Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleinebleiben klappt nicht mehr und eventuell läufig


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Gwenni

Im puncto alleine bleiben ist bei uns zur Zeit irgendwie der Wurm drin. Das klappt gerade hinten und vorne. Sobald wir das Haus verlassen, fängt Mona mit jaulen und bellen an. Zwar bellt und jault sie nicht ununterbrochen aber für die Nachbarn ist das ja trotzdem nicht wirklich zumutbar.

Gestern hatten wir zur Betreuung den 10 Monate alten Bordercollie Rüden unseres Nachbarn hier und Mona hat andauernd ihr Hinterteil in Rockys Gesicht gehalten und einmal auch ihre Rute zur Seite genommen. Sie blutet aber nicht und ihre Vulva ist nur ab und zu geschwollen. Gibt es auch Läufigkeiten, die man nicht sieht? Kann das Problem mit dem Alleine bleiben auch daran liegen, dass sie so langsam in die Pubertät kommt?

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Hui da hast du aber glück gehabt das der Rüde nicht aufgesprungen ist.

In der Standhitze blutet die Hündin nicht.

Es gibt verschiedene arten der Läufigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich habe die ja keine Sekunde aus den Augen gelassen. Das die in der Standhitze nicht bluten wusste ich, aber ich wusste nicht, dass es verschiedene Arten von Läufigkeiten gibt. Kann der Tierarzt feststellen, ob sie läufig war oder ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich denke wenn sie sich so verhält dann ist sie läufig ;) Bei meiner Hündin bekomme ich das auch kaum mit, irgendwie tropft die auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Also wenn sie den Po schon hinhält und die Rute zur seite macht,dann ist es ein klares Zeichen das sie läufig ist und den Rüden angebaggert hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ansonsten ist sie eigentlich so wie immer, außer halt das mit dem Alleine sein klappt nicht mehr. Ich habe halt immer gedacht, dass andere Rüden extremer reagieren. Aber die Beiden haben sich immer nur gegenseitig am Hintern und so gerochen und Mona hat ihren Hintern oft in Rockys Gesicht gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest

Kann gut möglich sein,das sie raus will und begattet werden will*g* und das sie deshalb nicht alleine zuhause bleiben will.

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Naja um uns herum wohnen ja nur Rüden. Sie hat quasi die freie Auswahl!

Link zu diesem Kommentar
Aussiesbest
Naja um uns herum wohnen ja nur Rüden. Sie hat quasi die freie Auswahl![ql=topic.php?id=35730&goto=651132]Orginalbeitrag[/ql]

Da hast du schon die Antwort! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...