Jump to content
Hundeforum Der Hund
Susebär

Mein Hundi ist jetzt auch über die Regenbogenbrücke gegangen....

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche Dir viel Kraft ! Lebe die Trauer, danach bist Du "frei" um einem neuen Hund an deiner Seite zu haben. Dein Hund schaut auf Dich herab !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich,und viele in diesem Forum wissen genau wie du dich fühlst,welche Gedanken in deinem Kopf kreisen,wie sie dir fehlt.

Auch für mich war das damals die schlimmste Entscheidung in meinem Leben und ich kann es mir immer noch nicht verzeihen,versuche zu verdrängen,zu vergessen,gelingt leider nicht immer.

Meine beiden Hunde die ich vor Bela hatte sind ganz plötzlich gestorben,in meinem Arm,sie waren beide schon älter und herzkrank.Aber Bela war erst 4 Jahre alt,zwar krank (Leishmanoise),aber so fit das man die Krankheit einfach oft in den Hintergrund gedrängt hat, bis zu diesem schrecklichen Tag (Tagen).

Das schlimme ist das dir niemand diese Entscheidung abnimmt,abnehmen kann.Du bist in diesem Moment so allein wie nie zuvor......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oje das tut mir leid du hast das richtige gemacht.

Ich weiß wie das ist was es für eine leere in einem ist.

Und wie weh es tut ich hab das im Januar mit Rambo mitgemacht.

Und es tut immernoch weh und er fehlt mir ganz schrecklich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Susebär,

als ich Deine Zeilen gelesen habe, kam mein eigener Schmerz von ganz weit hinten wieder vor.

Meine Cora ist letztes Jahr am 8. April mit 17,5 Jahren gegangen.

Es hat schrecklich weh getan und ich wußte auch nicht, ob ich ohne sie weiterleben kann.

Aber, man muß im Sinne des Hundes denken.

Cora wollte nicht mehr leben, sie hat mich oft angesehen mit ihren alten, trüben Augen.

Ich habe sie verstanden und ihr einen würdigen und harmonischen Gang über die Regenbogenbrücke ermöglicht.

Bald darauf ist unsere Gwenn eingezogen, sie hat unseren tiefen Schmerz aufgefangen.

Unsere Cora werden wir nie vergessen.

Und heute tut es auch nicht mehr weg, eine Zufriedenheit, daß sie nicht mehr leiden muß, hat die Trauer in uns abgelöst.

lg

Renate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schwer, sein Hund gehen lassen zu müssen. Bisher

blieb es mir erspart.

Du hast deinem Schatz aber die Möglichkeit gegeben in

seiner vertrauten Umgebung erlöst zu werden.

Ich wünsche deiner Fellnase eine gute Reise ins Regenbogenland.

Dir wünsche ich für die nächste Zeit viel Kraft, denke an die

schönen Momente, aber lass auch die Trauer zu.

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohh das tut mir leid !

ich habe das schondrei mal hinter mir !

deswegen kan ich sehhr gut mit dir mitfühlen

ich wünsche dir i für die nächsten monate viel kraft und glück !

ich weiß wie sich das anfühlt als mmeine erste hündin gestorben ist habe ich körbchen und futetrnapf noch dagelassen ich habe es nicht übers herz gebracht sie wegzuschmeissen weil sie mich an die schönen zeien erinenrt habe die ich mit ihr verbracht habe !

naja

Lg chany

mit jenny stöpsel jule und shiwa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank für eure lieben Worte. Mir geht es ein klein wenig besser oder besser gesagt, ich kann jetzt ein klein wenig besser damit umgehen. Ich versuche mich aber auch sehr viel abzulenken weil ich einfach noch nicht damit klar komme.

Der Scherz ist noch immer der gleiche.....ab und an falle ich auch echt in ein tiefes schwarzes Loch und es ist sehr schwer dann da wieder raus zu finden aber ich hab wirklich ein paar nette Menschen um mich rum die verstehen das ich dann erstmal alleine sein will aber wenn si emerken das es zu viel wird mich ganz schnell da raus holen und mich versuchen wireder auf andere Gedanken zu bringen.

Vielleicht ist das nicht immer sooo gut aber im Moment tut es mir zu sehr weh und ich bin für jede ABlenkung dankbar.

Einen Alltag gibt es leider noch nicht...aber ich versuche ihn langsam, ganz langsam zu finden auch wenn es mir seh schwer fällt.

Ich denke ich werde noch eine ganze Zeit brauchen um das zu verstehn und mich auch mehr an die guten Erinnerungen zu erinnern und darüber zu freuen.

Im Moment ist das Loch das sie hinterlassen hat einfach nur riessig!!!

Aber ich danke euch wirklich für die vielen netten Wort!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst Deinen Hund wieder sehen irgendwann bei der Regenbogenbrücke,denn das ist auch irgendwann mein Trost meine Hündin wieder zu sehen .Denn sie wird nun bald 13jahre alt.Da haben sie ein Leben wie im Schlaraffenland und fühlen sich dort wohl.

lg Bonny[sMILIE] :winken::) [/sMILIE]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann.......................mir fehlen die Worte

Jedes Wort ist überflüssig, ich weiss wie Du Dich fühlst..........

es ist einfach nur schlimm.

Ich musste meinen Dicken am 15.04. 09 gehen lassen.

Es tut weh.

Seit 5 Tagen ist ein neuer Welpi eingezogen................

er lenkt ab ja o.k. aber ich fühl mich momentan völlig überfordert.

Ich drück dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hoffe auch ganz est das es das Regenbogenland gibt und wir uns irgendwann wieder sehen aber ein wirklicher Trost ist es nicht wenn ich bedenke wie lange das noch dauern wird....

ich will einfach nur das es ihr jetzt gut geht, das sie nicht alleine ist und das es ihr an nichts fehlt.

Mit ist ist ein Teil von mir auch gegangen und des kann nichts und niemand ersetzten. Klar das Leben geht weiter, aber es wird nie wieder so sein wie es einmal war.

Aber wenn ich was weiss, dann ist es das sie nie wöllte das ich so traurig bin und nur das allein gibt mir manchmal Kraft mich nicht ganz gehen zu lassen.

Ich hoffe das wir uns wieder sehen ...irgendwann.....

Ich möchte auch nicht ohne hUnd leben...irgendwann wir bei mir auch wieder einer einziehn, aber im Moment hätte ich noch keine Kraft dafür. In meinem KOpf ist meine süsse noch so fest drin. Manachmal vergesse ich sogar das ich sie ganr nicht mehr bei mir habe, da ist es so als kommt sie gleich ums Eck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.