Zum Inhalt springen
Registrieren

Peggy und Missy stellen sich auf besonderen Wunsch mal vor!


Peggy

Empfohlene Beiträge

jucoli

Ganz super erzählt, könnte noch mehr davon lesen...

Ein ganz herzliches:

post-733-1406411179,82_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Peggy

Hallo alle zusammen!

Vielen Dank für den netten Empfang! :party:

Ich kann noch so viele tolle Geschichten schreiben, wenn ihr wollt, geb ich Euch noch ein paar Beispiele von den Nettigkeiten, die ich mit Raubtieren erleben durfte.

Zum Beispiel meine Geschwister.

Wie ich hatten alle Kinder aus unserer Familie die Bekanntschaft mit den Zähnen von Oma´s Dackel gemacht.

Nie wäre jemand von denen auf die Idee gekommen, sich einen eigenen Hund anzuschaffen.

Doch als die Kinder geboren wurden, und meine Neffen sich auch Hunde wie Hobo und Missy wünschten, haben meine Geschwister sich wirklich tolle Hunde aus dem Tierheim geholt. Und sie haben es auch bis heute nicht bereut.

Es sind zwar alles Mischlinge, aber auch die hat Gott erschaffen, um anderen Freude zu machen.

Ich finde übrigens Eure Avatar-Sprüche sehr nett.

Mein Vater mag keine Hunde, im Gegensatz zu meiner Mutter, die ist auch ganz vernarrt in unsere Biester.

Er sagte mal zu mir: "Wozu brauchst Du einen Hund?"

Ganz spontan viel mir dazu nur ein: "Ich brauche keinen Hund, aber er braucht mich, schließlich muß ihm ja jemand Futter geben!"

Heute ist es hier 31°C im Schatten.

Missy und ich leiden wie die Hunde.

Ich kann sie gar nicht raus bringen, weil sie hechelt, als würde sie gleich einen Hitzschlag bekommen.

Im Moment liegt sie auf den kalten Fliesen im Flur und schläft.

Heute nachmittag, wenn es etwas schattiger ist im Garten, werde ich sie mal wieder richtig abduschen mit der Gießkanne.

Heute nacht war für sie nicht sehr erfreulich. Sie ist in der größsten Pfütze aufgewacht, die ich je gesehen habe. Sie muß dringend baden, aber das haßt sie wie die Pest. Leider ist Missy wasserscheu, wie ihr Vater. Mehr als die Füsse wurden nie in die Ostsee gesteckt. Sehr schade.

Wenn ich die Hunde baden oder duschen wollte, dann hab ich mir einen Badeanzug angezogen. Ich mußte mit ihnen zusammen in die Dusche gehen.

Hab ihnen befohlen, sich bei Fuss hinzusetzen, und habe sie dann geduscht.

Natürlich ging das nur, bevor ich das Bad geputzt habe.

Denn wenn wir damit fertig waren, dann konnte ich wirklich gleich im Anschluß das Bad putzen.

Missy hat jetzt auch noch Probleme mit ihren alten Knochen, wenn ich sie tragen will hat sie Schmerzen, das kann ich ihr nicht antun.

Also bekomme ich sie nicht mehr in die Badewanne, und eine Dusche haben wir hier in dem neuen Haus nicht mehr, leider!

Ich dusche sie deshalb im Garten mit der Gießkanne. Den Tip hat mir vor ein paar Wochen der Tierarzt gegeben. Letzten Winter hatte ich immer das Bad ausgelegt mit gebrauchten Handtüchern und Badelaken, und sie dann gewaschen. Das war überhaupt nicht lustig und auch nicht wirklich effektiv.

Heute hab ich ein gutes Gefühl, sie wird es lieben, eine Abkühlung zu bekommen. *hoff*

Wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Peggy und Missy

Link zu diesem Kommentar
Peggy

Oh, oh....

Die kleine Abkühlung mit der Gießkanne hat Missy sehr gut getan.

Als wir in den Garten gingen, und sie zu ihrer Wasserschüssel, um zu trinken, ist sie nach vorn übergekippt und auf die Schnauze gefallen.

Das Wetter ist nicht gut für sie. Sie hat Gleichgewichtsstörungen und die Ohren stehen auch nicht grad hoch. Sie sieht aus, wie das heulende Elend.

Aber nach dem kleinen Schauer ging es ihr wieder ein bißchen besser.

Jetzt läßt sie sich den kleinen Wind um die Nase wehen und geht ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: im Schatten dösen!

Ich habe Bilder gemacht, mal sehen, ob ich die hier irgendwie in ein Album einbauen kann. Muß mich da mal durchwurschteln.

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Ui ui, Deiner Kleine scheint die Hitze ja ganz schön zu schlauchen.

Lass sie lieber im kühlen Haus bei den Temperaturen. Ist ja schon ein alte DAme.

Link zu diesem Kommentar
Peggy

Hier sind die Bilder von Missy, mein Album heißt Peggy, naja ;-)

Vor der Dusche, Missy muß erstmal bei Laune gehalten werden, die hasst Wasser.

normal_Missy_%2B_Leckerli.jpg

Nach der Dusche.... Herrlich, Missy liegt im Schatten und läßt sich den Wind um die Nase wehen. Abkühlung total!

normal_missy_d%C3%B6st.jpg

Das macht sie am liebsten, im Schatten dösen:

normal_Die_Augen_werden_schwer.jpg

Kurzes Nickerchen, ist ja wohl nichts einzuwenden:

normal_Schnarch.jpg

Im Moment gehts ihr 100x besser, als noch vor 2 Stunden.

Sie läuft grad am Fenster vorbei und jagt die bunte Katze.

Also hat die Dusche doch sehr gut getan.

Ich bin froh, daß sie das so genossen hat.

Gleich ist Fressen angesagt, sie hat es sich jetzt wirklich verdient.

Lieben Gruß

Peggy

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo Peggy!

Herzlich Willkommen hier im Forum! =)

Tolle Vorstellung und sie ist kein bisschen langweilig!

Hast eine ganz hübsche! :klatsch:

Finde es sehr bewundernswert, wie du deine Angst vor Hunden überwunden hast. :respekt:

So ähnlich ist es bei meiner Mutter auch gewesen.

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß hier bei uns im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Das ist ja eine ganz Hübsche. Wirklich ein gelungener Mix. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
jucoli

Deine Missy sieht gar nicht wie eine alte Hundedame aus, sie hat doch gar keinen grauen Bart. Es ist eine sehr hübsche.

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Peggy

Hallöle,

doch, doch, Missy hat graue Haare.

Früher war sie im Gesicht fast ganz schwarz. Jetzt hat sie sogar die weißen Haare um die Augen herum.

Ganz lustig sind ihre grauen Haare am Hinterkopf. Da hat sie richtige graue Strähnchen. Und die Ohrenspitzen sind jetzt grau. Auf den Fotos leider nicht so gut zu sehen. Meine Kamera ist nicht die beste.

Übrigens hat sie auch das Fell ihres Vaters geerbt.

An der Oberfläche ganz seidenweich und am Körper direkt dicht und wollig, ebenso den dichten Kragen, der viel länger ist, als das übrige Fell.

Eben Chow-Chow, immer am fusseln und ständig verlieren sie ganze Flocken und Wollbüschel.

Hobo hatte eine kürzere Schnauze als ein Schäferhund, eben Chow-Chow.

Missy´s Schnauze dagegen ist schlank und lang, eher wie ein Collie.

Ja, sie ist schon eine Hübsche.

Und die Abkühlung mit der Gießkanne von gestern scheint ihr sehr gut getan zu haben. Heute haben wir das grad noch einmal gemacht. Diesmal ist sie nicht mal weggelaufen, sie wollte das Wasser auf ihrem Kopf haben. Erstaunlich!

Sie scheint zu wissen, was gut für sie ist.

Jetzt liegt sie an der Hausecke im Schatten, und läßt sich den Wind um die Nase wehen. Die Ohren stehen heute wieder kerzengrade nach oben.

Wunderschönen Abend Euch allen, und vielleicht ja einen aufregenden Fussballabend.

Lieben Gruß

Peggy und Missy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...