Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Navi oder GPS???


wautzi

Empfohlene Beiträge

caronna
@caronna: da bin ich also nicht falsch informiert, das man mit einem Outdoorgerät auch normale Adressen finden kann?

Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich das Outdoorgerät überhaupt brauche. Bei meinem Orientierungssinn wäre es zwar sinnvoll und für 100 Euro mehr bekommt man halt meist schon ein wasserdichtes für draußen. Ich kenn mich halt null aus und kann nicht einschätzen, wie gut die Outdoorgeräte im Auto sind.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35799&goto=652645

bei den Besseren ist auch normale KArtenmaterial dabei wie auf den Autonavis, die Unterscheiden sich nicht.

Vorteil ist halt geeignet für draußen und die Akkus halten länger.

Bei Outdoorgeräten ist es auch einfacher selber Karten einzulesen, z.B topografische Karten, auch Messtischblätter. Nur ruten die dann nicht sondern zeigen nur den Standort an. So hast du auch alle Waldwege und Wegchen, Bäche etc. also alles war auf einer Papierkarte drauf ist.

Ich vermute mal das dann aber die 100 Euro plus nicht ausreichen.

Ach so, ich weis nicht ob die Outdoorgeräte ne Sprachausgabe haben...

Schau am Besten was die ANderen für Geräte haben, die werden schon wissen wo die Schwächen sind.

Ich gehe hier etwas von der eifel aus ;) wenn du hier im Nationalpark tätig wärest würdest du evtl einen Standogt (GPS Daten) bekommen der mitten im Park liegt, fern ab von Straßen. Die Autonavis können den Standpunkt zwar angeben, zwischen den Straßen.... aber wie dahinkommen...

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Also hier in München bekomm ich ne normale Adresse (Straße, hausnummer, Ort) und da ist dann der Einsatz.

Ich dachte nur, wenn ich schon Geld ausgebe könnte ich mir gleich was richtiges kaufen. Wir gehen ja mit den Outdoorgeräten ins Suchgelände. Und ich denke mal, wenn es mein eigenes Gerät ist, bin ich sicherer im Umgang damit.

Link zu diesem Kommentar
Leah_Ruby

Also wir fahren mit TomTom und Blaupunktgeräten zu den RH-Einsätzen und ich muss sagen,

dass TomTom ist einfach super. Ich benutze es auch privat und hab keinerlei Probleme.

Für den Einsatz im Gelände ist es leider nicht wirklich ideal.

Da ist das Garmin GPS MAP 60 CSx ein sehr guter Helfer. Es hat einen SUPER Empfang

auch im tiefsten Wald.

Für das Garmin GPS MAP 60 CSx gibt es wohl auch eine Software, um das fürs Auto zu verwenden, ich weiß aber nicht, wie gut das ist.

Grüßle

Ilhan

Link zu diesem Kommentar
caronna
Also hier in München bekomm ich ne normale Adresse (Straße, hausnummer, Ort) und da ist dann der Einsatz.

Ich dachte nur, wenn ich schon Geld ausgebe könnte ich mir gleich was richtiges kaufen. Wir gehen ja mit den Outdoorgeräten ins Suchgelände. Und ich denke mal, wenn es mein eigenes Gerät ist, bin ich sicherer im Umgang damit.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35799&goto=653544

Ein outdoorgerät läßt sich in deinem Falle garantiert von der Steuer absetzten, vielleicht gibts ja auch von irgentwo Zuschüsse! Ich würde spaßeshalber mal die Hersteller anschreiben1 wer weis, vielleicht sind die ja etwas Spendabel

ich habe mir das gerät mal im Internet angesehen! ist ja echt preiswert!

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145&pID=224

28 stunden Betriebszeit, das ist schon was!

Link zu diesem Kommentar
gerda3012

Hallo!Wir haben ein Navi von Becker. Die Bedienung ist einfach, so das ich sogar damit klar komme (Blond ). In der Karte waren 43 Länder vorinstalliert. Wir brauchen das weil wir im 3Ländereck wohnen. Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Kleinegoere1983

Also ich hab auch ein Garmin (kein Plan wie das jetzt genau heißt)

Bin da total mit zufrieden

Hab damals so um die 200 Euro ausgegeben (hab es jetzt gut etwas über 1 Jahr)

Link zu diesem Kommentar
wautzi

Ja, ich tendiere irgendwie auch stark zu einem Garmin. Irgendwie hätte ich gerne so ein Outdoorteil. Dann muss man in den Bergen nicht mehr ständig mit Karten rum wurschtln. Dabei habe sollte man sie aber immer ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...