Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich möchte gerne einen Grabstein für mein Hundi...hat jemand eine Idee?


Susebär

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Dein Hundi eingeschläfert werden musste. Ich drück Dich unbekannterweise.

Man sollte es sich gut überlegen, ob man seinen Hund im eigenen Garten beerdigt. Meine Rhea ist auch im Garten beerdigt und ich hab jeden Tag ihr Grab vor Augen und kann so auch nach über 3 1/2 Jahren noch nicht richtig loslassen.

Seit ihrem Tod steht ein Rattanengel auf ihrem Grab. Leider ist er durch Wind und Wetter nicht mehr so schön. Ich bin deshalb auf der Suche nach einer schönen Engelstatue. Sie soll über sie wachen. Leider hab ich bisher keinen passenden Engel gefunden.

Zarte Pflanzen hab ich auch gepflanzt, kleine Engel und Herzen liegen auf ihrem Grab.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susebär

    19

  • Bullibande

    6

  • Nanny

    4

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Susebär

oh das mit dem engel find ich eine tolle idee! das würde mir auch sehr sehr gut gefallen! ich glaube ich werde auch nach einem engel suchen -oh danke!!!!

das wiesenstück ist nicht bei uns am haus. es gehört meinem bruder, aber es wird von der ganzen familie genützt und wir gehn dort öfter zum grillen usw. hin. somit muss ich es nicht jeden tag sehen aber wenn ich will kann ich hinfahen. ist ca. 10 minuten mit dem auto. ich denke das ist gut so!!!!

und da wir eh öfers da drausen sind werse ich das dann immer shcön pflegen. das ist so zu sagen die letzte ehre die ich ihr für ihre dienst geben. das ist ein grosses grundstück und bisl abseits auf dem stückle. so das man vom grillen oder wo man sich eben aufhält das grad nicht sieht. ich muss dann ein stück anseits gehen - das wollte ich so - ist so halb unter einem obstbaum wo aber auch noch sonne hin kommt. ist ein schönes fleckchen!

danke auch für ein bzw. euer mitleid und die drückers und umarmunen. das tut sehr gut zu wissen das man nicht alleine ist!

Link zu diesem Kommentar
Sandkuchen

Ach sowas ist immer traurig!!

Habe für meinen Gismo der ja bei meinen Eltern gelebt hat(eine Tür weiter,im gleichen Haus)und im selben Jahr wie mein Papa gestorben ist einen gr.Stein selbst mit Name ,Geburtsdatum und Totestag auf das Grab von meinem Vater gelegt.Leider hat meine Mama den verstorbenen Hund nicht mitgebracht,deshalb habe ich sein Halsband vergraben.

Für mich ist es dadurch so als wenn sie wieder vereint sind.Die Schrift habe ich mit blauen Nagellack gemacht und als es trocken war mit Klarlack überzogen.

Gruß Anke

Link zu diesem Kommentar
Susebär

Also der ist wirklich schön - den finde ich echt gut!

Bin grad auch bisl am Ebay gucken - was ich so finde.

Werd später mal mit meim Vater reden - der hat ein Drehmel vielleicht kann ich mit dem ja selobst was in einen Stein schreiben. ich hab mir jetzt überlegt das ich das Buchsbäumle pflanze weil das das ganze Jahr drün ist und dann möcht ich gerne ein Engelchen und ein Kieselstein mit einem "S" oder bessser wär mit "Susi" ich glaub der Spruch wird zu lange zum selber schreiben. Aber das würde ich toll finden. Wenn ich dann vielelich noch so n paar Herzsteinchen finde um in die Erde zu legen - dann würd ich das gut finden!

Was meint ihr zu meiner Idee?

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wenn Dein Vater selbst etwas schreibt, dann ist es irgendwie persönlicher. Du könntest auch auf kleine Steine einzelne Buchstaben schreiben und dann Susi legen.

Bei uns kam auch immer wieder etwas dazu. Wenn ich etwas sah und spontan an Rhea denken musste. Es muss nicht alles sofort gemacht werden. Evtl. siehst Du auch irgendwann eine schöne und passende Tafel.

Ein kleiner Buchsbaum ist immer schön. Wir haben auch ein tränendes Herz. Es kommt jedes Jahr wieder und blüht schon sehr zeitig mit wunderschönen Blüten.

Wenn Du willst, kann ich Dir mal ein Foto von Rheas Grab machen.

Link zu diesem Kommentar

Bela liegt auch in unserem Garten,unter einem Sommerflieder.Ich bin froh das ich ihn in meiner Nähe habe,loslassen kann ich so oder so nicht.

Wir haben einen großen,weiß-rosa Granitstein für ihn ausgesucht.Ein Herz ,auf dem steht "unvergessen" ,liegt auch dabei.

Ganz oft legt sich Rayu mit seinem Lieblingskong neben Belas Grab,mag Zufall sein,für mich ist es mehr.

Dir viel Kraft und fühle dich umarmt. Die Zeit heilt nicht alle Wunden,aber sie hilft das Geschehene etwas aus dem Mittelpunkt zu rücken.

post-8084-1406413537,96_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bonni110

Oh, das tut mir sehr leid für Dich

Als mein erster Hund vor Jahren gestorben ist, bin ich einfach zu dem Steinmetz gegangen und habe nachgefragt.

Für 50€ habe ich einen polierten Stein bekommen, der sogar mit dem Namen graviert wurde.

Tommi und auch Bonni liegen inmitten von einem Rosenbeet, jeder mit einem kleinen Stein.

Link zu diesem Kommentar
Susebär

Ja ich werd mich jetzt im Baumarkt schlau machen ob es noch einen anderen AUfsatz für den Dremel gibt und wenn nicht werde ich zum Steinmetz gehn und da mal nachfagen! IRGENDWIE wird das schon klappen - ich will halt das es schön wird und wenn möglich so persönlich wie möglich!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...