Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenfutter für Yorkshire-Terrier


Yamil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche ein gutes Welpenfutter für Yorkies. Ich hatte mal das Welpenfutter von Happy dog.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Es ist nicht ganz so einfach, da die meisten Kroketten zu groß sind für die kleinen Mäulchen. Was haltet ihr von "Bosch"?

Lg Yamil

Link zu diesem Kommentar

Meine Welpen bekommen immer Royal Canin Junior für kleine Rassen.

Sind kleine Bröckchen und schmecken tun sie anscheinend auch noch.

Jedenfalls hab ich noch keinen gehabt, der die nicht frisst. ;)

Link zu diesem Kommentar
sunchi

Kleine Hunde brauchen kein anderes Futter als große Hunde. ;) Das wird nur oft von einigen Herstellern suggerriert, ist aber quatsch. Happy Dog, Bosch und vor allem RC sind keine besonders gute Sorten. Ich würde sie niemals füttern, schon allein wegen der Tierversuche(RC).

Sehr empfehlenswerte Marken sind:

Bestes Futter

Hermanns

Auenland

die gibt es auch alle als Nassfutter welches sowieso gesünder ist als Trockenfutter.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich würde die Marken auch nicht nehmen, da viel zu viel Getreide darin ist.

Wenn schon Trockenfutter, dann Bestes Futter, Orijen, Acana oder Platinum.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich finde Happy-Dog-Welpenfutter gar nicht so schlecht. (Meiner Meinung sogar noch besser als Royal Canin oder Eukanuba :kaffee: )

Zudem es davon auch Welpenfutter für kleine Rassen gibt und die Kroketten dem Mini-Mäulchen angepasst sind.

Ansonsten ist bestesfutter auch unter unseren Favoriten. :yes:

Link zu diesem Kommentar
futterexpress

Hallo :winken:

Ich würde, wenn Trockenfutter, zu einem Futter aus deutscher oder skandinavischer Produktion raten.

Viele Futtersorten ( nicht alle ) die in Amerika oder Kanada produziert werden, unterliegen der Kontrolle der

AAFCO (Association of American Feed Control Officials, Inc - der Verband der Amerikanischen Futtermittelaufsicht).

Dies ist keine amtliche Behörde, sondern ein privater Industrieverband.

Mit anderen Worten: Die dortige Futtermittelindustrie überwacht und kontroliert sich dort selbst! ;)

Anders bei Futter aus Deutschland oder Skandinavien. Hier unterliegt die Überwachung, amtlichen

Behörden.

Unter'm Strich aber wirst Du Deine eigenen Erfahrungen machen müssen da jeder Hund seine

individuellen Bedürfnisse hat.

LG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Lieber ein gutes amerikanisches, kanadisches Futter als ein zweitklassiges deutsches oder skandinavisches Futter!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

erstmal vielen lieben Dank für die Tipps. Sicher ist es so, daß Yorkie-Welpen kein anders Futter brauchen, als andere Hundewelpen. Es kommt nur auf die Krokettengröße an. Ich werde mich mal durch die Tipp "durchwühlen"

LG Yamil

Link zu diesem Kommentar
Eddi1995
Hallo :winken:

Ich würde, wenn Trockenfutter, zu einem Futter aus deutscher oder skandinavischer Produktion raten.

Viele Futtersorten ( nicht alle ) die in Amerika oder Kanada produziert werden, unterliegen der Kontrolle der

AAFCO (Association of American Feed Control Officials, Inc - der Verband der Amerikanischen Futtermittelaufsicht).


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35720&goto=651227

Hallo,

die Suche nach einen guten Hundefutter für meinen alten Herrn hat mich hierher geführt und da ich nun solche Aussagen des öfteren gelesen habe, stellt sich mir eine Frage:

Nehmen wir mal Orijen, dieses Futter wird seit Jahren in Deutschland vertrieben, bei Menschenfutter ist es so, dass zwar "alles Mögliche" erst mal von Händlern importiert werden darf, aber kontrolliert wird hier in Deutschland trotzdem irgendwann.

Also würde ich mich schwer wundern, wenn ein kanadisches Futter, das zB auch bei Zooplus groß angeboten wird, nicht deutschen Standards genügt.

Oder kann da einfach jeder mit was ankommen, ist ja aus dem Ausland!?

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...