Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo fängt bei euch Tierquälerei an?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Beim ersten Fall konnte man ja noch sagen "das Gegenteil von gut ist oft nicht böse, sondern gut gemeint"... Aber im zweiten Fall fällt mir echt nicht mehr allzu viel ein.

Allerdings gibt es ja noch eine Steigerung, die mich persönlich immer wahnsinnig aufregt und bei der man auch gegen Windmühlen kämpft: Wenn nämlich Leute ihre viel zu dicken Hunde auch noch über den Agiparcours jagen! Da bekomme ich persönlich immer Zustände... :wall:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35722&goto=691614

Ja, kann ich mir vorstellen-Gelenke ade... :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Hansini

    7

  • Wuff

    4

  • Feeleweele

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Feeleweele

Kristina, brauchst Dich nicht dermaßen aufregen. Wenn immer alles ganz toll wäre, so gäb es keine Foren....denn wer will den ganzen Tag nur Eiteitei lesen? Es ist eine Tatsache das eben nicht jeder gut mit seinem Hund umgeht, und es ist auch eine Tatsache das mancher Mensch ( ich finde es echt übel von Dir wie Du von "solchen" Menschen sprichst ) wenig Geld hat. Vielleicht hat sie den Hund schon dick bekommen, vielleicht hat er eine Krankheit, vielleicht läuft er auch zuwenig. Das die Kette samt Stachler indiskutabel ist, ist allen hier klar, aber dennoch neige ich eher zum Helfen und nicht unbedingt nur zum Verurteilen. Deine Leine und auch Deine Hose solltest Du nicht sofort rausrücken, aber es gibt auch Möglichkeiten später zu helfen. Ich habe mal wochenlang einen Obdachlosen gesucht nachdem ich ihn und seinen Hund gesehen habe, im strömenden Regen ohne Jacke ...bis ich mein Auto drehen konnte war er leider schon verschwunden. Also haben alle Freundinnen von mir ein "Care-Paket" ins Auto bekommen und als einer ihn gesichtet hat bekam der Mann Futter, Decken und eine Jacke!

Natürlich handelt nicht jeder so, erwarte ich auch nicht, aber ich erwarte das nicht ganz so abwertend über Menschen geschrieben wird ohne das man die Hintergründe kennt!

Link zu diesem Kommentar

Danke Siggy!

Ich hab mir echt ganz viel Mühe gegeben, da keinen Kommentar zu zu geben.

Aber sich über die Kleidung augenscheinlich armer Menschen aufzuregen, finde ich ...sehr schwach.

(Und manchmal sind sie den Lästerern an Bildung - und wenn es nur Herzensbildung ist- überlegen!)

Mit der doofen Leine tut die Frau doch nur sich selber an der Hand weh - und das Halsband? Vielleicht ist´s altund sie hatte kein anderes? Wer weiß?

Link zu diesem Kommentar

@Ulrike und Siggy:

Ich glaube nicht, dass ihr mir etwas über emotionale Intelligenz erzählem braucht und um immer Eiteitei geht es auch nicht, Siggy.

Hier wird sich dermaßen oft über "solche" Menschen aufgeregt und jetzt auf einmal kommen Samariter?

Ne, is klar-es sind Fakten die man bei diesem Hund deutlich sieht und zu der Kleidung von der Frau, habe ich bereits etwas geschrieben, ihr habt euch nicht mit ihr unterhalten, ihr habt sie nicht gesehen, also urteilt nicht.

Ich weiß nicht wo und wie sie wohnt, aber ihre Erscheinung, die ihres Hundes, ihr Reden und Verhalten reichte.

Und jetzt erzählt mir bitte nicht, dass ihr solche Situationen mit Menschen nicht kennt-ohne dass ihr wisst, wie es zuhause bei ihnen ist.

Ich denke, dass ich Menschenkenntnis genug habe, um zu merken wie mein gegenüber drauf ist.

Und ja, "solche" Menschen, haben einfach keinen Hund verdient.

Es geht hier nicht um Obdachlose, oder um wirklich arme Menschen, oder sonst Bedürftigte, sondern um Menschen, die einfach ohne Rücksicht auf ihr Tier handeln und für die ist "solche" noch nett ausgedrückt.

Wenn du einem Obdachlosen hinterher bist, sei stolz drauf, ich habe es nicht nötig mich hier zu profilieren, indem ich aufzähle, wem ich schon, wie geholfen habe.

Ich denke, dass reicht, wenn ich es weiß.

UND:Ihr habt die Frau nicht gesehen und gesprochen, natürlich es war mit Sicherheit eine ganz arme Seele, die den Hund fett und krank bekommen hat.

Natürlich!

Und, ja ihr habt Recht, ich bin ja so menschenverachtend-schlimm-ich sollte doch meinen Job und mein Studium wechseln, so herzlos wie ich bin.

Jetzt wo ihr es sagt, danke!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Huhu,

Kristina, entschuldige aber ich bin ja von Natur aus seeeeeeeeehr neugierig, ich wollt schon lange mal fragen weil ich imemr wieder Andeutungen lese ...

Darf ich fragen was du arbeitest bzw. was du studierst? Irgendwas in Richtung Pädagogik oder Psychologie?

Zu der Frau .... Ich kann dich da schon verstehen ... die anderen allerdings auch ....

Ich weiß nich ... es ist halt einfach so das man als erstes das Äußere sieht, und also auch als erstes danach urteilt, wer sagt das er das nicht tut sagt meiner Meinung nach die Wahrheit .-..

LG

Link zu diesem Kommentar

Hey Kiwi,

ich kann vom Grundsatz her auch die andere Seite verstehen, nur denke ich, dass ich schon weiß worum es geht, wenn ich etwas schreibe und nicht einfach "hau drauf" über irgendwelche Menschen hetze.

Wegen des Jobs/Studiums schick ich dir ne PN-ich denke, das ist hier OT.

LG

K*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...