Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer kann gute Hundedecke empfehlen?


sonnenblume

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

Wofür soll die Hundedecke denn sein? Zum Draufschlafen oder zum Abdecken von Möbeln, Auto u.s.w. Wenn der Hund darauf liegen soll, darunter nur Boden ist, empfehle ich ein Hundebett, eine Decke ist zu dünn! Aber auch da kann Pepsi Dir weiterhelfen! Sie hat meinen Hunden ein geniales Hundebett genäht!

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wir haben ziemlich alles an Decken durchprobiert.

Normale Decken dauern sehr lange bis sie nach der Wäsche wieder trocken sind. Die Haare gehen schlecht raus.

Dry- oder Vetbed mögen die Hunde nicht besonders gerne.

Die dünnen Microfaserdecken sind sehr schnell mit Haaren gespickt und nach einpaar Wäschen nicht mehr sehr schön.

Die besten Erfahrungen haben wir mit den dicken Microfaser-Fleece-Decken. Die Haare lassen sich zum größten Teil ausschütteln. Sie sind im Sommer auf der Leine in spätestens 10 Minuten trocken und auch nach 50 Wäschen immer noch schön. Sie kosten zwar wesentlich mehr als die normalen Microfaserdecken (9-10 Euro), aber das macht sich bald bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Decken langsamer trocknen, ist es doch nicht schlimm. Hund von Welt hat doch 3-4 verschiedene Decken. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch Fleecedecken, werde diese aber nach und nach durch Baumwolle = Duschtücher 70x140 cm oder einfache Bettlaken (kein Spannbetttuch) ersetzen.

Fleece hat für mich viele Nachteile:

Aus Fleece bekommt man die Haar schlecht oder nicht vollständig raus- das ist bei BW einfacher

Ich wasche Fleece nur auf max 40° - BW kann ich 60° oder bei Bedarf auch mal 90° waschen.

Bei Kik kosten Duschtücher auch nicht so viel, die Haltbarkeit ist sehr gut, Trockner kein Problem.

Wenn der Hund naß/feucht war, dann wechsle ich lieber nach 1-2 Stunden, damit er auf einem trockenen Tuch liegt.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Wenn Decken langsamer trocknen, ist es doch nicht schlimm. Hund von Welt hat doch 3-4 verschiedene Decken.

Hündin von Welt hat noch wesentlich mehr. :D

Aber wenn man eine gelähmte, inkontinente Hündin hat und tgl. bis ca. 3 WaMa Ladungen Decken an der Backe hat, dann ist man froh, wenn alles schnell trocknet. Es ist nicht so prinkelnd, wenn im Winter sogar im Wohnzimmer die Hundedecken hängen.

Bei KIK gibts übrigens die Mega-Super-Flausche-Decken aus Microfaser. Auf 1 Seite glatt, auf der anderen Seite Kuschelplüsch. Sie kosten 12 Euro und es gibt sie in verschiedenen Farben.

Decken die ich nicht so warm waschen kann, bekommen zwischendurch Impresan Hygienespüler vom dm ins letzte Spülwasser.

Link zu diesem Kommentar

@ Hanni

Das du häufiger die Decken wechseln mußt ist ja klar, dann wäre mir ein schnell trocknendes Material auch lieber!

An dieser Stelle ziehe ich mal meinen Hut vor dir: das was du für deine Hündin machst ist ganz außergewöhnlich, ich habe große Hochachtung davor! :respekt:

Das ist wahre Tierliebe: nicht nur, weil es viel Arbeit macht, sondern weil du sicher auch oft blöd von der Seite angesprochen wirst und dem dann Stand halten mußt.

Liebe Grüße,

Monika

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Für mich ist es keine Belastung, Pearly tut auch so viel für mich. Gestern erst hat mein Freund gesagt, dass Pearly und ich eine richtige Symbiose eingegangen sind.

Mit den Decken ist es auch schon besser, wir haben ja jetzt gute Windeln.

Was Leute sagen, geht mir total am A.......... vorbei. Früher war es meiner Mutter immer soooo peinlich, wenn ich mit Pearly im Kinderwagen rumgeschoben bin.

Aber das ist jetzt OT.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande
Bei KIK gibts übrigens die Mega-Super-Flausche-Decken aus Microfaser. Auf 1 Seite glatt, auf der anderen Seite Kuschelplüsch. Sie kosten 12 Euro und es gibt sie in verschiedenen Farben.

Sorry, da hatte ich mich vertan. Diese Decken gibts nicht bei KIK sondern bei Tedi. :whistle

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Ich kann es leider auch nicht lesen weil es zu klein ist. Der Artikel würde ich aber trotzdem sehr interessieren. Wo findet man den?


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35750&goto=652003

Vetbed Schau mal hier ist auch was dazu zu finden und ebenfalls zu einem moderaten Preis zu erstehen :yes:

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Ich hab mir die Hundedecken bei unsd vom TH verkauf besorgt. Bin damit suuuper zufrieden. Waschen ab auf die Leine und alles ist schön, Ich hab nicht mal Haare darauf obwohl wir die nicht in den Trockner stecken. Hab das auch mal gemacht, aber danch war die ganz schön verknautscht. Also die Decken werden selbsgenäht und zwar aus geoplsterem Bezugsstoff für Sessel, Sofas etc. Kann es halt nicht bvesser beschreiben.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...