarbeit an sich, darunter fragen wie -Das war unser Ziel...

Das haben wir erreicht, Hier gab es Probleme :Oo leider gab es die nicht) Naja, deswegen danke für Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(Natürlich Wiki und ich muss es -wieder komplett umschreiben-)

Naja, du musst es doch nicht nur bei Artikeln aus Wiki komplett umschreiben! Das solltest du ja mit jedem recherchierten Artikel machen, damit es dann zu deiner Ausarbeitung wird ;)

Hatte mal nen Geschichtslehrer der immer sagte: Kopiert ist nicht gleich kapiert ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

(Natürlich Wiki und ich muss es -wieder komplett umschreiben-)

Naja' du musst es doch nicht nur bei Artikeln aus Wiki komplett umschreiben! Das solltest du ja mit jedem recherchierten Artikel machen, damit es dann zu deiner Ausarbeitung wird ;)

Hatte mal nen Geschichtslehrer der immer sagte: Kopiert ist nicht gleich kapiert ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Hey!

Nein, ich suche mir nicht nur Artikel aus Wiki raus, allem möglichen.

Ich habe schon einige aus Zeitungen usw. :)

Und die habe ich auch schon umgeschrieben, ja.

Ich werde mein bestes geben, bin aber eigentlich nicht schlecht darin. Nicht umsonst war meine Prüfung GUT. :D

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.