Zum Inhalt springen
Registrieren

Terrier - was steckt dahinter?


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

Da kann ich Dir voll und ganz zustimmen!

Ich denke vor allem für Hunderassen die auf "Eigeninitiative" sprich Selbstständigkeit gezüchtet wurden, kanns da schon mal ordentlich im Karton rappeln.

Desto schöner finde ich es aber, wenn man mit so einem "eigenwilligen" Hund eine gemeinsame Basis zur Kommunikation gefunden hat. Wenn man weiß wie (also der Typ dafür ist), ist der Umgang mit so einem tollen Hund wirklich der Himmel auf Erden (zumindest für mich ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Christina

Ich habe letztens irgendwo im Internet gelesen, das Westies Schoß- und Gesellschaftshunde sind. Die wurden dort nicht bei den Terriern geführt. Also da musste ich wirklich lachen ;)

Ich habe hier das beste Beispiel im Haus: Meine Freunde mit Bobtail und ich mit Peppels. Der Bobtail ist so leicht zu beeindrucken und zu erziehen, manchmal war ich ein wenig neidisch. Wie oft ich mir schon angehört habe, dass sie niemals mit Peppels klar gekommen wären, weil er halt einfach so eigenständig und stur ist.

Aber dafür ist er halt auch von sich aus witzig und unterhält mich ganz allein. Der Bobtail agiert nur wirklich mit dem Menschen zusammen.

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Ich muss ehrlich gestehen, ich war anfangs auch etwas überfordert mit der Situation, aber ich habe durch ihn sooo viel gelernt, das hätte ich mit einem ganz leicht erziehbaren Hund bestimmt nicht...

Und das beste ist: Ich bin sturer als er ;)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Alexandra

Nicht einfach, anders. Border Collies sind für mich die absoluten Will-To-Please Hunde. Für mich persönlich kein Anreiz. Ich kenne soviele Border Collies. Zu Felix besten Zeiten hätte ich gerne einen Terrier gegen drei Border Collie getauscht.

Kommt immer auf die Sichtweise an.

Link zu diesem Kommentar
...

manchmal stehen mir echt die Haare zu Berge! ;)

Was bitte ist an einem Border einfach?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35742&goto=651451

Ich denke Heidi hat das auf den Will-to-Please bezogen... den man bei zur Selbstständigkeit gezüchteten Rassen einfach nicht findet.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Anne

Genau das wollte ich damit sagen. Ich kann nur von den Bordern sprechen, die ich kenne. Das sind einige.

Übrigens, die Aussage einiger Border Collie Halter "So was wie Deinen Hund würde ich mir nicht antun.".

Link zu diesem Kommentar

DAS:Ich denke Heidi hat das auf den Will-to-Please bezogen... den man bei zur Selbstständigkeit gezüchteten Rassen einfach nicht findet.

...leuchtet mir ein! :)

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Kristina

Natürlich. Das ist einer der wesentlichen Unterschiede zu vielen anderen Rassen.

Link zu diesem Kommentar
monsterchen68
Ich kann da nur sagen: Terrier sind keineswegs alle Dickschädel ;)

oder hab ich einfach nur einen dickeren Schädel als er???

Kann hier nur für meinen sprechen, aber er ist brav, gehorsam und eine richtige Knutschbacke :)

Und schwerer zum erziehen ist er auch ned wirklich als andere Rassen. Vielleicht braucht man etwas mehr Geduld als bei anderen Rassen und muss konsequent aber ned wirklich hart sein, dann wird man mit einem Terrier einen super Begleiter haben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35742&goto=651435

Genauso isses! Meiner (Cairn) hat ein ganz liebes und geduldiges Wesen, ABER einen Dickkopf. Du musst ihn nicht heftig rannehmen, aber Du musst stets konsequent bleiben, denn er ist auch extrem schlau... was ich einmal durfte, das darf ich! :D

Link zu diesem Kommentar

"Will To Please" sagt man den Labis auch zu, aber meiner Ansicht nach ist der Hund in erster Hinsicht erst mal EGOIST.

Das gefallen Wollen kommt danach (evtl.).

Und: Auch Yorkies können ganz schön böse sein. Meine Tante in Spe hat so ein Monster und ich muß sagen, wenn ich die Wahl hätte zw. einen Biss von einem Rotti und einem Yorki würde ich evtl. den Rotti bevorzugen (auch wg. der Schmach gebissen zu werden von so einem Winzling ...[sMILIE][/sMILIE] )

Link zu diesem Kommentar

Zusatz:

Yorkies sind trotzdem super, ich find sie klasse, vor allem die ganz kleinen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...