Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst Mai- bzw. Junikäfer


Amity80

Empfohlene Beiträge

Amity80

Hi,

wir waren gerade nochmal gassi also besser gesagt von 21:00 bis 22:30 Uhr bei uns an der Dreisam

und auf einmal kamen jedemenge Käfer angeflogen und gingen uns in die Haare und den Hunden um die Ohren mein großer fing an diese viecher zu fangen...... und ja er hat sie auch gefressen beim knacken der Käfer hats mich geschüttelt igitt :no:

komisch eigentlich meidet er alles was summt wie Bienen, Wespen usw. da er schon mal auf die Nase gestochen wurde aber die dinger hat er gefangen und "geknackt" :o

machen eure Hunde auch unterschiede bei den Fliegeviechern oder fangen bzw. meiden Sie alle ?

würde mich mal interressieren :think:

schönen Abend noch :kaffee:

viele Grüße Monika mit den Hundis

Link zu diesem Kommentar

:D Hahaha....hab eben noch überlegt, ob ich so einen Fred aufmachen soll! :D

JA, meine beiden fressen sehr gerne Junikäfer. Aber die haben die nicht im Flug gefangen, sondern von der Wiese aufgelesen.

Und ja, es hat geknackt :so

Link zu diesem Kommentar
Romana

Pfui deibel, da dürfte er mir nachher kein Bussi geben!! :o:motz::D

Mir hat sich mal als Kind ein Maikäfer in meinen sehr vielen und damals popo-langen Haaren verfangen (gleich ober dem Nacken :o ) und sich immer schlimmer da drin verheddert - das hat schrecklich geburrt und gezappelt bis den meine Mutter wieder rausgekriegt hat - und seitdem ekelt's mich richtig, spüre es immer noch da hinten zappeln und burren. iii - ich krieg die Gänehaut wenn ich das nur lese!!! :D

Gottseidank knackt Mr.T. keine Maikäfer, hier gibt's nicht mehr solche Epidemien wie früher..

Link zu diesem Kommentar
Amity80

hi,

hab auch erst gezögert ob ich das schreiben soll :think: ---aber warum nicht ? :D

die ersten hat er so lang verfolgt bis sie auf der erde waren und dann "geknackt"

und die im flug hat er ausgespuckt und dann auf der erde ins maul genommen.......

Heute abend hab ich die dinger zum ersten mal dieses Jahr gesehen vor ein paar tagen waren die noch nicht da naja jetzt ist's ja auch wieder wärmer

lg. Monika mit den Hundis :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Romana

Solang das Protein sich nicht an meinen Haaren im Nacken zu schaffen macht soll es getrost vor sich hin proteinen... :zunge::D

Link zu diesem Kommentar
Sukali

Maja hat vor einigen Tagen eine dicke fette Rohrspinne "erlegt", jedoch nicht gefressen.

War ihr bestimmt zu eklig, was ich sehr gut verstehen kann, das war aber auch ein Brocken.

Aber Fliegen findet sie delikat (schüttel).

LG

Sukali

Link zu diesem Kommentar
GloriasFrauchen

Gloria guckt immer ganz interessiert nach den Tierchen, untersucht sie auch (schnubbern) aber fressen? Hab ich noch nicht bemerkt bei ihr.

Gruß von GloriasFrauchen

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Danu macht vor allen summenden Insekten ein riiiiiiiieeeesen Bogen....und wenn die Junikäfer hier bei uns fliegen, würde sie am liebsten zum Yorkshire Terrier mutieren und mir auf den Arm springen :Oo

Fressen ist da also garnicht drin...hat auch seine Vorteile - sie schnappt nicht nach summenden Insekten ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...