Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe keine passende Rubrik gefunden und auch mit *Schlüsselworte* über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Mich würde mal interessieren, ob es eine Angabe gibt, wie lange Hunde schlafen/ruhen innerhalb 24 Stunden? Bin darauf gekommen, dass ich vorhin im TV gehört habe, dass Hunde im Durchschnitt 20 Stunden von 24 ruhen bzw. schlafen. Meint ihr das stimmt?

Ich denke, es ist auch witterungsbedingt. Hunde reagieren auf ein Tief eher mit rumliegen und faulenzen, bei großer Hitze ebenso. Bei normalem Wetter sind sie wohl wacher und aktiver.

Wie seht ihr das? Wie ist das mit euren Hunden?

Ich merke, dass das bei Gloria wirklich wechselt, mal tobt sie rum wie noch was, mal liegt sie faul in der Ecke und mag sich nicht bewegen.

Gruß von GloriasFrauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ha.... hab das auch gesehen und auch echt überlegt ob sydney so lange ruht/schläft...??

Aber hab auch garkeine Ahnung. obwohl das ja schon hinkommen könnte ungefähr.

Ich denke aber auch das es Rassebedingt ist ---- Englische Bulldogge vs. Border Collie....???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ist abhängig von Rasse, Alter und Wetter finde ich.

Aber Sammy bringt es wohl wirklich auf fast 20 Stunden Schlaf am Tag, hängt aber auch immer von unserer Tagesplanung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine schlafen auch etwa18 bis 21 Stunden am Tag (mal mehr mal weniger, je nachdem, wieviel Zeit und Lust da ist, etwas zu tun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, wenn nicht ubedingt irgendwas wichtiges anliegt, schafft Josie auch locker 20 Stunden am Tag!

Da wünsch ich mir manchmal Hund zu sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sagen wir auch immer, Tier bei uns müsste man sein: ganzen Tag schlafen, spielen und essen. Was will man mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren, ob es eine Angabe gibt, wie lange Hunde schlafen/ruhen innerhalb 24 Stunden? Bin darauf gekommen, dass ich vorhin im TV gehört habe, dass Hunde im Durchschnitt 20 Stunden von 24 ruhen bzw. schlafen. Meint ihr das stimmt?

Hallo,

bei meiner Podenca ist das so. Sie ruht oder döst den ganzen Tag.

Sobald ich die Leine in der Hand habe, ist sie da.

Sobald ich in den Garten gehe, kommt sie mit.

Soblad es in der Küche raschelt oder klappert, kommt sie gucken.

Aber sonst sieht man sie nur im Körbchen, auf der Liegedecke oder draußen in der Sonne liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenne es auch nicht anders :yes:

Wenn wir unterwegs sind, ist sie voll da, aber sobald wir nach Hause kommen passiert außer Fressen&Trinken, Knuddeln und ein bisschen Spielen nichts mehr außer Schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub auch, dass es auf div. Faktoren wie Alter und Wetter ankommt.

Ich denke aber auch das es Rassebedingt ist ---- Englische Bulldogge vs. Border Collie....???

An Tagen wie heute (28 Grad im Schatten) hätte ich lieber eine Rasse wie Border Collie. Meine Bulldogs sind wieder voll in Aktion und haben noch keine 5 Minuten geschlafen. :motz:

Bei kaltem Regenwetter würden sie auch 24 Std. schlafen, wenn da nicht das Fressen und Wiesimachen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren, ob es eine Angabe gibt, wie lange Hunde schlafen/ruhen innerhalb 24 Stunden? Bin darauf gekommen, dass ich vorhin im TV gehört habe, dass Hunde im Durchschnitt 20 Stunden von 24 ruhen bzw. schlafen. Meint ihr das stimmt?

Gruß von GloriasFrauchen

stimmt, oder noch länger!

Hunde sind sogenannte Tagdöser. haben sie mit den Wölfen gemeinsam!

wozu auch sich bewegen wenn der Bauch voll ist?

schon mal aufgefallen wie schnell Hunde aus dem "Schlaf" auf den beinen sind? das ist auch das Kennzeichen von den Tagdösern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.