Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathische Mittel bei Augenentzündung?


gast

Empfohlene Beiträge

Moin ihr lieben, es nimmt einfach kein Ende. Kleo geht lahm und Buddy hat seit heute morgen ne Augenentzündung :Oo

Es kommt grüner zäher Schleim aus den Augenwinkeln und das weiße ist leicht gerötet.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das behandeln kann? Hilft da evtl. auch Kamille?

Link zu diesem Kommentar
Kira22

Ich würde es mal mit ner Pulsatilla C30 oder C200 versuchen. Damit habe ich bei meinen Katzen und dem Hundi super Erfolge.

Die Katzen haben vor etwa 2 Jahren einmalig Pulsatilla bekommen, danach hatten sie nie wieder Probleme (und vorher waren die Augen ständig entzündet).

Link zu diesem Kommentar

Huhu Tina,

bitte, bitte nicht mit Kamille am Auge rummachen.

Hast Du mal nachgesehen, ob er was drin hat. Es kommt, dadurch, das die Wiesen im Moment so hoch sind, leider sehr oft zu Augenreizungen. Meist hat Hundchen dann was drin. Schau mal nach, bitte.

Wenn Du nix findest, dann hol Dir aus der Apo Euphrasia Augentropfen. Die sind homöopathisch.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Kira22

Pulsatilla? Ja, als Globulis. Musst du mal fragen, ob die dir das in so nem 1g-Röhrchen geben, da man die sonst nur in 10g bekommt.....dann haste für dein ganzes Leben Vorrat :)

Link zu diesem Kommentar

Habe ich schon.. immer nur einen Tropfen ..gelle und wie oft am Tag, habe den BP Zettel weggeschmissen oder verlegt..:think:

Link zu diesem Kommentar

Hey Tina !

Hier mein Rezept aus Studium und Erfahrung:O)

Euphrasia Augentropfen v Wala 2x tgl. (morgens & abends)

Euphrasia C30 Globuli 1x tgl (abends)

Nicht erschrecken, wenn das Auge am anderen Tag evtl etwas dick ist, es kann wie bei allem hom. Behandlungen als erstes zu einer Erstverschlimmerung kommen und dann läuft der ganze Schmodder ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...