Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterumstellung oder "sch.... Futter?"


Griszu

Empfohlene Beiträge

Griszu
Wenn es hinten und vorne raus kam, wird es wohl eher ein Virus gewesen sein.

Und vielleicht findet sich ja jemand aus Berlin, der dir das Fenrir abnimmt...oder spende es dem Tierheim.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35746&goto=653390 Gute Idee!

Ein Virus erscheint mir unwahrscheinlich - da es meinem Großen super ging und geht , und es mit der Diät und dem Absetzen von Fenrier schlagartig wieder in Ordnung war, wobei er mit Fenrier etwa 10 Tage unter weichem Stuhl litt.

Ich denke, ein Virus würde eine mehr oder weniger große Verschlechterung des Befindens mit Krankheits-Höhepunkt und dann wieder eine schrittweise Verbesserung nach sich ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich tippe auch weiterhin auf einen Virus. Bei uns ist das auch meist so, das nur einer von Beiden die Schei***rei bekommt, wenn hier was umgeht und nicht Beide.

Wenn er das Futter nicht vertragen hätte, dann hätte er wahrscheinlich "nur" Durchfall bekommen und dann auch nicht so häufig und vor allem nicht auch noch Erbrechen müssen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich würde es nochmal versuchen, wenn es genauso wieder mit Erbrechen und Durchfall auftritt, dann liegt es am Futter.

Trotzdem denke ich wie Muck, es war ein Virus und nur Zufall, dass es mit der Futterumstellung zusammentraf.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

Kann es vielleicht auch sein das du von jetzt auf gleich Umgestellt hast?? Soll man nicht ganz langsam umstellen?

Link zu diesem Kommentar
caronna

Nun würde ich gerne wissen, ob das an der Umstellung liegt, oder ob dieses Futter einfach Schrott ist.

Jede Futterumstellung kann das bewirken! gerade bei Welpen/Junghund - deren Verdauungstrakt ist noch sehr empfindlich.

in der Regel hilft nur: ganz langsam umstellen, also altes und neues Futter mischen.

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Das Fenrier kann ich nun leider wegwerfen... Eigentlich sehr schade, aber mein Großer ist ja ein Allergiker und verträgt es deshalb sicher auch nicht.

Schließe mich meiner Vorrednerin an: Spende es dem Tierheim, die können es auf jeden Fall dringend brauchen, wenn es ihnen so geht, wie unserem. ;)

Link zu diesem Kommentar

die Berliner Tiertafel freut sich riesig über Spenden jeglicher Art, ich hatte damals auch mein restliches Hundefutter, Spielzeug etc. gespendet:)

... in welcher Ecke Berlins wohnste denn? Die eine Mitarbeiterin wohnte bei mir im Bezirk, da hab ich ihr die Sachen nach Hause gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...