Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
mayaodin

Schlachter die Erste oder wie sehr kann man einen Hund lieben?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich barfe ja nun seit einer Woche und habe heute das erste mal vom Schlachter Fleisch geholt. Er hat mir ne Kiste und nen Eimer vollgepackt - ich kann alles, was er nicht weiterverarbeitet so haben. Ich habe ihm dann € 25,- dafür gegeben. (alles Rind)

Dann musste dies ja nun noch klein gemacht werden :Oo

Also habe ich mal begonnen mit dem Herz, danach kamen vier Schlunde (heisst das so??), dann noch viel Muskelfleisch, zwei Kniegelenke mit Fleisch....

UND DANN KAM ER:

------- Der Blättermagen---------

ich habe angefangen ihn zu schneiden, meine Mum ist nach fünf Minuten gegangen (sonst hätte sie sich übergeben).......ich fands auch ziemlich, naja, nicht ekelig weil dass ja nur vorgegorene Mahlzeiten des Rindes war, aber es war einfach nur krass - nach zehn Minuten hats mir dann auch gereicht....

Währenddessen habe ich mich dann gefragt, ob meine Hunde dies wirklich essen wollen/sollen?

Es heisst immer ungewaschen. Aber soll der Blättermagen so verspeist werden wie er aus dem Rind kommt????

Ich habe sie testen lassen und sie haben es gierig gefressen. Aber da war soooooo viel grün, so wenig Magen und es hat gerochen :(:(:(:(:(

Dann noch kurz eine Frage: ich habe Gemüseflocken ohne Getreide gefunden, für 10 Kg € 46,- ist dies in Ordnung vom Preis her und ist es eine Alternative zu täglich frischem Obst und Gemüse?

Das war eine Odysee durchs Fleisch, ich kanns euch sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann noch kurz eine Frage: ich habe Gemüseflocken ohne Getreide gefunden, für 10 Kg € 46,- ist dies in Ordnung vom Preis her und ist es eine Alternative zu täglich frischem Obst und Gemüse?

WHOW, stolzer Preis! :Oo

Ich geb zur Zeit auch nur Gemüseflocken, da Shelly seltsamerweise mit dem frischen Gemüse im Moment Probleme hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen bestelle ich ganz gerne tiefgefrorenes Fleisch, ich könnte das nicht mit dem zerkleinern. Blättermagen und Pansen ist schon sehr gut für Hunde, kommt uns nur komisch vor ;) .

Bei den Flocken finde ich, wenn sie ihr Geld wert sind ist der Preis Ok, allerdings würde ich aus dem Gefühl raus sagen, das ich nicht jede Gemüseration damit ersetzen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich lach mich grad scheckig bei der Vorstellung wie Du in der Küche stehst, das Schlachtermesser schwingst und Deine Mutter würgend die Flucht ergreift :D

Die Gemüseflocken find ich auch arg teuer... Da ist es ja günstiger frisches Obst + Gemüse zu füttern. Allerdings hat man da dann auch noch die Arbeit mit dem Pürieren.

Wieviel kg Fleisch sind das in etwa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde die Gemüseflocken allgemein sehr teuer beim Kilopreis- oder kommt mir das nur so vor???

ich habe ca. 27 Kg Rindfleisch bekommen und zusätzlich zwei Kniegelenke mit Fleisch dran.... hätte nicht so viel zahlen müssen, er hätts mir auch so gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...... Aber soll der Blättermagen so verspeist werden wie er aus dem Rind kommt????

......... Aber da war soooooo viel grün, so wenig Magen und es hat gerochen ..........

Jawoll so muß Blättermagen sein! So ist er am wertvollsten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will auch so nen schlachter *heul* wenn du eine gefriere hast, kannst du die sachen auch erstmal ne stunde rein packen und dann schneiden. pansen und vor allem lunge lassen sich so besser schneiden ;)

guten apetit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich will auch so nen schlachter *heul* wenn du eine gefriere hast, kannst du die sachen auch erstmal ne stunde rein packen und dann schneiden. pansen und vor allem lunge lassen sich so besser schneiden ;)

guten apetit!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35649&goto=698889

Tipp: Lunge immer mit der Schere schneiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine geflügelschere geht bald in streik :motz: angefroren gings bisher am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht die Geflügelschere, sondern ein grosse Papierschere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.