Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpenfutter für Yorkshire-Terrier


Yamil

Empfohlene Beiträge

futterexpress

Hallo Karin :winken:

Das mit der AAFCO habe ich auch erst vor kurzen Erfahren.

Welches Futter genau dessen Kontrollen unterliegt und welches nicht, kann ich Dir nicht sagen.

Für mich persönlich ist es aber gut zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt für manche Futter-

mittelproduzenten aus Übersee, ihre Ware mit allen möglichen zu deklarieren ohne das eine

zuverlässige Behörde das regelmäßig überprüft.

Die Kontrollen hier in good old Germany beziehen sich meines Wissens auf die Einhaltung der

angegebenen Mengen von Proteine, Asche, Fette, etc.... aber nicht wodurch sie entstehen.

Wie gesagt....meines Wissens.....lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Somit könnten diese Produzenten alles Mögliche in das Futter packen und müssten nur darauf

achten das die der Kontrolle unterstehenden Angaben stimmen. Finde ich beunruhigend.

Aber nochmals......selbst wenn es so wäre zeigen zig Hunde das es ihnen nichts ausmacht und

sie gesund und munter sind.

Trotzdem verfütter ich dann lieber ein Futter welches von einer Behörde streng kontroliert wird

und da fühle ich mich in Deutschland bzw. Skandinavien, sehr gut aufgehoben.

LG, Frank

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Futterexpress

Auch wenn die meisten deutschen Sorten Berge an Getreide etc. enthalten, genau wie viele schwedische Sorten. Man schaue sich nur mal KORNGOLD an. Kommt zwar aus Austria, aber der Name sagt schon alles. Danke, lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Eddi1995

Hallo Frank :winken: ,

ob und wie es da Unterschiede gibt bei der Einhaltung von Richtlinien von Auslands- und Inlandsfutter hier in Deutschland, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Wenn ich von irgendeinem überzeugt wäre, dann würde es mir auch besser gehen... egal ob nun aus Deutschland, USA oder Uganda.

Ich bin nur nicht wirklich überzeugt, dass ein Futter "gut" ist, wenn als erster Bestandteil irgendein Körnerzeugs steht. Da kann ich ja gleich Rattenfutter füttern und spar mir den doppelten Einkauf. Eddi der Mülleimer frisst eh alles ;).

Genauso wenig spring ich vor Freude aus der Hose, wenn in einem Futter fast die Hälfte Kohlenhydrate sind, wie zB bei Lupovet (39% wars glaube ich) oder offensichtlich Platinum, die aber geschickterweise zumindest auf ihrer Homepage auf die Angabe dieses Wertes verzichten.... der größte Rest zu den 100% wird allerdings Kohlenhydrate sein.

Dann also lieber ein Futter mit Proteinwerten jenseits der 40%!?

Ich bin im Moment noch überfragt...

Gruß

Karin

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wollte mal fragen was ihr von Platinum und Nutro haltet? Der Kleine bekommt beim Züchter Plantinum für Welpen. Habe leider mit diesem Futter keine Erfahrung.

LG Yamil

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

bitte erstmal das Welpenfutter des Züchters füttern.

Dann kann man sich durch intensives Informieren, auf (vielleicht) ein anderes Futter einstellen.

Eine sofortige Umstelllung bei Welpen ist nicht zu empfehlen, hier werden mitunter die meisten Fehler gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Wobei Platinum schon sehr gut ist. Das Welpenfutter kann die nächste Zeit weitergefüttert werden. Später kannst Du auf das Erwachsenenfutter dieser Marke umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Da sind wir uns dann mal nicht einig, bei einer Futterfrage Heidi ;)

Ich halte von Platinum weniger als nichts ... nicht nur, dass die Hunde grössten teils imens viel trinken davon... (das kann man per google danach gut nachvollziehen)

Hatte es eine Zeitlang reichlich Verunreinigungen, die mittel eines Mahlverfahrens, dass die Bestandteile einfach feiner mahlt "behoben" wurden ... klasse also noch immer Plastik etc drin, nur so klein gemahlen, dass der Verbraucher es nicht mehr sieht :Oo

Link zu diesem Kommentar
Eddi1995
Da sind wir uns dann mal nicht einig, bei einer Futterfrage Heidi ;)

Ich halte von Platinum weniger als nichts ... nicht nur, dass die Hunde grössten teils imens viel trinken davon... (das kann man per google danach gut nachvollziehen)

Hatte es eine Zeitlang reichlich Verunreinigungen, die mittel eines Mahlverfahrens, dass die Bestandteile einfach feiner mahlt "behoben" wurden ... klasse also noch immer Plastik etc drin, nur so klein gemahlen, dass der Verbraucher es nicht mehr sieht :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35720&goto=656403

Reden wir jetzt vom Platinum Natural?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...