Zum Inhalt springen
Registrieren

Leinenpöbelei bei Rüden


gast

Empfohlene Beiträge

Warum er pöbelt kann ich dir nicht genau sagen, ich habe immer das Gefühl das er meint er müsse vor dem anderen den Macker raushängen lassen.

Das Problem ist für mich noch nicht so akut das ich gleich nen Hundetrainer brauche, ich habe mir vieles selbst erarbeitet und möchte auch dieses Problem erstmal selbst angehen. Wenn du verstehst wie ich das meine. ;)

pepples

das ist ne gute Idee, das sollte ich wirklich mal machen

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe was du meinst ;) Wollte auch damit nicht andeuten das du einen Trainer brauchst, sondern nur wissen ob jemand anderes mal eine Meinung hatte warum Buddy Theater macht.

Die Frage fuer mich ist was moechtest du erreichen? Moechtest du das er einfach aufhoert und sich still an fremden Hunden vorbei fuehren laesst? Oder moechtest du das er lernt das andere Hunde keine Bedrohung sind? Oder noch etwas anderes auf das ich jetzt nicht gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar

Naja mit Kleo habe ich wie gesagt keine Probs die geht so vorbei oder lässt sich ablegen und wir warten bis andere Hunde vorbei sind.

Bei Buddy wird es wohl noch lange dauern bis das möglich ist. Daher wäre für mich der Hauptaspekt, das ich mit ihm an anderen vorbei gehen kann ohne das er sich groß macht und den dicken raushängen lässt.

Nen Bsp. Wir müssen tägl. an einem Haus vorbei wo ein Rotti im Garten angebunden ist, sie haben kein Tor, und der fängt sofort an auszuticken wenn er uns sieht. Buddy bekomme ich da mitlerweile ruhig vorbei, habe immer Ruhe gesagt und ihn rangenommen. Das funzt aber leider bei Hundebegegnungen nicht :Oo

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Ich hab mir das mit dem Sitz usw. durch gelesen, aber ich denke, das würde bei meinem Rambo gar nicht funktionieren. Ich soll dann also einfach stehen bleiben und den Hund absitzen lassen und warten, bis "die" weg sind? Das funktioniert nie.............ich bin mir sicher, Rambo würde trotzdem pöbeln und ich wäre nur dabei, sitz zu sagen, was Rambo dann sowieso nicht machen würde, weil er viel zu sehr in Rage ist.

Oder sehe ich da was falsch?

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

wenn er das Sitz nicht macht, lass das Kommando weg - bringt eh nix. Was gut ist, ist das häufiger Anleinen, so kann er das Anleinen nicht als Startsignal deuten.

Hast du es schon über körpersprachliches Abblocken versucht? Bärenkind hat das irgendwo schon mal beschrieben.

Was auch gut ist, erstmal in einer Distanz zu üben, in der er noch nicht pöbelt und dich dann langsam anzunähern.

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Hallo Tanja,

wie meinst Du das mit dem körpersprachlichen Abblocken?

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

ich hab es bei Sammy immer so gemacht bzw. immer noch mache, dass er saß und ich mich frontal zu ihm gestellt habe. Habe mit ihm gesprochen bzw. seine Aufmerksamkeit eingefordert. So konnte er schon gar nicht mehr so anstarren.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass du deinen Oberkörper so drehst, dass du quasi vor ihm bist. Aber Bärenkind kann das viel besser beschreiben, kannst du hier nachlesen .

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Hallo Tina :winken:

wie verhält sich denn Buddy, wenn du mit ihm alleine auf Hunde triffst?

Link zu diesem Kommentar

Wenns um Rüden geht..genauso ;) Ich denke er gewinnt langsam an Sicherheit (in Bezug darauf das er ja nie lange bei einem HH bleiben durfte) und testet jetzt das aus, was andere in der Pupertät ausprobieren. Hatte heut nen kleines Erfolgserlebnis und bin guter Dinge.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...