Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wiebke88

Kastration alter Hunde im Tierheim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine Freundin erzählte mir, dass normalerweise alle Hunde/Katzen im Tierheim kastriert werden.

So wie sie meinte werden sie spätestens wenn sie 1/2 Jahr dort sind kastriert, meist viel früher.

Es soll wohl deswegen so sein, damit die Hunde nicht hinterher bei einem Vermehrer landen.

Sie werden wohl nur dann nicht kastriert, wenn sie krank sind.

Was ist da drann:??? :???

Der Grund warum ich frage:

Ich hab vor 1 Jahr einen unkastrierten Rüden, der 1 Jahr im Th war zu mir nach Hause geholt.

Nun musste ich ihn vor 1 Monat wegen Leukämie einschläfern lassen und da frag ich mich

HAben die das Gewusst?? :think:

HAben die uns belogen, als sie sagten er sei Kerngesund? :(

Ich hätte Joey auch Krank genommen, er war ein super HUnd!! :klatsch::klatsch:

Nus wollen wir uns nach unserer Hochzeit im August wieder einen neuen Hund holen, auch wieder aus dem Th. :klatsch:

Daher überlege ich die ganze Zeit : Wussten sie es???

SChon mal danke für eure Antworten!!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es werden nicht alle Tiere im TH automatisch kastriert.

Ich glaube nicht, dass sie es wussten. Möglich ist es natürlich, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaub ich eher nicht denn die meisten Leute die im Tierheim arbeiten mögen doch Tiere. Und dann wollen sie doch auch das es denn Tieren so lang wie möglich gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns im Tierheim gibt es auch unkastrierte Hunde. Bei Micky haben sie auch eher davon abgeraten, weil sie ja schon auf 8 Jahre geschätzt wurde.

Ist also nicht die Regel.

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh da fällt mir echt ein Stein vom Herzen, da ich die Pfleger von Joey echt mochte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • 6 monate alter Hund macht bei meiner oma immer in die wohnung

      Hallo mein 6 monate alter hund macht zu hause meistens in den garten oder beim gassi gehen es kommt aber nich ab und zu vor das sie in die wohnung macht das passiert meistens nachts und morgens wen wir nicht schnell genug reagieren wen sie meldet. Aber wen wir zu Besuch bei meiner oma sind weigert sie sich draußen zu machen und sobald wir reingehen macht sie direkt in die wohnung n wen sie in die wohnung macht dan nehmen wir sie und bringen sie raus damit sie dort weiter macht aber egal wie

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Meine Hündin macht mir große Sorgen (nach der kastration)

      Hallo liebe Community.  meine American staffordshire Terrier mix Hündin (2jahre) wurde vor knapp 2 Wochen kastriert.  leider war sie tragend was wir nicht wollten!! Leider ist es aber passiert und zu spät ist zu spät, also bitte darüber kein hate.  nun ist es aber so, das sie kaum frisst, kaum trinkt und anscheinend keine Lust hat pullern zu gehen. Heute hatte sie mehr getrunken, aber eben bei der letzten gassi Runde, kein einziges Mal gepullert. Dabei ist sie eig ein Hund, der sehr oft pu

      in Gesundheit

    • Tierheim Aixopluc: FOC, 4 Jahre, Epagneul Breton - hatte bisher nicht viel Glück im Leben

      FOC: Epagneul Breton, Rüde, geb.: Dezember 2013, Gewicht: 25 kg, Höhe: 56 cm   FOC wurde ursprünglich im Tierheim geboren, nachdem seine Mutter tragend abgegeben wurde. Nur drei Tage später gebar sie dort ihre Welpen, die auch bald ein Zuhause fanden. Nun aber kam FOC zurück. Seine Familie ist in eine Wohnung gezogen, in der keine Hunde erlaubt sind. Und scheinbar hatte er es dort auch nicht wirklich gut. Zunächst zeigte sich der hübsche Rüde ängstlich, bellte alle Menschen a

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: AILA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - bildhübsch

      AILA: Schäferhund-Mix-Hündin , Geb.: Juni 2015 , Gewicht: 35 kg , Höhe: 60 cm   AILA, die wohl ihr ganzes Leben in Freiheit und ohne Besitzer verbracht hat, erschien eines Tages mit ihren Welpen an einem Haus, wo sie von dem Hausbesitzer gefüttert wurde und so entschied sie, dort zu bleiben. Der Mann verschenkte alle Welpen nur einen Welpen (VILLY) und seine Mutter AILA behielt er noch eine Weile. Die Beiden lebten dort in Freiheit und ohne festen Bezug, bis der Mann sie zu uns brachte

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Manresa: LLUNA, 4 Jahre, Schäferhund-Mix - eine absolut menschenfreundliche Hündin

      LLUNA: Schäferhund-Mix, Hündin, geb.: März 2015, Gewicht: 31 kg, Höhe: 63 cm   LLUNA kam mit ihrem Bruder Tro und ihrem Vater Chow ins Tierheim. Bisher lebten sie wohlbehütet bei älteren Menschen in einem großen Landhaus. Leider mussten die Besitzer aufgrund ihres Alters ins Seniorenheim uns so mussten sie sich schweren Herzens von ihren Hunden trennen. LLUNAs Vater starb einige Wochen später mit seinen 14 Jahren im Tierheim. Und so blieben LLUNA und TRO übrig. LLUNA kennt bi

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.