Zum Inhalt springen
Registrieren

Gebärmutterentzündung vor der ersten Läufigkeit?


Pebbles07

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Hallo,

kann eine Hündin auch vor der ersten Läufigkeit eine Gebärmutterentzündung bekommen?

Betty geht es heute nicht so gut, und ich hatte letztens und heute morgen jeweils eine gelben Tropfen am Boden. Die können aber auch von Bam Bam sein. Deshalb wäre es ganz gut zu wissen ob das überhaupt sein kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß es ehrlich nicht. Ich kenne Gebärmutterentzündung nur in Verbindung mit blutigen trüben/ bräunlichem Ausfluß.

Bei gelben würde ich eher auf eine Scheidenentzündung tippen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Eine meiner Schäferinnen hat mit ca. 10,5 Monaten, sie ist erst mit knapp 12 Monaten das

1. Mal läufig geworden, eine Gebärmutterentzündung. Ist antibiotisch behandelt worden und

restlos ausgeheilt.

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Wie merke ich die denn? Sie frißt, gestern ging es ihr auch gut. Sie hat gestern halt viel getobt bis um hakb 11 in der Nacht, vielleicht hat sie sich auch nur erkältet. Ich bin nur übervorsichtig, glaube ich.

Ich achte mal drauf, ob da mehr Ausfluß ist. Bam Bam hat eine Vorjautentzündung gehabt, also kanns auch von ihm gewesen sein.

Vielen Dank für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Meine Schäferin hatte hohes Fieber, verweigerte das Futter und trank natürlich sehr viel,

war also richtig krank.

Bin damals mit ihr auch sofort zum Tierarzt, großes Blutbild, Entzündungsparameter sehr

hoch. Sie hat gleich beim ersten Besuch Tabletten bekommen. Blutbild dauert ja immer

ein paar Tage.

Link zu diesem Kommentar

Dann stell doch erst einmal fest von wem das kommt. nimm ein Taschentuch oder Papier (weiß) und putz einfach mal die Scheide/Pistole ab und schau ob du etwas auf dem Papier siehst. Die Schamlippen dabei leicht auseinander ziehen und nicht direkt nachdem sie Pipi gemacht haben, weil dann sieht man es schlechter.

Wenn du dann weißt von wem es kommt, weiter gucken und im Zweifel zum TA.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...