Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlafen/Ruhen


GloriasFrauchen

Empfohlene Beiträge

GloriasFrauchen

Hallo, ich habe keine passende Rubrik gefunden und auch mit *Schlüsselworte* über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Mich würde mal interessieren, ob es eine Angabe gibt, wie lange Hunde schlafen/ruhen innerhalb 24 Stunden? Bin darauf gekommen, dass ich vorhin im TV gehört habe, dass Hunde im Durchschnitt 20 Stunden von 24 ruhen bzw. schlafen. Meint ihr das stimmt?

Ich denke, es ist auch witterungsbedingt. Hunde reagieren auf ein Tief eher mit rumliegen und faulenzen, bei großer Hitze ebenso. Bei normalem Wetter sind sie wohl wacher und aktiver.

Wie seht ihr das? Wie ist das mit euren Hunden?

Ich merke, dass das bei Gloria wirklich wechselt, mal tobt sie rum wie noch was, mal liegt sie faul in der Ecke und mag sich nicht bewegen.

Gruß von GloriasFrauchen

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Ha.... hab das auch gesehen und auch echt überlegt ob sydney so lange ruht/schläft...??

Aber hab auch garkeine Ahnung. obwohl das ja schon hinkommen könnte ungefähr.

Ich denke aber auch das es Rassebedingt ist ---- Englische Bulldogge vs. Border Collie....???

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

ist abhängig von Rasse, Alter und Wetter finde ich.

Aber Sammy bringt es wohl wirklich auf fast 20 Stunden Schlaf am Tag, hängt aber auch immer von unserer Tagesplanung ab.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Meine schlafen auch etwa18 bis 21 Stunden am Tag (mal mehr mal weniger, je nachdem, wieviel Zeit und Lust da ist, etwas zu tun)

Link zu diesem Kommentar
Josieborder

Also, wenn nicht ubedingt irgendwas wichtiges anliegt, schafft Josie auch locker 20 Stunden am Tag!

Da wünsch ich mir manchmal Hund zu sein. :D

Link zu diesem Kommentar
cookie

Das sagen wir auch immer, Tier bei uns müsste man sein: ganzen Tag schlafen, spielen und essen. Was will man mehr.

Link zu diesem Kommentar

Mich würde mal interessieren, ob es eine Angabe gibt, wie lange Hunde schlafen/ruhen innerhalb 24 Stunden? Bin darauf gekommen, dass ich vorhin im TV gehört habe, dass Hunde im Durchschnitt 20 Stunden von 24 ruhen bzw. schlafen. Meint ihr das stimmt?

Hallo,

bei meiner Podenca ist das so. Sie ruht oder döst den ganzen Tag.

Sobald ich die Leine in der Hand habe, ist sie da.

Sobald ich in den Garten gehe, kommt sie mit.

Soblad es in der Küche raschelt oder klappert, kommt sie gucken.

Aber sonst sieht man sie nur im Körbchen, auf der Liegedecke oder draußen in der Sonne liegen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne es auch nicht anders :yes:

Wenn wir unterwegs sind, ist sie voll da, aber sobald wir nach Hause kommen passiert außer Fressen&Trinken, Knuddeln und ein bisschen Spielen nichts mehr außer Schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Ich glaub auch, dass es auf div. Faktoren wie Alter und Wetter ankommt.

Ich denke aber auch das es Rassebedingt ist ---- Englische Bulldogge vs. Border Collie....???

An Tagen wie heute (28 Grad im Schatten) hätte ich lieber eine Rasse wie Border Collie. Meine Bulldogs sind wieder voll in Aktion und haben noch keine 5 Minuten geschlafen. :motz:

Bei kaltem Regenwetter würden sie auch 24 Std. schlafen, wenn da nicht das Fressen und Wiesimachen wäre.

Link zu diesem Kommentar
caronna

Mich würde mal interessieren, ob es eine Angabe gibt, wie lange Hunde schlafen/ruhen innerhalb 24 Stunden? Bin darauf gekommen, dass ich vorhin im TV gehört habe, dass Hunde im Durchschnitt 20 Stunden von 24 ruhen bzw. schlafen. Meint ihr das stimmt?

Gruß von GloriasFrauchen

stimmt, oder noch länger!

Hunde sind sogenannte Tagdöser. haben sie mit den Wölfen gemeinsam!

wozu auch sich bewegen wenn der Bauch voll ist?

schon mal aufgefallen wie schnell Hunde aus dem "Schlaf" auf den beinen sind? das ist auch das Kennzeichen von den Tagdösern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...