Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückfall - komme ICH eigentlich noch mit meinem Hund zurecht?


DeutschesTeam

Empfohlene Beiträge

Mhm nur so am Rande: wenn Hund wirklich pöbeln will, dann geht das auch mit Halti ;)

Meine hätte sich eher den Kiefer ausgerenkt als das sie das Pöbeln sein gelassen hätte.

Sag mal Du wirst doch, in deinem Alter, nicht gänzlich allein für den Hund verantwortlich sein, nehme ich an. (zumindest finanziell)

Warum sprichst Du nicht mit Deinen Eltern, ob sie Dir ein-zwei Einzelstunden bezahlen. Es dürfte ja auch in ihrem Interesse sein, dass ihr zwei gut miteinander zurecht kommt.

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam
Sag mal Du wirst doch, in deinem Alter, nicht gänzlich allein für den Hund verantwortlich sein, nehme ich an. (zumindest finanziell)

Warum sprichst Du nicht mit Deinen Eltern, ob sie Dir ein-zwei Einzelstunden bezahlen. Es dürfte ja auch in ihrem Interesse sein, dass ihr zwei gut miteinander zurecht kommt.

Sie bezahlen schon das Hundeführerscheintraining, den Hundeführerschein an sich und die Gruppenstunden.

Da kommt schon einiges zusammen.

Ab dem 1.9 kann ich Einzelstunden bezahlen.

Da ich am 1.8 meine Ausbildung anfange.

Aber eher geht es leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar
cookie

Hi,

ruhig Blut, die Situation heute ist einfach scheiße gelaufen, keinem ist wirklich etwas schlimmes passiert und das ist das Einzige was wirklich zählt. Und dass die Leine kaputt gegangen ist, ist einfach doppeltes Pech.

Rückschläge gibt es immer, mal furchtbare und mal kleinere. Letztens hab ich in dem Clickerbuch gelesen, dass kurz bevor ein ungewolltes Verhalten aufhört aufzutauchen es noch einmal richtig hochkocht. So eine Art Test wohl, ob der Halter sein Verhalten auch wirklich ernst meint. Vielleicht war das bei euch ja der Fall. Also auf jeden Fall dranbleiben, das wird schon.

Pöbeln ist einfach ätzend und langwierig in einigen Fällen.

Ob Halti oder nicht? Mh du schreibst, du hast schon mal eins verwendet, wurde euer Verhalten (sowohl deins als auch von deiner Hündin) beim Gebrauch besser? Was war nach dem Halti - gabs da bei euch eine Veränderung im Verhalten, wurdest du vielleicht wieder unsicher?

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam
Hundeführerschein für was braucht man das denn?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35783&goto=652469

So kann man z.b. keiner mehr anlappen, wenn ich Susi frei habe, weil eigentlich darf eine unter 18??? jährige erst garnicht mit dem Hund raus :D

Link zu diesem Kommentar

Mhm ok, das ist natürlich blöd :(

Sind denn Einzelstunden sehr teuer? Sonst könntest Du vllt. auf ein paar Gruppenstunden verzichten und das gesparte Geld für Einzelstunden zur Seite legen.

Durch die Stunden für den Hundeführerschein hat sie ja dann immer noch Hundekontakt in der Hundeschule zum Üben.

Aber ansonsten nochmal: Kopf hoch! :) Ihr schafft das schon, von dem was Du sonst über euch Beide schreibst scheint es doch so, als hättet ihr schon wahnsinnig viel erreicht! Denke einfach daran und vergess den blöden Zwischenfall.

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Huhu Torfi.

Diese Idee ist garnicht mal von schlechten Eltern....ich rede mal mit der Trainerin, vielen dank :)

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Huhu.

Habe wegen den Einzelstunden mal mit meiner Mum geredet.

Sie hat gesagt, wenn ich die Gruppenstunden weg lasse, gehen die Einzelstunden ok.

Soll halt nochmal reden mit meiner Trainerin.

Das mache ich dann am FR bei der Fahrradtour mit der Husch. (Für Anfänger)

Eben bin ich wieder bei der Schäferhündin vorbei, die war aber nicht draußen.

Ich hatte mit Absicht zwei Leinen dran, so dass wenn die eine reisst, ich noch eine dran habe, dort werde ich wohl immer mit mulmigen Geüfl dran vorbei gehen!

Susi war halbwegs bei mir mit dem Geist, hatte ein Eis (es ist wirklich schweine heiß draußen), deswegen wars ok.

Und im nach hinein bin ich sogar froh, dass sie nicht draußen war, so konnte ich erstmal "ohne Ablenkung" am Hof vorbei gehen.

Link zu diesem Kommentar
=) Super Neuigkeiten, ich drück Dir die Daumen, dass Euch die Einzelstunden weiterbringen.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...