Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kamen eure Tiere zu ihren Namen?


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Unser 1. Hund Joschi hatte den Namen Ajax. Wir haben den Kleinen damals über Umwege von unserem Tierarzt vermittelt bekommen und dieser hat uns aus irgend welchen sentimentalen Gründen gebeten ihn Joschi zu nennen. Das haben wir dann auch getan.

Unser Jacko wurde vom Züchter eigentlich auf Ango getauft. Dieser Name gefiel mir eigentlich auch ganz gut, ich stolperte beim rufen aber immer über Arko, deshalb haben wir ihn dann kurzfristig auf Jacko umgetauft.

Link zu diesem Kommentar

Buxi heißt eigentlich Buxusch (rumänischer Name für rumänischen Hund) und hieß schon so als ich sie bekam.

Ist aber für deutsche Zungen nicht wirklich aussprechbar, geschweige denn rufbar. :D Also ist es bei der Kurzform geblieben.

Bevor ich Buxi kennengelernt habe, hätte ich für eine Hündin Namen mit A am Ende schön gefunden, Leila, Ayla, Fanja (um mal ein paar Beispiele aus dem Forum zu nehmen :D) sowas halt.

Aber diese Namen passen alle nicht zu meiner Hündin, sie ist eben einfach Buxi. :D Deswegen hab ich es dann bei diesem Namen gelassen. Ist immerhin auch kein Allerweltsname, das finde ich schon wichtig. ;)

Die Kaninchen heißen Fabio und Chico, weil wir ein paar Tage vorher "Findet Nemo" geguckt haben, dort nennt die vergessliche Dori Nemo immer bei verschiedenen Namen, u.a. Fabio und Chico. Wir fanden die Namen dann einfach schön. :D

@Lemmy: Ich will Bilder! :D

@Lexie: Ich finde den Namen total schön. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also Bela b. hieß so weil "Ärzte fan",sein Fell war so schwarz wie die Haare des genannten,außerdem war er bizarr,oder besser gesagt außergewöhnlich,ich vermisse ihn unendlich.

Emmy heißt Emmy weil s einfach passt`,sie hieß im TH für eine Woche Lilo,davor weiß man nichts genaues.

Rayu heißt eigentlich Haakon,klingt so steif und läßt sich schlecht rufen.Wollte dann Hucky,hat aber dem Rest der Fam. nicht gefallen.Also gegoogelt und Rayu gefunden,ein indonesischer Name,bedeutet soviel wie "der mit den melancholischen Augen",passt,er hat tiefschwarze Augen,etwas schräg stehend und einen Blick drauf....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

mein erster Hund hies Candy, schwarzer Staff. Wir haben ne Weile überlegt aber dann passte der Name gut zu dem kleinen Knäul.

Lanya hieß schon so als wir sie aus dem Tierheim bekommen haben. Da mir der Name sehr gut gefallen hat und sie auch darauf hört sind wir dabei gebleiben. Na ja in unserem Bekanntenkreis heist sie auch oft Dönerhund, die konnten sich den Namen erst nicht merken und dann wurde die Eselsbrücke zu Alanya gebaut und dann wars der Dönerhund...

Unsere Meerschweinchen heissen Luna, Lilli, Safira, Angel, Devil, Emely, Eddy und Tengelmann. Tengelmann wollte mein Mann für unseren Hund, es sollte ja ein Labradorrüde werden als wir einen neuen Hund wollten. Tja und dann wars halt nen Mix und ne Hündin...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Lupo hieß zuerst Judas. Das ging ja gar nicht. Lauf mal durchs Feld und ruf laut "Judas", kooommm ! Also, bevor wir ihn abholten, haben wir im Internet gestöbert und sind bei Lupo=der Wolf hängen geblieben.

Unsere Katze heißt Molly, sie ist auch mollig.

Unser Kater heißt Teddy, ist der Sohn von Molly und sah vom ersten Augenblick wie ein Teddybär aus.

Das Kaninchen heißt Bunny, dafür haben wir tagelang überlegt.

Die beiden Laufenten heißen Dori und Charly, die Namen hat unsere Tochter ausgesucht

Link zu diesem Kommentar
San-Drache

Hallo!

Henry hat von der Pflegestelle erst den Namen "Aslan" bekommen, aber das fanden

wir doch eher unpassend für einen Beagle der noch dazu etwas "kleinwüchsig" ist ;)

Also haben wir lange überlegt und während "Tiere suchen ein Zuhause" im Fernsehen

lief und ein Hund mit dem Namen "Henry" vorgestellt wurde, kam es dann zu einer

Spontanentscheidung für diesen Namen. Und ich glaube, kein Name könnte passender

sein... :)

Link zu diesem Kommentar
fraupiwi

@ Gwenni

PIWI ist der Spitzname von meinem MANN =)=)

wie kommst du denn auf Piwi :???:???:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Lastsummer

Candy ist mir eigentlich so eingefallen, bin da nich so kreativ ;)

Bei Wizzard wars halt ein W Wurf und die Züchterin fragte mich ob ich noch W-Namen kennen würde (war ein 9er Wurf) und ich kam dann auf Wizzard. Ich wusste allerdings nicht das das sie meinen Wizzard, Wizzard nannte, also ich wusste schon das eines der Welpis so genannt wurde, aber das er dann letztendlich zu mir kam war Zufall.

Ich wüsste allerdings auch nicht wie er sonst heißen sollte^^ Wizzard passt sehr gut zu ihm!

Mein jetziges Kanickel heißt Hase und das was letztes Jahr mir der Marder geholt hat hieß B. (Hase und B hießen zusammen A und B ) Darauf kamen eigentlich mein Freund und ich, als er fragte wie wir die denn nennen sollen. Ich meinte nur "hm...Eins und Zwei,...A und B,..."

Bei den Stallhasen die ich als Kind hatte, die hießen Big Mama (weil groß, dick und Mama der Kaninchen Babies), Väterchen (weil Vater der Babies), Die Böse ( weil ein agressives Mistviech ;) ) und Ein Auge ( weil er war seit frühster Kindheit auf einem Auge blind)

Also so gesehen, meine Hasen / Kaninchen hatten nie richtige Namen aber man wusste wenigstens von welchem man sprach.

Ich nenn meine Tiere eigentlich nach dem was sie ausmacht oder nach Charaktereigenschaften oder einfach was sie für ein Tier sind :D

Es gab mal einen Welpen den ich immer "LangNase" genannt habe (wegen seiner langen Nase), naja irgendwann hörte er drauf :klatsch:

:winken:

Link zu diesem Kommentar
dosadosille

Gwendolin hat den Namen von der Züchterin (G-Wurf), das ist uns aber zu lang und so wurde Gwendy draus. =)

Lg Silke

Link zu diesem Kommentar

:D ich hab ihm ins Gesicht geguckt und dann überlegt:

nach was sieht er denn aus?

richtig, er sieht aus wie ein Zorro

=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...