Zum Inhalt springen
Registrieren

Zweite Stunde in der Hundeschule


Jule

Empfohlene Beiträge

So, Tag zwei nach der sehr lehrreichen Unterrichtstunde gestern und ein kurzer Zwischenbericht:

Habe gestern abend spät noch einmal ein paar Runden gedreht, und es lief zwar noch nicht super, aber wesentlich besser als gestern nachmittag.

Heute nachmittag waren wir nur zum Pipmachen draussen da es viel zu heiß war und Lucy nur im Keller liegen wollte, dafür haben wir gerade draussen geübt und ich bin begeistert, kein Bellen und Kläffen an der Haustür, im Sitz gewartet bis Frauchen einen Schritt raus gemacht hat und nur ein einziges mal in die Leine geprungen, das hat aber mit einem lauten "Nein" direkt aufgehört. Ich hatte einen super aufmerksamen Hund. Bin dann nach ein paar Runden im Hof sogar auf die Straße gegangen und selbst da war es kein Problem. Konnte die Straße locker ein paar Meter rauf und runter gehen, ohne dass es Stress gab oder so. Selbst die Nachbarn auf dem Balkon haben Lucy nicht gestört.

Bin heute sehr zufrieden mit uns, hoffe es geht in den nächsten Tagen so weiter!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

möchte euch mal kurz erzählen, was heute so los war.

Frauchen kam heute wieder früher von der Arbeit als sonst, das kam mir doch gleich so komisch vor. Dann hat sie auch noch meinen Futterbeutel mit leckerer Rinderlunge gefüllt und ins Auto gelegt und sich die alte Hose angezogen, die mit den Flicken, die sie fast jeden zweiten Tag in das Ding steckt was so fürchterliche Geräusche macht. Meine lange Leine wurde auch ins Auto gelegt zusammen mit einer Flasche Wasser, da war mir irgendwie schon klar, dass ich auch mit durfte. Und prompt zeigte mir Frauchen dass ich einsteigen sollte und dass lass ich mir nicht zweimal sagen!

Dann sind wir wieder diese kurvige Straße gefahren und als ich aussteigen durfte, wusste ich auch wieder wo ich war. Hundeschule sagen Frauchen und Herrchen dazu. Die nette Frau vom letzten mal war auch wieder da, heute habe ich sie aber nicht angeschnuppert und da hat sie mich auch in Ruhe gelassen.

Ich musste mit Frauchen viele lustige Sachen machen, hin und her laufen, mich hinsetzten wenn Frauchen stehen geblieben ist und mich mal hinlegen und Frauchen einen Meter von mir weg gehen lassen.

Dann kamen noch zwei andere Hunde dazu, die kannte ich nicht, aber sie schienen ganz in Ordnung zu ein.... Wir durften auch mal aneinander vorbei laufen aber spielen war nicht drin.

Ich habe einfach alles gemacht was Frauchen von mir wollte, seit die mal weiß, wie sie mit mir reden muss damit ich sie auch verstehe, gibt das auch gar keinen Stress mehr. Nur einmal war Frauchen heute sauer, ich hatte keine Lust mehr, mir war viel zu warm, da bin ich einfach zu den anderen in den Schatten, aber Frauchen hing noch an der Leine und ist dann in die Brennesseln gelaufen. Sie hat fürchterlich gejammert und sich an den Füßen gekratzt, aber eigentlich ist die selbst schuld, alle anderen Menschen hatten nämlich diese Dinger an, die sie Socken nennen und die man auf keinen Fall klauen darf nur Frauchen war barfuß in Sandalen.

Zum Schluss bekam Frauchen noch eine Tüte geschenkt, ich habe genau gehört, dass die Sabine gesagt hat, das ist für Lucy und irgendwas von Fisch hab ich auch noch verstanden aber Frauchen hat die Tüte naserümpfend in ein Handtuch eingewickelt und ins Auto gelegt, ich fand es roch köstlich!

So das wars mal von mir, liebe Grüße auch von meinem Frauchen!

Eure Lucy

Link zu diesem Kommentar
Renate

=)

Na Lucy, da scheinen du und Frauchen ja schon ne Menge gelernt zu haben.

Ich versteh ja, dass es warm war, aber musst du Frauchen durch die Brennnesseln schleifen ? ;)

Du hast schliesslich Fell um deine Beine, Jule aber nicht! :D

Ich hoffe, du erzählst uns von deinen weiteren Besuchen in der Hundeschule.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jule =)

Das hört sich doch alles sehr gut an, ist doch toll wenn man nach so kurzer Zeit schon Fortschritte sieht.

Sicherlich wird es auch immer mal wieder ´ne Übungsstunde geben die nicht so gut läuft, aber dafür wird´s bei der nächsten wieder besser klappen :Oo

Wir sind ja auch nicht jeden Tag gleich gut drauf :(:):[:P

Und berichte uns auf jeden Fall weiter von deinen Übungsstunden und Fortschritten, wird uns bestimmt nicht langweilig.

Link zu diesem Kommentar

Tja, so ein schlechter Tag war wohl heute, sind den ganzen Tag nur raus um kleinere und größere Geschäfte zu verrichten weil es zu warm war um rum zu laufen. Habe dann eben einen schönen Platz zum toben und lernen gefunden ( dachte ich zumindest), es gibt hier einen alten Sportplatz der nicht mehr als solcher genutzt wird, liegt fern ab vom Dorf und weit und breit kein Mensch. Lucy fand den Platz auch toll, aber nicht um an der Leine zu laufen und mir zu folgen, sie schnupperte ständig überall, nahm alles ins Maul was sich nur irgendwie aufheben ließ und biss fröhlich in die Leine. Ich schaffte es einfach nicht, ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, bin dann total frustriert nach Hause gefahren, weil mit schlechter Laune was zu üben ja eh keinen Sinn macht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Renate

Och Jule, so Tage gibt es immer mal wieder!

Nur nicht entmutigen lassen, es kommen auch wieder bessere Momente!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...