Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie kamen eure Tiere zu ihren Namen?


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Dobilein

Dob(b)i sollte ursprünglich Lucky heißen (so ein schrecklicher Name, aber wir konnten uns nicht einig werden).

Da Dobi ja in der Türkei war und mein Großvater grade dort war, hat er alles mit den Papieren gemanagt. Hat also auch den Impfpass ausstellen lassen, wo auch der Name benötigt wurde.

Ja, meine Mutter hat dann am Telefon den Namen weiter gegeben. Sie hat mehrmals gesagt, dass er Lucky heißen soll.

Gut, als ich mir dann den Impfausweis anschaute, hab ich gesehen, dass dort Dobi und nicht Lucky steht.

Wir fanden den Namen alle klasse und dann wurde aus Lucky eben Dobi.

Dem Opi sei Dank :Oo:D

Wobei ich mich immernoch frage, wie man aus Lucky Dobi hören kann :D

Alle denken immer, dass Dobi von dem Hauself von Harry Potter kommt, is aber nich so :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Als ich Berta das erste Mal sah, hieß sie "Bella". Den Namen fand ich zwar passend, weil sie wirklich eine Schöne ist, aber es war trotzdem nicht so mein Fall.

Wir haben dann überlegt, dass ein Oma-Name aber auch passen würde, denn sie war ja schon 10 Jahre alt. So sind wir dann auf Berta gekommen.

Fricka wurde von einer Tierschützerin getauft, die auf der Suche nach Namen für ein paar Hunde aus diesem schrecklichen Hundelager ein paar Wagner-Platten durchstöberte.

Tja, Fricka ist zwar nicht Wotans Frau und Wagner kann ich nicht ausstehen, aber sie hat ihren Namen doch behalten. Sie war ja auch eigentlich nur als Pflegehund gedacht.

Außerdem - mit viel Phantasie ist Fricka etymologisch mit Frigga und Freia verwandt, und sie kam an einem Freitag aus dem Tierheim. Passt doch.

(Zufälligerweise war es auch mein Geburtstag)

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Bonni110

Hallo

bei zehn Tieren keine kurze Antwort möglich :Oo

Also die Katzennamen Tammi, Kitty und Diablo haben wir beibehalten, da sie gut drauf gehört haben.

Micky Mausi hieß mal Mick, aber er war 6Monate als er zu uns kam, und er war von Anfang an sehr gewitzt und schlau, eben wie die MM.

Willi fiel mir spontan ein, weil meine Mutter früher immer zu rothaarigen Männern die roten Willis gesagt hat. Willi ist so wunderschön rot.

Bommelchen ist ein mächtiger Kater und hatte als Welpe schon einen kleines baumelndes Bäuchlein...eben drum!

Meine Nympfensittichdame ist ein sehr ruhiges und feines Tier, wie damals meine erste Freundin, und die hieß Isabel, und der Herr dazu läßt ihr zwar beim Fressen den Vortritt, aber!!! hintenrum hat er eine zeitlang ihr die Federn rausgezogen. Drum heißt er Rambo.

Die wunderschönen Augen meiner Schäferin haben mich an eine Figur aus einem Kinderfilm erinnert, sofort war der Name Kimba in meinem Kopf.

Tja und unser GM Mix durften wir schon als gaaaanz kleinen Welpen besuchen, und kaum konnte er laufen, hat er alles aufgemischt. Und als er hinter seiner Schwester her ist, und wir ihn nur von hinten laufen sahen....(nicht zu laut lachen) sah es aus als wenn er eine schwarze Lederhose mit weißen Stiefeln anhatte.

Diese langen Beine und der kleine A....ähm Po..dieser kleine Racker wie ein Rocker..also Rocco.

Das wars.

LG

Bonni

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...