Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
DogoMerlin

Einwählprobleme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab hier irgendwie ein Problem und weiß nicht weiter!

Mein Freund hat seinen PC mitgebracht, wir wollen seinen und meinen über einen Router laufen lassen. Soweit funktioniert alles, wie man sieht, mein Laptop hat auch Internetverbindung. Nur sein PC nicht.

Wir haben beim einwählen meine t-online Zugangsdaten bei ihm eingegeben aber das funktioniert nicht, er bekommt keine Onlineverbindung zustande.

Kann es daran liegen das er eigentlich bei Alice ist und ich bei Telekom?

Wir wären für alle Tipps dankbar!

LG

Tascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein oft gemachter Fehler bei der Einwahl über t-online (sagt einem keiner):

Bei den Hexadezimalzahlen im Router darf man die Buchstaben nur klein schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmmm also beim einwählen müssen wir ja ne ewiglange Kennnummer eingeben, und dahinter @t-online.de

Das haben wir natürlich klein geschrieben....

Ansonsten handelt es sich nur um Zahlen..

Das komische is, ich kann ja online gehen, und mein Laptop läuft im Augenblick ja auch über den Router. Nur beim zweiten PC gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Check mal, ob im PC dein Router als Gateway eingetragen ist, dann, ob in deinem Router tatsächlich die MAC Adresse des Rechners eingetragen ist. Zum Schluss prüfe, ob der Schlüssel im Router und im PC übereinstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.