Zum Inhalt springen
Registrieren

Hühnerflügel


kadda1803

Empfohlene Beiträge

Puh...

Ich bin also nicht die einzige, die sich schlaugelesen hat und jetzt eigentlich weiß, dass man Hühnerklein auch roh und mit Knochen geben kann, und trotzdem Bammel hat.

Gut zu wissen.

Habs aber gestern und Heute auch trotz meiner Skepsis gemacht - mir wurde ja hundertmal gesagt, da kann nix passieren.

Kot war heute normal, bisschen weniger als sonst, aber beim Absetzen kein Problem.

*Lach* Wenn ich genauso nen Tamtam um meinen Stuhlgang machen würde... :Oo

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Bei unserer 1. Hühnerteilemahlzeit saß ich da wie ein Nervenbündel, mit Handy in der Hand (für Anruf beim TA) und Zange in der Hand um evtl. Teile rauszuholen. Erst nach Stunden wurde ich wieder ruhiger.

Ich hab viele Jahre in einer Tierklinik gearbeitet und es kam öfter vor, dass Hunde riesen Probleme mit Knochen hatten. ABER: diese Knochen waren immer gebraten oder gekocht. Nie war ein Notfall wegen rohen Knochen dabei.

Heut fütter ich gerne rohe Hähnchenteile, am Liebsten Hühner- oder Putenhälse. Die Hunde lieben es und auch der Output ist immer ok. :D

Link zu diesem Kommentar
Bei unserer 1. Hühnerteilemahlzeit saß ich da wie ein Nervenbündel, mit Handy in der Hand (für Anruf beim TA) und Zange in der Hand um evtl. Teile rauszuholen. Erst nach Stunden wurde ich wieder ruhiger.

Ich hab viele Jahre in einer Tierklinik gearbeitet und es kam öfter vor, dass Hunde riesen Probleme mit Knochen hatten. ABER: diese Knochen waren immer gebraten oder gekocht. Nie war ein Notfall wegen rohen Knochen dabei.

Hallo Hanni,

ersteres habe ich mir gerade bildlich vorgestellt :)))

Schön, es noch einmal bestätigt zu bekommen, dass die häufig zitierten Knochennotfälle (fast) immer mit gekochten und gegrillten (!!) Knochen zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das war wirklich nicht übertrieben, ich war total ängstlich.

Es gibt aber auch Gründe. Meine Sandy ist mal an einem Stück Brustbein erstickt. Sie war schon tot. Gsd nur ganz kurz, wir haben das Stück rausbekommen und durch meine hysterische Rumreißerei, Draufschlagen und Beatmen kam das Herz wieder in Schwung. Nochmal haben wir sicher nicht soviel Glück.

Außerdem hat sie sich mal ein Splitterstück von einem Grillfleisch in den Kiefer gerammt. Das bekam sie von meiner Mutter. :motz: Resultat: Kiefer-OP und Backenzahn raus. Toll!!!

Link zu diesem Kommentar

Mein kleiner Hundepups Pai hat sich mal ein Stueck Rippe quer zwischen die Zaehne geklemmt und kam ganz schaefisch kuckend Hilfe suchen ;)

Angst hab ich schon lange keine mehr. Die Angst hatte ich mit Lucy als wir angefangen haben. Da sass ich auch neben ihr und hab sie aengstlich angestarrt und auf Erstickungsanzeichen oder aehnliches gewartet, waehrend sie Huehnerhaelse knabberte.

Da kommen aber noch allerhand Angstmomente auf dich zu. Warte mal ab bis dein Wuff dir das erste Mal die Mahlzeit wieder erbricht, weil die Gier zu gross war und faustgrosse Stuecke runter geschluckt wurden. Oder wenn der Tierarzt wegen einen Bluttest oder ein Roentgenbild urteilt das dein Hund unnormal ist.

Allerdings, um auf Huehnerfluegel zurueck zu kommen, finde ich es unnormal das Pai auf Huehnerfluegel einmal drauf beisst, den Fluegel ganz runter schluckt und sich den Naechsten rein stopft. Der muss irre starke Magensaefte haben, ich hab naemlich niemals auch nur ein Knochenstueck im Kot gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch Angst Hühnerhälse zu verfüttern, ich tu es heute noch nicht besonders gerne, aber ich tu's :D .

Bei größeren Knochen hab ich auch noch Bedenken, erstens stopfen die bei meinem ziemlich und zweites frisst er auch nicht besonders sorfältig :D .

Link zu diesem Kommentar
manabe

Es tut so gut zu lesen, dass es Euch genauso geht, wie mir ;)

Aber, nach dem ich mich überwunden hatte, Barny eínen Flügel zu geben, wurde ich enttäuscht :???

Unser Hund fraß ihn nicht und bis heute trägt er Flügel nur spazieren! :Oo

Wenn ich aber dann Hühnerklein mit Wasser + Reis für ihn koche, dann liebt er es. Nur bekommt er dananch immer Durchfall. :???

Was ist das? Jetzt traue ich mich nicht mehr und er bekommt Dosenfutter und Abends Trockenfutter, welches er aber mit Verachtungn frisst ;)

LG

Marita

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marita,

Hühnerklein mit Knochen sollte man besser nicht kochen.

Hast du mal getestet, ob der Durchfall von Hühnerklein oder vom Reis kommt?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...