Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Wiebke88

Kastration alter Hunde im Tierheim

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine Freundin erzählte mir, dass normalerweise alle Hunde/Katzen im Tierheim kastriert werden.

So wie sie meinte werden sie spätestens wenn sie 1/2 Jahr dort sind kastriert, meist viel früher.

Es soll wohl deswegen so sein, damit die Hunde nicht hinterher bei einem Vermehrer landen.

Sie werden wohl nur dann nicht kastriert, wenn sie krank sind.

Was ist da drann:??? :???

Der Grund warum ich frage:

Ich hab vor 1 Jahr einen unkastrierten Rüden, der 1 Jahr im Th war zu mir nach Hause geholt.

Nun musste ich ihn vor 1 Monat wegen Leukämie einschläfern lassen und da frag ich mich

HAben die das Gewusst?? :think:

HAben die uns belogen, als sie sagten er sei Kerngesund? :(

Ich hätte Joey auch Krank genommen, er war ein super HUnd!! :klatsch::klatsch:

Nus wollen wir uns nach unserer Hochzeit im August wieder einen neuen Hund holen, auch wieder aus dem Th. :klatsch:

Daher überlege ich die ganze Zeit : Wussten sie es???

SChon mal danke für eure Antworten!!! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es werden nicht alle Tiere im TH automatisch kastriert.

Ich glaube nicht, dass sie es wussten. Möglich ist es natürlich, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaub ich eher nicht denn die meisten Leute die im Tierheim arbeiten mögen doch Tiere. Und dann wollen sie doch auch das es denn Tieren so lang wie möglich gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns im Tierheim gibt es auch unkastrierte Hunde. Bei Micky haben sie auch eher davon abgeraten, weil sie ja schon auf 8 Jahre geschätzt wurde.

Ist also nicht die Regel.

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh da fällt mir echt ein Stein vom Herzen, da ich die Pfleger von Joey echt mochte!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.