Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Homöopathische Mittel bei Augenentzündung?

Empfohlene Beiträge

Moin ihr lieben, es nimmt einfach kein Ende. Kleo geht lahm und Buddy hat seit heute morgen ne Augenentzündung :Oo

Es kommt grüner zäher Schleim aus den Augenwinkeln und das weiße ist leicht gerötet.

Hat jemand ne Ahnung wie ich das behandeln kann? Hilft da evtl. auch Kamille?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es mal mit ner Pulsatilla C30 oder C200 versuchen. Damit habe ich bei meinen Katzen und dem Hundi super Erfolge.

Die Katzen haben vor etwa 2 Jahren einmalig Pulsatilla bekommen, danach hatten sie nie wieder Probleme (und vorher waren die Augen ständig entzündet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Tina,

bitte, bitte nicht mit Kamille am Auge rummachen.

Hast Du mal nachgesehen, ob er was drin hat. Es kommt, dadurch, das die Wiesen im Moment so hoch sind, leider sehr oft zu Augenreizungen. Meist hat Hundchen dann was drin. Schau mal nach, bitte.

Wenn Du nix findest, dann hol Dir aus der Apo Euphrasia Augentropfen. Die sind homöopathisch.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, bekomme ich das in der Apo? Kenne ich nämlich garnicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Muck die habe ich hier und nein er hat nix drin :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pulsatilla? Ja, als Globulis. Musst du mal fragen, ob die dir das in so nem 1g-Röhrchen geben, da man die sonst nur in 10g bekommt.....dann haste für dein ganzes Leben Vorrat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann mach sie ihm mal rein :D

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich schon.. immer nur einen Tropfen ..gelle und wie oft am Tag, habe den BP Zettel weggeschmissen oder verlegt..:think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke 3 - 5 x täglich reicht.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Tina !

Hier mein Rezept aus Studium und Erfahrung:O)

Euphrasia Augentropfen v Wala 2x tgl. (morgens & abends)

Euphrasia C30 Globuli 1x tgl (abends)

Nicht erschrecken, wenn das Auge am anderen Tag evtl etwas dick ist, es kann wie bei allem hom. Behandlungen als erstes zu einer Erstverschlimmerung kommen und dann läuft der ganze Schmodder ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Größe Japan - Mittel - zwergspitz

Guten Tag...  Wir haben uns vor 3 Tagen einen kleinen Japan-mittel-Zwerg spitz geholt.    Die Mutter ist ein Japan - mittelspitz Mischung und der Vater ein reinrassiger zwergspitz.    Nun würde mich Intressieren von wem er die größe mitbekommen hat.    Er ist aktuell ca 20 cm hoch (grob gemessen, eher größer) und wiegt 2,1Kilo.  Er ist 11 Wochen alt.    Mit welcher Größe + Gewicht könnte ich rechnen wenn er ausgewachsen ist?    Liebe Gr

in Hundewelpen

• (Haus-) Mittel gegen Halsweh ?

Seit einiger Zeit plagen mich immer wiederkehrende Halsschmerzen. Hatte jetzt 3 Wochen Ruhe! Dienst abend hab ich Obstsalat gegessen...... es war Honigmelone drin - was ich nicht wusste und auch erst gemerkt habe als mein Teller fast schon leer war. Ich bin allergisch auf alle Melonen - ausser Wassermelone!!!  Kratzen im Hals, Unwohlsein und Schwellung im Mund-/ Nebenhölen-/Rachenbereich haben auch nicht lange auf sich warten lassen.....  Seitdem sins die Halsschmerzen wieder da!

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Welches Mittel zum Auftrag gegen Zecken nutzt ihr?

Hallo, wir möchten unserem Räuber keine Chemiekäulen mehr zumuten. Diese haben wir aus Unwissenheit und in Vertrauen dem TA gegenüber über Jahre verabreicht. Nachdem er darauf irgendwann sehr negativ reagierte haben wir es unmittelbar abgesetzt und suchen seither nach einem passenden Produkt was gut für ihn (und uns) und schlecht für Zecken ist.   Konkret habe ich “Amigard SpotOn“ (Margosa+Kokos) oder „Green Hero“ (Geraniol) ins Auge gefasst, hat jemand dazu Erfahrungen oder kennt

in Gesundheit

• Gibt es rezeptfreie Mittel gegen Räude?

Hallo zusammen,   ich habe heute beim Gassigang meine Nachbarin mit ihrem Hund getroffen und bei diesem festgestellt, dass er mehrere Schurfstellen an der Schnauze und recht geschwollene Augen hat.  Die Nachbarin trinkt gerne mal einen übern Durst und hat ihrer Aussage nach kein Geld um mit dem Hund zum Tierarzt zu gehen. Der Hund hat zudem einen wirklich großen Tumor an der Milchleiste und obwohl ich ihr Adressen von Tierärzten in der Umgebung gegeben habe, bei denen man auch auf

in Hundekrankheiten

• Spondylose ohne(?) Symptome: Welche Mittel wären trotzdem sinnvoll?

Hallo, mein nun schon älterer Hund hat u.a. Spondylose. Ich würde ihm gerne Nahrungsergänzung zufüttern und habe auch schon diesbezüglich viel rumgelesen Nur, nachdem er aber keine Schmerzen und auch keine Entzündungen hat, was wäre trotzdem sinnvoll? Fündig wurde ich nur mit Mitteln, die den Tieren im akuten Schub oder nachher bei Einschränkungen gegeben werden. Er hat hinten Muskulatur abgebaut und deshalb bin ich mit ihm bei einer Chiropraktikerin. Aber ansonsten läuft er wirklich

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.