Zum Inhalt springen
Registrieren

Barf für jeden Hund geeignet?


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Tatjana

Snoopy ist nun ein halbes Jahr bei uns. Ich habe ihn sofort auf barf umgestellt.

Schnell viel mir auf, dass er sehr stark gerochen hat. Hautsächlich aus dem Maul. Der Besuch beim Tierarzt brachte keine Erklärung und so habe ich einfach mal versucht, wie es ist, wenn er Trockenfutter bekommt.

Und siehe da, der Geruch ist weg. :)

Nun bin ich wirklich hin und her gerissen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Was denkt ihr? :)

Link zu diesem Kommentar

Also meine werden auch frisch gefüttert und bei dem großen fällt mir auch ab und an der Mundgeruch auf :D

Vieleicht weil er ganau auf meiner Nasenhöhe ist wenn ich sitze?Aber was soll`s,muß ihn ja nicht küssen,zumindest nicht auf den Mund ;)

Habe mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken darüber gemacht,auf jeden Fall noch nicht daran gedacht ihn deshalb anders zu füttern.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Meiner hatte mit Trockenfutter mehr Mundgeruch. Vielleicht passte etwas nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Ich denke mal, es ist nicht unbedingt JEDER Hund zwingend für Barf *geeignet*! ;)

Jeder sollte für sich und seinen Hund die beste Fütterungsmethode herausfinden, ob nun Trockenfutter oder Barf, Hauptsache, dem Hund geht es gut dabei! ;)

Link zu diesem Kommentar
Tatjana
Also meine werden auch frisch gefüttert und bei dem großen fällt mir auch ab und an der Mundgeruch auf :D

Vieleicht weil er ganau auf meiner Nasenhöhe ist wenn ich sitze?Aber was soll`s,muß ihn ja nicht küssen,zumindest nicht auf den Mund ;)

Habe mir ehrlich gesagt noch keine großen Gedanken darüber gemacht,auf jeden Fall noch nicht daran gedacht ihn deshalb anders zu füttern.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35797&goto=652564

Ich meine keinen normalen Hundemundgeruch! Sondern eine richtigen, üblen Duft. Wenn man das Zimmer betritt, in dem er einige Zeit gewesen ist, läuft man gegen eine Wand.

@Manuela, wie meinst Du das? Etwas passt nicht zusammen? :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde sagen, irgendwas verträgt er nicht oder fehlt ihm.

Maulgeruch hat Silvi nur direkt nachdem sie Pansen oder Blättermagen verspeist hat. Sonst riecht sie wie zu Trockenfutter-Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Vielleicht verträgt der Hund etwas nicht, was ihm dann auf den Magen schlägt, dass es Mundgeruch gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

meine Hunde werden auch roh gefüttert - Mundgeruch kenne ich von beiden nicht! :???

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...