Zum Inhalt springen
Registrieren

Homöopathische Mittel bei Augenentzündung?


gast

Empfohlene Beiträge

So habe gerade nochmal mit dem Tierarzt gesprochen, wir haben heute Nachmittag einen Termin er wird das Auge eben einfärben um sicher zu gehen das die Hornhaut nicht verletzt ist.

Huhu Tina,

das ist eine gute Idee, so hätte ichs auch gemacht. Ich drück mal die Daumen, das es nix schlimmes ist.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Das haben wir auch gerade hinter uns. Euphrasia hat leider nicht geholfen, es hatte sich schon zu einer hochgradigen Bindehautentzündung entwickelt.

Es war laut Tierarzt nichts oder nichts mehr im Auge, die Hornhaut war auch nicht verletzt.

Leider hat nur noch eine Kortisonsalbe geholfen. Jetzt ist es fast weg.

Gute Besserung.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch eine Euphrasia-Augensalbe, falls das mit den Tropfen nicht klappt. Ich hab da persönlich bessere Erfahrungen mit der Verabreichung gemacht. Bin von dem Zeug ziemlich begeistert, bisher hat es zum Glück immer geholfen (sowohl mir als auch dem Hund).

Link zu diesem Kommentar

So war mit Buddy beim Tierarzt ist ne Bindehautentzündung allerdings im Fortgeschrittenen Stadium wir haben jetzt die Salbe Corti Biciron N bekommen, nun hat er keinen Schleim mehr vor den Augen.

Danke an alle für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Diese Salbe haben wir auch bekommen...jetzt ist es bei Aias auch besser.

Link zu diesem Kommentar
missmarple

Die hatte ich auch schon mal, war super und wurde dann auch recht schnell besser.

MM

Link zu diesem Kommentar

Jap habe sie jetzt 2 Tage gegeben und die Augen sind wieder in Ordnung ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...