Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Raven

Flohmittel für Welpe, dass sofort wirkt?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe vorige Woche unsere Raven (jetzt knapp 9 Wochen alt) besucht und mußte leider feststellen, dass die Haltungsbedingungen der Welpen nicht gerade optimal sind. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, sie schon eher als geplant abzuholen, was Ende dieser Woche sein wird.

Ich war dort mit ihr eine Runde "spazieren" und habe bemerkt, dass sie sich relativ häufig kratzt. Bin mir jetzt etwas unsicher, ob sie eventuell Flöhe hat oder ob das an dem für sie ungewohnten Geschirr lag.

Nun suche ich ein Flohmittel, dass bei Welpen angewand werden darf und sofort wirkt. Kennt jemand ein solches Mittel?

Ich will sie damit behandeln, bevor sie ins Haus kommt, da ich eine Katze und auch ein Baby habe. Deshlab sollte es auch sofort wirken. Damit die beiden gar nicht erst mit den Flöhen in Berührung kommen oder sich die Flöhe im Haus ausbreiten :o

Das Bolfo Shampoo wirkt zwar sofort, ist allerdings erst für Hunde ab 4 Monate. Andere Sachen wirken erst nach 24 Stunden. Mein Tierarzt hat mir Frontline empfohlen, aber nun habe ich beim Hersteller nachgelesen, dass es auch nur innerhalb 24 Stunden wirkt.

Wäre für Rat sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Caro,

schön, daß Du den Welpi schn vorher nimmst, freu mich mit Dir!

Mich interessiert auch sehr, was man da nehmen kann, vor allem habe ich ja auch zwei Stubentiger und ich glaube, z.B. Exspot ist für Katzen sehr schädlich?!

Danke für Eure Antworten auch in meinem Sinne

Liebe Grüße

Amie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Wenn ihr denn kleenen geholt habt dann geht am besten direkt zum Tierarzt und laßt ihn checken.Der kann euch dann sagen ob er Flöhe hat oder nicht.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

schließe mich Bibi an, denn Welpen kann man - soweit ich weiss - diese Starken "Anti-Insektenmittel", sprich Floh, Zecken- etc. -Zeug nicht geben. Euer Tierarzt wird euch dann schon das Passende geben.

Gruß und viel Spass mit dem Kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.