Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Experiment ..... "Schweigende Gassirunden"

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Entwickelt wurde es für Stefanie :D ..... aber vielleicht hat noch jemand mal Lust es auszuprobieren und zu berichten .....

Versucht mal mit Eurem Hund die ersten 20 - 30 Minuten NIX zu reden ....... Sucht Euch ein einsames Gebiet ....... Wenn sie sich an Euch orientieren leint sie ab oder behaltet sie an der Leine ........

Nix reden heißt..... kein "Fuß" , Stopp....... etc.

und dann in einer unwichtigen Situation sprecht Euren Hund freundlich und in einer normalen Lautstärke an.......

Berichtet mal, ob Euer Hund schneller, aufmerksamer oder einfach anders auf Eure Ansprache reagiert als sonst.... :)

Würde mich freuen, wenn ein paar Fories mitmachen würden..... Stefanie MUSS :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken: Oh ja das werde ich am Wochenende mal testen,natürlich werde ich dann auch berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
36_19_5[1].gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann ich direkt mitmachen. Ich red nämlich fast gar nix mit meinen Hunden. Außer wir machen zwischendrin Suchspiele oder Übungen. Was soll ich ihnen auch erzählen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mache gerne auch mit, spreche aber eh nicht viel...

Zählt auch Körpersprache? Also gar nicht kontaktieren?

Oder geht's rein um's zuquasseln? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Pitjula: also dat geht ja nicht. Ohne Körpersprache. Wie soll ich denn das machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oder geht's rein um's zuquasseln? :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35798&goto=652575

jo.... ;)

Handzeichen gehen auch nicht ....... der Hund soll Euch nonverbal und ohne konditioniertes Verhalten folgen .... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay ich gehe jetzt mit dem Hund und dann mal schaun :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ Pitjula: also dat geht ja nicht. Ohne Körpersprache. Wie soll ich denn das machen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35798&goto=652577

Deshalb ja meine Frage... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm schade das kriege ich ohne Körpersprache noch nicht hin. :(

Ganz schön hohe Schule was :D;):respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.