Zum Inhalt springen
Registrieren

Und noch eine NEUE!


minilea

Empfohlene Beiträge

DogoMerlin

minilea nicht nur das die anderen recht haben... es liegt an den Mamas das richtige drauß zu machen. Meine Kleine is 2 Jahre alt, und sie bekommt richtig Ärger wenn sie die Hunde ärgert oder "quält" und die versteht das sehr gut.

Sie darf nicht an die Hunde ran wenn die Fressen, und wenn sie in ihrem Körbchen liegen oder schlafen, dann auch nicht. Und das weiß sie... da sagt sie von sich aus "wauwau schlafen" und hält sich den Finger vor den Mund für psssst.

Deine kleine ist 4. Also doppelt so alt. bring ihr bei das es grenzen gibt. Klar sind Kinder manchmal grob und unbeholfen mit Tieren. Aber dafür sind die Mamas da um ihnen zu zeigen wie weit sie gehen dürfen..

Und ihr mit 4 Jahren einen Hund zu kaufen ist schlichtweg Blödsinn. Tut mir leid.

Da fahr lieber mit ihr am Wochenende ins Tierheim und nehmt euch einen Gassi-Geh-Hund. Da tut ihr was gutes und es ist nicht der eigenen...

Meine Eltern hatten sich einen Schäferhund angeschafft als ich 5 war. Als ich endlich in dem Alter war das ich mit dem Hund etwas anfangen konnte, und mich eigenständig um sie kümmert konnte, war sie alt!

Verstehst du? Bis deine Tochter so weit ist das sie wirklich echtes Interesse an dem Hund zeigen kann, ist dieser so alt das er stirbt...

Warte nich ein paar Jahre, mit 12-14 kannst du ihr einen eigenen kaufen, sofern sie bis dahin verstanden hat das Tiere auch Lebewesen sind die auch mal ihre Ruhe haben wollen!

So leid es mir tut, bitte nicht böse auffassen. Aber ich sehe das jeden Tag, die Leute holen sich Ratschläge, und befolgen sie dann doch nicht weil die eigene Meinung ja immer die richtige is :Oo

Ich würde fast wetten das ihr euch doch einen Hund für die kleine anschaffen werdet...

Und dann ist das Geheuke groß wenn der Hund eventuell zwickt oder sogar beisst, weil er als junger Hund selbst noch nicht weiß was sich wirklich gehört und was nicht...

Und wenn du nichtmal deine tochter vermitteln kannst das sie Tiere nicht so behandeln darf, wie willst du dann dem Hund beibringen das er nicht zwicken darf wenn sie ihn rumzerrt oder ihm sogar weh tut?

Tu dir, deiner Tochter und euren Tieren einen Gefallen... lass die kleine erst verstehen was es bedeutet ein Tier zu haben und wie man es behandelt, bevor ihr euch neue anschafft.....

Link zu diesem Kommentar
Cosma8

Herzlich Willkommen.

Wow. super geschrieben DogoMerlin! :respekt::klatsch:

Kann mich da nur anschließen. :yes:

___________________________________________________________________________

Das mit dem Tierheim ist eine richtig gute Lösung.

Haben wir 5 Jahre so gemacht. :)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
DogoMerlin

Wow. super geschrieben DogoMerlin! :respekt::klatsch:

Kann mich da nur anschließen. :yes:

[ql=topic.php?id=35652&goto=651058]Orginalbeitrag[/ql]

Ich hoffe nur das es nicht böse aufgefasst wird... :)

Link zu diesem Kommentar
Arrgyle

Wow. super geschrieben DogoMerlin! :respekt::klatsch:

Kann mich da nur anschließen. :yes:

[ql=topic.php?id=35652&goto=651058]Orginalbeitrag[/ql]

Ich hoffe nur das es nicht böse aufgefasst wird... :) [ql=topic.php?id=35652&goto=651109]Orginalbeitrag[/ql]

Wahrscheinlich leider doch, aber ICH kann mich deinen Worten auch nur anschließen!!

Und trotzdem @ minilea : Herzlich willkommen im besten, lustigsten und informativsten Hundeforum im ganzen I- Net!!

Arrgyle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...