Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie tolerant sollte eine Hündin gegenüber Welpen sein?


Stefanie

Empfohlene Beiträge

Stefanie

Meine Hündin ist eigentlich sehr tolerant Welpen gegenüber, wirds ihr aber zu bunt, warnt sie, EINDEUTIG, kapiert der Welpie nach dem dritten oder vierten Warnen immer noch nicht, wird er auch mal kurz auf den Rücken geworfen, dann ist aber auch gut!

Und genau dieses "Warnen" fehlt bei Paula weitgehend. Manchmal gibts ein kurzes Zähnefletschen, aber eben auch nur Sekunden vorher :???

Link zu diesem Kommentar
Renate
Und genau dieses "Warnen" fehlt bei Paula weitgehend. Manchmal gibts ein kurzes Zähnefletschen, aber eben auch nur Sekunden vorher :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35788&goto=652386

;) Vielleicht siehst DU es auch nicht!

Das kann schon ein kleines Augenblinzeln sein, Hunde verstehen das, wir Menschen sehen es manchmal nicht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Ich habe auch manchmal Probleme mit Kindern anderer Leute. Leider kann man diese nicht wirklich direkt zur Ordnung rufen. :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35788&goto=652377

Wie du legst die nicht auf`s Kreuz ;) ?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35788&goto=652379

Da kriege ich immer Ärger mit den Eltern! :D

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Das kann schon ein kleines Augenblinzeln sein, Hunde verstehen das, wir Menschen sehen es manchmal nicht! ;)

:) Naja, wäre nicht das erste Mal, dass ich Paulas Körpersprache übersehe oder falsch deute :whistle

Ich werde mal in Zukunft etwas besser darauf achten (anstatt das näherkommende Welpi anzugucken)

Link zu diesem Kommentar

Hihi,

man könnte echt denken ihr Beide macht Nelly´s und meine Entwicklung nach ..... :D

Nelly hat auch mal einen wirklich unverschämten Welpen "verprügelt", da dieser auf keine Verwarnung reagiert hat ....... Statt sich still hinzulegen schrie der auch als würde Nelly ihn töten....

Der Schock bei mir saß echt tief............... Ewig habe ich Nelly zu keinem Welpen mehr gelassen...

Irgendwann kamen Anita und Micha mit einem Labiwelpen (der in Pflege war) ...... Nelly ließ sich das Gesicht und die Ohren waschen, wenn es ihr zuviel wurde "verwarnte" sie kurz, der Welpe ging weg..... und fragte immer ganz "nett" wenn er wieder kommen wollte ..... Alles total entspannt....

Mit der Motte gab es auch überhaupt kein Problem, weil sie "normal" ist ..... ;)

Ich bin froh, dass ich sehen konnte das es in dem ersten Fall nicht an Nelly alleine lag ;)

Trotz allem lasse ich Nelly nicht zu jedem Welpen...... vor allem wenn sie zu winzig sind nicht .... oder wenn der Halter unsicher ist .... ;)

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

man könnte echt denken ihr Beide macht Nelly´s und meine Entwicklung nach ..... :D

:D das Thema hatten wir ja schon öfter. Ich hab wohl Klein-Nelly hier :D

Mit der Motte gab es auch überhaupt kein Problem, weil sie "normal" ist ..... ;)

Wenn ich so darüber nachdenke... Die Welpen mit denen Paula gut auskommt und spielt sind IMMER in erfahrenen Händen. Aber sobald ein junger unsicherer Hundehalter mit Welpi kommt gibts Ärger. Zumindest bei den letzten 5 Begegnungen war das so :think:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Dieses Verhalten zeigt Pina auch wenns ihr zu viel wird.

Sie kann mit Welpen und sehr jungen Hunden einfach nichts anfangen. :kaffee:

Wenn ein Welpi auf uns zugestürmt kommt, versuche ich diesen immer vor Pina abzublocken. Hat bis jetzt immer super funktioniert. Außerdem springt Timmi meist als "Kindergärtner" ein und bespaßt die kleinen bis aufs letzte und hält sie somit auch von Pina fern. :D

Wenn wirs allerdings mit jungen Hunden zu tun haben und die meinen sie müssten sich immer und immer wieder an mir vorbeiwagen, werfe ich Pinchen einen Blick zu und dann darf sie dem Hundi mal zeigen wer der "Platzhirsch" ist. :motz:

Das aber immer wohl dosiert und nicht übertrieben. :yes:

Klar, sieht alles immer nach Mord, Totschlag und Gemetzel aus, aber so lösen Hunde nun mal Konflikte. :)

Man gewöhnt sich irgendwie dran... auf mich wirkts mittlerweile auch schon gar nicht mehr so "gewaltvoll". ;)

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Am Anfang hatte ich auch immer Angst, dass die bösen anderen Hunden meinem kleinen süßen Wollknäul schaden könnte.

Ich hatte aber das Glück, dass ich ne super tolle Hundehalterin samt Hund beim ersten Spaziergang getroffen habe. Mit dem Hund hat dann Mona als erstes gespielt und die Hundehaltern hat mir meine Angst genommen. Leider treffe ich die Frau überhaupt nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar

Da sieht man mal wieder das der Welpenschutz ein Märchen von gestern ist...

Link zu diesem Kommentar
steffen
Da sieht man mal wieder das der Welpenschutz ein Märchen von gestern ist...


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35788&goto=652431

Jain!

Welpenschutz existiert - im eigenen Rudel, nicht aber bei fremden Welpen (obwohl viele erwachsen Hunde tollerant gegenüber fremden Welpen sind).

Unsere Welpen wachsen zusammen mit unseren erwachsenen Hunden auf. Und neben Spiel und Spaß gibt´s da auch mal Dresche, wenn sie sich nicht benehmen. Das ist auch gut und wichtig für die psychische Entwicklung der Welpen. Allerdings nur unter Rudelmitgliedern. Erzieherische Übergriffe fremder Hunde (z.B. bei Spaziergängen, Besuchen) können allerding große psychische Schäden beim Welpen verursachen.

Andererseits muß der Welpe Sozialverhalten lernen, braucht also Kontakte zu psychisch sauberen Hunden verschiedenen Alters, Größe, Aussehen. Es ist schwierig, da den optimalen Mittelweg zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...