Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Topi

Die Hundeleine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier wurden mir vor ein paar Tagen geniale Antworten auf meine Frage: "Was bedeutet die Hundeleine für den Hund" gegeben.

Unser Hund liebt seine Leine Gottseidank.

Seitdem ich mir klar gemacht habe, dass die Leine nicht etwas ist, was den Hund an mich bindet, sondern eine Verbindung zwischen mir und Hundi darstellt- ist die Lage vollkommen entspannt.

Wenn sie jetzt an der Leine zieht, ist es für mich nur ein "Ich möchte gerne da schnuppern". -

Kein: "Ich will um jeden Preis dahin und dich, Frauchen, ziehe ich mit."

Meistens hängt die Leine locker durch. Und - das hätt ich nie gedacht! - Wir üben gerade Bei Fuß gehen. Mit und ohne Leine. Klappt gut.

Manchmal genügt es, seine Einstellung zu ändern.

Grüße

Topi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das freut mich sehr für euch.

Meistens liegt es wirklich an uns....ich wünsche euch ganz viel Kraft, um weiter zu machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke DT.

Ach Kraft - es macht vor allem Spaß!

Grüße

Topi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schönes Thema.

Schade, dass es untergegangen ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mal jemand das andere Thema verlinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.