Zum Inhalt springen
Registrieren

Ursache für Verhalten?


Hansini

Empfohlene Beiträge

Gwenni

Für mich auch!

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Meine junge Hündin, die noch nichts Schlechtes erlebt hat, schmeisst sich schon öfters mal auf den Rücken, sei es bei Hunden (vor allem älteren Hündinnen) oder Menschen. Aber gekrault werden WOLLEN und gekrault WERDEN ist ja auch ein unterschied. Ich glaube es ist eher ihr anliegen am Bauch gekrault zu werden, wenn sie sich hier neben mir auf dem Boden oder Bett/Sofa auf den Rücken dreht und mir die Wampe hinhält.

Meine ältere Hündin, die recht unsicher ist, die würde sich nie außerhalb der Wohnung umdrehen. Sie zappelt, wie eine Irre, wenn man das versucht. Zu Hause, da macht sie es doch öfters, auch wenn andere Menschen da sind. Dann liegt sie da und pennt halb und man kann die Wampe streicheln.

Meine Katze legt sich überall mit Bauch nach oben hin, ABER wehe, es berührt da jemand!!!! AUA sag ich da nur;-)

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Ja ich sag ja das dass jeder anders sieht. Aber : Hunde die in einem Rudel leben können sich doch auch nicht gegenseiteig streicheln..... Und meint ihr die Vermissen das gestreichelt zu werden am bauch.... :):???

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Ich will ihn aber streicheln, weil ich das gerne mache.

Übrigens, bei einem anderen Hund würde er sich niemals auf den Rücken drehen.

Link zu diesem Kommentar
Nancy123

Meine Katze legt sich überall mit Bauch nach oben hin, ABER wehe, es berührt da jemand!!!! AUA sag ich da nur;-)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35724&goto=651312

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: meine auch :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Nancy123
Ich will ihn aber streicheln, weil ich das gerne mache.

das sag ich : weil der Mensch es machen will.......

Aber will mich deswegen nicht streiten. das soll jeder machen wie er es für richtig hält und was und woran er glaubt.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi. Zu diesem Thema kann ich beisteuern, dass mein ansonsten eher unsicherer Hund, sich von vielen Leuten den Bauch kraulen und auch generell gerne kraulen lässt.

Allerdings sind das alles Leute, die entweder hundeerfahren sind oder zumindest sicher und nicht ängstlich im Umgang mit Hunden sind. Das gilt dann sogar für Kinder!

Kindern geht Ramses normalerweise aus dem Weg (außer Sie haben Essbares in der Hand ;) ), aber liebe ruhige Kinder dürfen ihn kraulen und er schmeisst sich dann auch auf die Seite und lässt sich gerne Bauch kraulen.

Vorgestern im Restaurant wollte ein Mann Ramses unbedingt streicheln. Als wir alle mit Essen fertig waren, habe ich ihn schließlich hingelassen. Ramses ist fast so groß wie ein Rottweiler und ist daher wenn er steht mit einer sitzenden Person etwa auf Brusthöhe. Der Mann kraulte Ramses erst und hat ihn dann sogar richtig umarmt und seinen kompletten Kopf gedrückt und geknuddelt.

Ich war erst nicht so begeistert und habe schon erwartet, dass er knurrt :Oo , aber nix passiert, tauchte wieder freudig auf und lies sich weiter streicheln.

Mir hat das gezeigt, dass er von einem Menschen viel Sicherheit braucht und dann auch leichter vertraut.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...