Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bärbel66

Spiel mit Laserpointer

Empfohlene Beiträge

Hab mal ne Frage. Meine Kinder spielen hin und wieder mit unserer laika mit einem Laserpointer. Laika scheint es sehr zu mögen, aber ist das ein geeignetes Spiel für einen Hund?:think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein! Übrigens auch nicht für Kinder.

Wenn der Laser-Strahl direkt auf die Netzhaut trifft (egal ob bei Hund oder Kind) kann es dort zu Schäden kommen.

Kann im Spiel ja immer mal vorkommen, dass der Hund aus einem blöden Winkel heraus genau in den Laser schaut.

Mir wäre das zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da muß ich zustimmen. Ich habe mal gesehen wie durch ein Laserpointer die ganze Netzhaut zerstört wurde!! Das ende vom Lied?? Mein bester Freund ist auf einem Auge BLIND. Also, ich würde es den Kindern wegnehmen. Nur meine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mal gelesen dass man schauen muss was der Laser für ne stärke hat, ab einer gewissen stärke ist es ok, wenn er aber zu stark ist dann ist es gefährlich für die Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt lies Dir doch mal dieses Thema dazu durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt doch extra Laserpointer die als Katzenspielzeug gelten.

http://www.zooplus.de/ask?query=laserpointer

Ich dachte diese kann man unbedenklich nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mir wäre auch der zu gefährlich. Sie sollten es mit einem Handspiegel machen. Das hat meinen Katzen imemr viel Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.