Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Hundeleine


Topi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier wurden mir vor ein paar Tagen geniale Antworten auf meine Frage: "Was bedeutet die Hundeleine für den Hund" gegeben.

Unser Hund liebt seine Leine Gottseidank.

Seitdem ich mir klar gemacht habe, dass die Leine nicht etwas ist, was den Hund an mich bindet, sondern eine Verbindung zwischen mir und Hundi darstellt- ist die Lage vollkommen entspannt.

Wenn sie jetzt an der Leine zieht, ist es für mich nur ein "Ich möchte gerne da schnuppern". -

Kein: "Ich will um jeden Preis dahin und dich, Frauchen, ziehe ich mit."

Meistens hängt die Leine locker durch. Und - das hätt ich nie gedacht! - Wir üben gerade Bei Fuß gehen. Mit und ohne Leine. Klappt gut.

Manchmal genügt es, seine Einstellung zu ändern.

Grüße

Topi

Link zu diesem Kommentar
DeutschesTeam

Das freut mich sehr für euch.

Meistens liegt es wirklich an uns....ich wünsche euch ganz viel Kraft, um weiter zu machen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...