Zum Inhalt springen
Registrieren

Was für einen Beruf habt ihr?


jucoli

Empfohlene Beiträge

Lemano

Ich arbeite seit 10 Jahren bei einem Kunstmaler in einem kleinen Familienbetrieb.

Sollte eigentlich nur Übergangsweise sein bis ich einen Ausbildungsplatz gefunden hatte, wurde aber leider nix und durch Trennung meiner Eltern

bin ich dann in eine eigene Wohnung gezogen und war dann auf das Geld angewiesen.

So bin ich dort klebengeblieben.

Im Januar dieses Jahr kam dann mein Sohn zur Welt und deshalb arbeite ich momentan nur stundenweise in der Firma.

Aber ganz ohne Arbeit ist nix für mich..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    10

  • Renate

    4

  • jutti1357

    3

  • Bibi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Pinchen

Das sind ja bisher ganz tolle Berufe, aber was sagen eure Hunde dazu ???

Ich denke mal, daß wir in Bezug auf Hunde doch den Besten Beruf haben:

Wir haben eine Metzgerei !!! Da fällt hier und da doch mal ein Knochen oder ne Wurst ab !!!

Angefangen haben wir vor 12 Jahren mit einem Kleinem Laden und eigener Schlachtung, da mein Mann nun halt mal Metzger ist. Mittlerweile haben wir 3 Läden und noch zusätzlich einen Fleischverarbeitungbetrieb mit über 20 Angestellten. Also für ein paar Arbeitsplätze haben wir auch gesorgt und alle arbeiten auch gerne bei uns. Wir nehmen in der Regel jedes Jahr Azubis und die bleiben auch nach der Ausbildung meistens bei uns, wenn sie nicht gerade zum Bund müssen. Ja, und wie schon gesagt, die Hunde provitieren auch davon! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Cadica
Das sind ja bisher ganz tolle Berufe, aber was sagen eure Hunde dazu ???

Ich bin Hundefrisör... meine zwei Pudel finden das nicht immer witzig... :D

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Pebblesrotti

Also ich habe Ver- und Entsorger gelernt, Fachrichtung Trinkwasser, ein Jahr auch gearbeitet und nun reinige ich in einer Schule.

Maik ist Cnc- Fräser.

Lg Petra

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

Ich habe 23 Jahre (Unterbrechung für Kindererziehungszeit ausgenommen) in meinem Traumberuf als Flugbegleiterin gearbeitet. Es war schon immer mein Wunsch gewesen und Flughäfen haben mich immer fasziniert. Habe vorher eine Ausbildung im Hotel gemacht und bin dann nach England gegangen um die Sprache

besser zu lernen. Als ich 21 war, war es endlich soweit. Das war 1978, mein erster Flug ging nach New York und ich habe mich ununterbrochen gekniffen.

Mir hat es all die Jahre Spaß gemacht, auch wenn es mega anstrengend war. Wäre ich nicht so schlecht in Mathe hätte ich umgeschult auf Pilotin. So habe ich dann 1990 meine Qualifikation als Purserette (Rudelführerin an Bord) erworben und von da an war es egal. ob ich im Cockpit oder in der Kabine arbeiten durfte. Das Team zu leiten und die Arbeit mit den Menschen war klasse. 2002 bin ich lebensbedrohlich erkrankt und das war das aus. meiner Karriere. Wollte gerade vom Airbus auf den Jumbo umschulen.

Als ich mich wieder bekrabbelt habe, verwirklichte ich meinen 2. Traum, meine Hunde ! Mir macht es auch nichts aus, dass sie wie geplant von XL nun auf XS

geschrumpft sind, es sind Hunde und sie sind toll !

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Martina,

du hast ja auch schon einiges hinter dir.

Da hab' ich doch mal in dein Profil geguckt, um zu gucken, wie alt du denn so etwas bist - und gesehen - wir sind ja exakt gleich alt.

Nicht nur das Geburtsjahr - nein auch genau der gleiche Geburtsmonat und Geburtstag - wenn das kein Zufall ist, sich dann auch noch hier im Forum zu "begegnen".

Alles Liebe - ich hoffe, deine Erkrankung hat sich sonst nicht weiter auf dein Leben ausgewirkt und du bist wieder fit und kannst ansonsten machen, was du gern möchtest.

Link zu diesem Kommentar
seRap

Ich habe vor 4 Jahren meine Ausbildung als Krankenschwester abgeschlossen. Seit 7 Jahren arbeite ich hier bei uns im Krankenhaus. Krankenschwester war mein 2. Traumberuf (eigentlich wollte ich Choreographin werden, nur die Privatschulen sind sehr teuer ca. 650 €/Monat). Das Arbeiten in der Kranken-und Gesundheitspflege macht mir eigentlich sehr viel Spass, nur der Schichtdienst (Früh-Spät-Nacht) nervt mich echt.

Link zu diesem Kommentar
amy-ciara

@ Jutti: Das ist ja irre ! Zum Glück geht es mir prima, die Zwerge haben mich vollkommen aus dem Loch geholt. Danke !

Dir wünsche ich auch gaaaaanz viel Glück bei Deiner Jobsuche !

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

...und nu ich...

Wenn ich das gemacht hätte was ich wollte, ich mich ein wenig mehr mehr auf den Hosenboden gesetzt hätte, dann wäre ich heute vielleicht Tierärztin :heul:

...bin ich aber net...

Also wollte ich VMTA machen (Veterinär-Medizinsche-Technische-Assistentin)

...habe ich aber nicht, weil dieser Beruf in Hessen nicht ausgebildet wurde und ich zu feig war in die fremde Welt zu gehen...

Also habe ich LTA gelernt (Landwirtschaftlich-Technische-Assistentin)...

Heute arbeite ich in einem Hormonlabor und denke immer wieder, warum ich damals nicht doch mehr gelernt habe :heul:

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...