Zum Inhalt springen
Registrieren

Frauenrechte


Cosma8

Empfohlene Beiträge

Cosma8

Hallo Floris!

Wir müssen in 3 Wochen eine FÜK (FächerÜbergreifendeKompetenzprüfung) halten.

Das ist eine Gruppenarbeit. Unser Thema: Entwicklung der Frauenrechte.

Mein Unterthema: Frauchenrechte international (Arbeit an Beispielen)

Ich wollte auf diesem Wege fragen, ob jemand mir einen guten Artikel hat oder selbst was dazuschreiben will....?!

Ich dachte ich nehme 2-3 Länder in denen Frauen noch unterdrückt werden...

Türkei&Afrika? Wo noch?

Ich hoffe auf ein paar Antworten.. :Oo

Danke, Lisa :winken:

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

:D

Nein, ich hab ja schon einige Texte, aber vll hat ja jemand noch was in der Art oder was gelesen (Zeitung), dann wäre es super einen Link zu bekommen..! :D :D

Link zu diesem Kommentar

vielleicht kannst du da was übers Frauenwahlrecht in der Schweiz, als europäischen Nachbarn sagen? immerhin wurde das Stimmrecht der Frau erst 1990 im letzten Kanton gegen die Mehrheit der Männer durchgesetzt... soweit ich weiß :think:

Das find ich fast ein bisschen spektakulärer als über Länder wie die Türkei zu berichten... ist halt direkt vor unserer Haustür... weiste, wie ich meine?

Helena

Link zu diesem Kommentar
scarlett

Indien? Asien?

Ein Thema auch wenn es hart klingt ist aber Realität: Beschneidung von kleinen Mädchen in Afrika.

Musst mal googeln.

Link zu diesem Kommentar
Cosma8
vielleicht kannst du da was übers Frauenwahlrecht in der Schweiz, als europäischen Nachbarn sagen? immerhin wurde das Stimmrecht der Frau erst 1990 im letzten Kanton gegen die Mehrheit der Männer durchgesetzt... soweit ich weiß :think:

Das find ich fast ein bisschen spektakulärer als über Länder wie die Türkei zu berichten... ist halt direkt vor unserer Haustür... weiste, wie ich meine?

Helena

Hey, stimmt. Das hab ich mal auf die schnelle gefunden: (Natürlich Wiki und ich muss es -wieder komplett umschreiben-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimmrecht_in_der_Schweiz

Das hört sich echt interessant an. :)

Und voll krass, dass die Schweiz das letzte Europäische Land war, wo die Frauen das Stimmrecht bekamen ... :o

@Scarlett: Das hab ich schon. Beschneidung ist wirklich ein Ding. :no:

Ich werde auch ein Video zeigen, wenn´s klappt. Und das ist nichts für schwache Nerven... :(

Danke ihr zwei :kuss:

(Und das ist noch nicht die einzigste Arbeit) müssen noch ein kompletten Ordner anlegen (12 Seiten über die Gruppenarbeit an sich, darunter fragen wie -Das war unser Ziel...

Das haben wir erreicht, Hier gab es Probleme :Oo leider gab es die nicht) Naja, deswegen danke für Tipps

Link zu diesem Kommentar

(Natürlich Wiki und ich muss es -wieder komplett umschreiben-)

Naja, du musst es doch nicht nur bei Artikeln aus Wiki komplett umschreiben! Das solltest du ja mit jedem recherchierten Artikel machen, damit es dann zu deiner Ausarbeitung wird ;)

Hatte mal nen Geschichtslehrer der immer sagte: Kopiert ist nicht gleich kapiert ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

(Natürlich Wiki und ich muss es -wieder komplett umschreiben-)

Naja' du musst es doch nicht nur bei Artikeln aus Wiki komplett umschreiben! Das solltest du ja mit jedem recherchierten Artikel machen, damit es dann zu deiner Ausarbeitung wird ;)

Hatte mal nen Geschichtslehrer der immer sagte: Kopiert ist nicht gleich kapiert ;)

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Hey!

Nein, ich suche mir nicht nur Artikel aus Wiki raus, allem möglichen.

Ich habe schon einige aus Zeitungen usw. :)

Und die habe ich auch schon umgeschrieben, ja.

Ich werde mein bestes geben, bin aber eigentlich nicht schlecht darin. Nicht umsonst war meine Prüfung GUT. :D

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...