Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Histerix

Hund mag nicht mehr fressen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also unsere Zicke (ja so jeisst sie) treibt mich seit letzten Donnerstag in den Wahnsinn. Sie fass am Donnerstag nur kanpp 1/4 Tagesportion von ihren Trockenfutter (kriegt nur das) Sowie am Freitag auch. Am Samstag nach vill guten zureden dann doch ihre Abendliche Portion. Am Sontag hat sie dann wieder ihr Fressen verweigert...

Heute Morgen hat sie ein bischen in ihrem Futter rumgepoppelt 3 Körner gefressenm und den rest liegen lassen.

Ich fahr zu Arbeit da kriege ich doch glatt einen Anruf von meinem Schatz... Hund hat di luftdichte dose von Schrank runtergeholt geöfnet und alles Leckerlies gefressen die sich din befunden haben. :wall: Hiermit fällt wohl das dies alles durch krankheit bedingt sein könne aus... Zudem ist sie ansosnten auch quitschvidel...

Habe ihr heute abend das Futter hingestellt sie hats nicht angefasst, also hab ichs ihr wieder weggenommen und wollte esmorgen nochmal versuchen.

Würdet ihr auch so handeln? Zudem ist sie noch im Wachstum und 10 Monate alt... :)

lg

Histerix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach - keine Leckerlies mehr kaufen und statt dessen Ihr Futter als Belohnung geben.

Die meisten Hunde fangen mit solchen "Mäkeleien" an wenn sie ins Flegelalter kommen. Da heißt es einfach durchhalten. :D

Wenn Du nur Welpenfutter fütterst - vielleicht reicht es ihr nicht mehr aus ( siehe Leckerlies vom Schrank klauen ). Dann stell einfach auf Adultfutter um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben das mit dem Erwachsenen Futter versucht auch das mit dem Futter als Leckerchen füttern. Dran schnuppern nemen und ausspücken... naja die Nachbarshunde freuen sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.