Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration alter Hunde im Tierheim


Wiebke88

Empfohlene Beiträge

Wiebke88

Hallo zusammen,

eine Freundin erzählte mir, dass normalerweise alle Hunde/Katzen im Tierheim kastriert werden.

So wie sie meinte werden sie spätestens wenn sie 1/2 Jahr dort sind kastriert, meist viel früher.

Es soll wohl deswegen so sein, damit die Hunde nicht hinterher bei einem Vermehrer landen.

Sie werden wohl nur dann nicht kastriert, wenn sie krank sind.

Was ist da drann:??? :???

Der Grund warum ich frage:

Ich hab vor 1 Jahr einen unkastrierten Rüden, der 1 Jahr im Th war zu mir nach Hause geholt.

Nun musste ich ihn vor 1 Monat wegen Leukämie einschläfern lassen und da frag ich mich

HAben die das Gewusst?? :think:

HAben die uns belogen, als sie sagten er sei Kerngesund? :(

Ich hätte Joey auch Krank genommen, er war ein super HUnd!! :klatsch::klatsch:

Nus wollen wir uns nach unserer Hochzeit im August wieder einen neuen Hund holen, auch wieder aus dem Th. :klatsch:

Daher überlege ich die ganze Zeit : Wussten sie es???

SChon mal danke für eure Antworten!!! :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Es werden nicht alle Tiere im TH automatisch kastriert.

Ich glaube nicht, dass sie es wussten. Möglich ist es natürlich, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
scharina

Glaub ich eher nicht denn die meisten Leute die im Tierheim arbeiten mögen doch Tiere. Und dann wollen sie doch auch das es denn Tieren so lang wie möglich gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Micky-Maus

Bei uns im Tierheim gibt es auch unkastrierte Hunde. Bei Micky haben sie auch eher davon abgeraten, weil sie ja schon auf 8 Jahre geschätzt wurde.

Ist also nicht die Regel.

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Wiebke88

Puh da fällt mir echt ein Stein vom Herzen, da ich die Pfleger von Joey echt mochte!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...