Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration wegen aggressivem Verhalten


cilem87

Empfohlene Beiträge

cilem87

Neulich war ich auf der Hundewiese, und habe ein paar Leute getroffen die sich über einen Hund unterhalten haben der starke Aggressionen gegen Rüden hat, und angeblich sehr dominant sein soll, und die meinten da würde eine Kastration helfen den Rüden ruhiger zu machen. Da ich mich da nun so garnicht auskenne würde ich gerne wissen was eure Meinung dazu ist, sollte man einen Rüden deshalb kastrieren?

meiner kann auch irgendwie nicht mit jedem Rüden, aber ich hab bis jetzt aus diesem Grund nicht an eine Kastration gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Erziehungs- und Verhaltensprobleme lassen sich NICHT durch eine Kastration lösen.

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Huhu,

Also ich würde wenn ich einen Rüden hätte,ihn nicht deswegen kastrieren lassen.

Gehört hab ich das auch schon und man sollte ihn wohl dann früh genug kastrieren lassen,ansonsten wäre es wohl zu spät und das verhalten ändert sich sogut wie nicht mehr.

Wie gesagt so hab ich das schon öfters gehört.

Ich bin eh nicht der Fan von sowas,es sei den es ist verdammt notwenig,dann find ich es ok. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

eine Kastration ist kein Allheilmittel gegen Verhaltensauffälligkeiten. Bei älteren Rüden bringt es oft gar nichts.

Zum Testen kann man erst mal chemisch kastrieren lassen. Durch ein Medikament wird der Hormonspiegel eines kastrierten Rüden simuliert. So lässt sich feststellen, ob eine echte Kastration etwas bringt.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Erziehungs- und Verhaltensprobleme lassen sich NICHT durch eine Kastration lösen. [ql=topic.php?id=35729&goto=651095]Orginalbeitrag[/ql]

Unterschreib :yes:

Link zu diesem Kommentar
caronna

Kastration kann aggessives Verhalte sogar verschlimmern. Laut auskunft eines Tieraztes können die Nebennieren anfangen vermehrt Testosteron bilden und ausschütten, was dazu führen kann das der Testosteronspiegel steigt! Das kann erst duch Medikamente wieder normalisiert werden

Link zu diesem Kommentar
Erziehungs- und Verhaltensprobleme lassen sich NICHT durch eine Kastration lösen.

Genau auf den Punkt gebracht. Gibt es nichts mehr hinzu zu fügen. :danke

Link zu diesem Kommentar
cilem87

Genau das was Ihr schreibt hab ich mir auch gedacht, ich habe den leuten auch gesagt das eine kastration nicht unbedint eine lösung ist und das man vielleicht eine Hundeschule besuchen sollte, aber Ihr könnt euch sicher vorstellen wie diese Leute darauf reagiert haben

Link zu diesem Kommentar

Die Leute machen meist das, was für sie am einfachsten und schnellsten ist, ohne darauf zu achten, was für ihr Tier am sinnvollsten wäre. Leider... Aber zum glück sind nicht alle Hundebesitzer so hackedoof!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...