Zum Inhalt springen
Registrieren

An die BARFer! ALLE Fleischshops, Zusätze & CO! TOP!


Dogz4life

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Das Geflügel ist aber teuer. Da kostet z.B. 200 gr. Hühnermägen 1,19 Euro. Im Supermarkt um die Ecke kosten 500 gr. Hühnermägen nur 1,29 Euro. :???

Link zu diesem Kommentar

ich kaufe beim Pansenexpress und bin sehr zufrieden...zumal die Händlerin direkt bei mir um die Ecke wohnt ;)

VG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

@Hanni,

klar sind manche Artikel teurer als im Supermarkt.

Die Hühnermägen sind z.B. auch regional und somit nicht aus der Massenhaltung. Dies ist eine völlig andere Qualität und die hat ihren Preis. Dieser hat für mich auch immer mit Respekt vor dem Futtertier zu tun. Bin ich bereit ggf. mehr zu zahlen um dem Futtertier ein besseres Leben zu bieten? Oder kann ich auf den Artikel verzichten? Hühnermägen sind ja auch nicht die Basis von Rohfütterung, sondern mal als Leckerlie gedacht.

Viele andere Artikel sind sehr günstig und entsprechen einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis, da die Qualität sehr gut ist.

Gruß

Nomis

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Kräuterhexe

Hallo,

also ich denke nicht, dass man sagen kann, dass regional gleichbedeutend mit artgerechter Tierhaltung ist. Es gibt auch im regionalen Bereich Massenhaltung.

Zudem wurde ja auch erst kürzlich herausgefunden, dass Geflügel vor allem in NRW sehr stark mit Antibiotika belastet ist. Dann sollte man schon eher zu Bio-Produkten greifen.

Wir kaufen unser Fleisch immer bei www.futterfundgrube.de . Erst wollte ich online bestellen, aber mir war es lieber, dass Fleisch erstmal selbst zu sehen. Also sind wir nach Grevenbroich gefahren uns haben uns vor Ort alles angesehen.

Ich kann diesen Shop sehr empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis ist mehr als gut, und wenn man in NRW bzw nicht so weit weg von Grevenbroich wohnt( wir wohnen circa 70km entfernt), lohnt sich auch der persönlich Besuch im Shop, denn im Laden gibt es einiges was im Online Shoop teurer ist.

Wir kaufen meist für einen ganzen Monat ein, circa 50-60 Kilo Fleisch. Am Ende zahle ich selten mehr als 100 Euro. Zusätze kann man dort auch bekommen. Sowohl für Hund als auch für die Katze.

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar

www.frostfutter.de

fehlt in der Liste.

Ich bestelle jetzt schon ewig dort und bin sehr zufrieden.

Ab 20 kg werden auch keine Versandkosten berechnet.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund verträgt das Fleisch von der Futterfundgrube nicht. Er bekommt dann wieder seine Augenentzündung, was mich vermuten lässt, dass die Rinder viel Getreide zu futtern bekommen.

Sehr schade, denn die Auswahl ist echt gut.

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Bergers: Was hast Du denn bislang alles gefüttert? Gibt ja von Euter bis Pansen eine ganze Palette an Fleischsorten vom Rind.

Wir fahren auch extra immer selbst hin um vor Ort alles zu sehen, denn ich habe schon bei anderen Shops erfahren dürfen, wie die Qualität des Fleisches schwankt. Darum schaue ich es mir lieber direkt an. Anfangs waren wir mit Wolfsmenue auch zufrieden. Aber nachdem wir von Hungenberg das Fleisch gefüttert haben, haben zumindest die Katzen danach das Geflügel von Wolfsmenue wieder erbrochen( nicht alle, aber die sensiblen).Keine Ahnung woran es lag :??? .

Ansonsten bietet die Futterfundgrube ja auch vieles an, was nicht vom Rind kommt : Gefügel( das bekommen unsere Katzen, da ich Rind da alles andere als artgerecht sehe), Eintagsküken ( die werden von den Katzen geliebt, der Hund möchte sie nur in seinen Korb nehmen und stundenlang putzen :Oo ), Pferd, Lamm, etc.

Falls Du in der Nähe wohnst, kannst Du ja vielleicht auch mal persönlich in den Shop gehen. Gerade wenn Dir das Angebot ja eigentlich gefällt.

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere das Frostfleisch von der Futterkiste Homberg http://www.futterkiste-homberg.de/

Davor hatte ich Tierhotel, auch super, aber von deren Euter hatte sie fürchterliche Blähungen.

Da sie Euter aber liebt, gibts das jetzt halt woanders her und das Problem mit der Pupserei war gelöst :zunge:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
**Franzi**

Hallo :-)

Ich hab mich jetzt mal durch alle Seiten durchgearbeitet, da ich selber demnächst meinen Hund den ich bekomme mit BARF füttern werde und Adressen brauche.

Die Seiten die am häufigsten hier genannt und gelobt worden sind:

das-tierhotel

haustierkost

futterfundgrube

carnes-doggi

lobo-pro

zoobedarf-hitzegrad

rossschlachter

Um die Favoriten mal zusammen zu fassen ;)

Vielen Dank für alle Erfahrungen, freu mich schon drauf durchzutesten :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...