Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
wautzi

Welches Navi oder GPS???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz :winken:

Ab nächster Woche gehe ich als Schatten mit in den Einsatz (bei der RH-Staffel). Da hab ich dann das Problem, ich bekomm ne Adresse und muss dann da hin. Mir wurde empfohlen mir ein Navi zuzulegen. Nun habe ich mal bissl gegoogelt und :o :o :o :o da gibt es ja tausend verschiedene!!!

Ich habe keinen Plan davon und weiss nicht auf was ich achten muss. Wisst ihr was bei einem Navi wichtig ist?

Da wir im Einsatz ja oft mit GPS gehen, kann ich auch ein GPS-Dings kaufen und das als Navi nutzen oder geht das nicht?

Welche Marken sind gut? Kann man sowas bei Ebay kaufen?

THX schon mal :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst mal hallo

Ich habe meinen Mann ein Navi zu Weihnachten geschenkt, hatte null Ahnung davon, habe mich gut beraten lassen bei Media Markt.

es ist das Navi von Garmin, ganz Europa mit drinnen war mir wichtig weil wir ja in Holland wohnen aber zur Grenze nach Deutschland.

Ich habe es selber gestern das erste mal gebraucht muss sagen voll einfach, kann man echt nichts verkehrt machen.

Kostenpunkt 2008 249 Euro

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Preis geht ja! Hast du es im Media Markt gekauft? Welches ist es denn? Habt ihr es ins Auto eingebaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu!

Ich habe mir letztes Jahr das Gerät von TomTom One (Westeuropa und einige osteuropäische Länder)!

Das ist sehr klein und handlich und hat auch eine ganz kleine Halterung fürs Auto (nicht so einen Riesenschwanenhals).

Man kann dort eingeben, wenn man als Fussgänger unterwegs ist! Man kann es kostenlos übers Inet updaten und ist sehr einfach zu bedienen!

Bei Amaz... für 149 Euronen (gibt's aber inzw. auch noch günstiger)!

Dies hier, z. B. ist allerdings mit Tasche und Ladegerät für zu Hause (allein die Tasche und das Extrakabel kosten schon weit über 10 Euro)!

Habe auf die Schnelle dies hier gefunden, da weiß man, was man spart! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich vermute mal das du mit den Navi fürs Auto nicht gut beraten bist!

Es gibt navis fürd en Outdoorbereich, die auch abseits der Straße verwendet werden können, die Akkulaufzeit ist dann wesentlich besser. frag mal in eine Outdoorgeschäft nach.

Die Teile können durchaus auch im Auto benutzt werden, mit den üblichen Kartenwerk und so.

Leider kosten die auch einiges mer als due Autonavis, sie sind z.b. wasserdicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@caronna: da bin ich also nicht falsch informiert, das man mit einem Outdoorgerät auch normale Adressen finden kann?

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich das Outdoorgerät überhaupt brauche. Bei meinem Orientierungssinn wäre es zwar sinnvoll und für 100 Euro mehr bekommt man halt meist schon ein wasserdichtes für draußen. Ich kenn mich halt null aus und kann nicht einschätzen, wie gut die Outdoorgeräte im Auto sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also unser ist nur für das Auto, ja von Media Markt haben mich sehr gut beraten.

Es heißt Garmin Nuevi 760 ich finde es toll

GPS nuevi 760TFM Europa.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal bei IGO; die haben meines Erachtens die absolut beste Software

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vom TomTom rate ich persönlich ab, kamen viele wieder zurück....Das Garmin ist wirklich gut....laß dich wirklich gut beraten....muß ja nicht Media Markt sein, kann ja auch Saturn sein....Wir haben eins was im Radio schon mit drin ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.