Zum Inhalt springen
Registrieren

Was habt ihr im Kindesalter so "ausgefressen"?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Meine Mama hat viel Blödsinn gemacht als Sie klein war:

Meine Mama als Kind mit meiner Oma am Strand:

Mama: "Du Mutti! Kann ich bitte mal n Löffel haben?"

Oma gibt Mutti den Löffel, Mama kommt zurück

Oma: "Was hast Du denn mit dem Löffel gemacht?"

Mama: "Da hat einer seinen Pudding am Wasser verloren und ich hab den gegessen hat aber nich geschmeckt!"

Oma: "Wasn fürn Pudding? Zeig mir den mal!"

Mama nimmt Oma an die Hand und zeigt ihr ne angespülte Qualle... :klatsch::megagrins

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Fiona01

    6

  • Wuff

    3

  • wildwife

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Fiona01

Ja dann hier auch noch eine von mir: ;)

Ich hatte als Kind so ein blödes Mädchen in der Nachbarschaft, die war echt supereitel und für Blödsinn nicht zu gebrauchen. :Oo:Oo

Als ich dann den neuen Satz Gummistiefel von meinen Eltern bekommen habe, habe ich darauf geachtet, dass es wirklich die höchsten Stiefel waren, die in dem Laden zu kriegen waren. :whistle

Als wir Nachbarskinder dann nach dem nächsten Regenschauer durch die tiefen Pfützen gestapft sind, war sie (leider) hinter mir, also ich natürlich kein Problem mit meinen Stiefeln, war ja bestens ausgestattet, aber sie schwamm dann nach wenigen Metern in ihren weg. :D:klatsch::klatsch:

Leider waren ihre Mutter und meine Mutter gut befreundet und da dieses blöde Mädchen natürlich auch noch gepetzt hatte, konnte ich mir danach auch noch eine Standpauke anhören, aber das war es mir wert. ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh, ja, Katja, wie der Herr - so's Gescherr!! :D :D Wir sind schon zwei Früchtchen! :D

Die Creme-Story hat Jana auch mal gebracht, da war sie ca. 2 Jahre alt! Da hat sie auch so schön brav in ihrem Zimmer gespielt, bis es mir auffiel, war dann die halbe Bübchencreme in unserem Schlafzimmer auf der Spiegeltür vom Schrank!!! ;) Sie durfte bei der Krankengymnastik immer auf einem Spiegel mit Creme matschen! Tja, man muss ja auch zu Hause ein paar Übungen machen!!!! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Ich habe wirklich kaum Blödsinn gemacht oder meine Mutter hat mir nicht alles erzählt :D

Als ich klein war bin ich immer zu den Nachbarn gegangen und habe denen erzählt was so bei uns

zu Hause alles passiert.Ich muss so 4 oder 5 Jahre alt gewesen sein ;)

Mein älterer Bruder (4 Jahre älter als ich) ist mit mir zum Schlitte fahren gegangen.Die Wiese war echt steil,ich so ca.5 Jahre alt

Auf halber Höhe..wir hatten schon richtig Fahrt drauf und er saß hinten zum lenken..ließ er sich

vom Schlitten fallen.Ich konnte nicht lenken und die Wiese hatte unten eine Stacheldraht..

Schemenhaft kann ich mich erinnern das einer der Bauern mich nach Hause getragen hat.Es war

viel Blut und die Narben habe ich heute noch auf dem Kopf..Mein Bruder hat ordentlich Ärger

bekommen.

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich hab früher sozusagen mitten in der Pampa gewohnt, die Kiddies waren den ganzen Tag draussen.

Eines Tages kamen wir auf die Idee, Frösche und Schnecken zu suchen! :Oo

Aber worin sammeln? :think:

Kein Problem, Klein-Renate nach Hause gedüst, Muttis Suppentopf geschnappt und ab zum Tiere sammeln.

Wir haben unsere Sammlung eine Weile beobachtet, dann aber beschlossen, ein Suppentopf ist nicht das richtige, also alles wieder ab in die Freiheit.

Suppentopf kam wieder in den Schrank, ............... ungespült, versteht sich! :kaffee:

Bei der nächsten Mahlzeit aus dem Pott fiel mir unsere Sammelaktion wieder ein, und ich erzählte mit stolz geschwellter Brust, wieviele Frösche und Schnecken in den tollen Suppentopf rein passen! :D

Ich erinnere mich noch vage an die grünliche Farbe im Gesicht meiner Eltern, Essen war SOFORT beendet, und beide verschwanden abwechselnd zur Toilette! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gab es ja noch "Sonntagskleider" und wir mussten Sonntags auch immer zur Kinderkirche :Oo

Direkt neben dem Gemeindehaus war ein großer Kinderspielplatz. Was liegt also näher, als auf dem Heimweg noch schnell ne Runde zu schaukeln.

Der Weg außen herum zum Eingang war natürlich viel zu weit, wir also direkt durch die Hecke und übern Zaun geklettert

Einmal Ratsch, einmal plums und ich hatte ein schönes Dreieck in meinem Sonntagskleidchen und eine schmutzige aufgescheuerte weiße Strumpfhose :D

Auch hatte ich mal eine Freundin mit kleinen Gummiringen in den Haaren verschönert. Als sie nach hause musste, wollten wir die Ringe wieder rausziehen, dabei haben sich natürlich die Haare um die Gummis gewickelt und waren total verfilzt. Da half nur noch die Schere. :zunge:

Link zu diesem Kommentar
wildwife

Meinen ältesten Sohn habe ich mal fast massakriert :D

Er war so etwa 12 oder 13 Jahre alt und wir hatten im Garten einen Ginsterbusch der so groß war

das die Kinder im Sommer darunter Picknick machten.Fast 1,80 Meter hoch und die Zweige hingen

runter bis zum Boden.

Es war ein Traum wenn der blühte..

Mein Sohn kam eines Tages ins Haus..stolz wie Oskar und meinte er hätte den Busch verschönert..

Mich hat fast der Schlag getroffen:er hatte ihn gestutzt,fast alle Äste abgeschnitten :motz:

Das hat mich viel Selbstbeherrschung gekostet..

Meine Tochter spielte auf der Terrasse und mein frisch lackiertes Motorrad stand an der Seite...

Danach hatte ich eine dicke Schramme im vorderen Schutzblech.

Als meine Tochter etwa 5 Jahre alt war standen wir im Aldi an der Kasse.Ein Stück vor uns ein Farbiger.Meine Tochter flüsterte:"Mama,gugg mal..was ist das?"

Ich flüsterte zurück:"Das ist ein Farbiger.Die sind halt so dunkel.Manche Leute sagen auch Neger."

Darauf meine Tochter..nicht flüsternd sondern in voller Lautstärke:"Mama,ich mag Negerküsse."

Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Als ich 5 war, hab ich auch mal die heckenschere in die Hand genommen....

Das Loch sah man 10 Jahre später immer noch ansatzweise :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...