Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Benni

Suche jemanden für Vorkontrolle in Zürich für Hund!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite ehrenamtlich für angeles-hundehilfe.de und suchen nun für eine Interessentin in der Schweiz/Zürich eine Person, die eine Vorkontrolle übernehmen könnte.

Wäre nett, wenn sich da jemand finden würde.

LG Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider ganz andere Ecke :( Komme aus Norddeutschland. Aber habt iht den keinen bei euch im Tierschutz??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leider ganz andere Ecke :( Komme aus Norddeutschland. Aber habt iht den keinen bei euch im Tierschutz??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35819&goto=652977

Nö leider nicht in dieser Ecke, wird schwierig! Bräuchte noch eine VK in Buchholz (ist doch in Norddeutschland[sMILIE][/sMILIE]

LG

Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich komme von der Dänischen Grenze bei Flensburg wenn dir das was sagt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uuupppss, das ist nu doch'n bischen weit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:yes: :yes: Sonst hätte ich es sehr gerne gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Ich hatte schon per PN nachgefragt wegen VK ;)

Was muss man da machen?

Gruß

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kannst Du mir erklaeren was hier zu machen ist. Welche Aufgaben dies umfasst, und was fuer Arbeiten etc. erfordert werden.

Danke fur die Meldung

Tormenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi toermenta,

Vorkontrollen durchzuführen ist relativ leicht. Das einzige was du dazu brauchst ist erstens ein gesunder Menschenverstand, etwas Menschenkenntnis und natürlich ein bischen Hundeerfahrung.

Es geht darum zu schauen wie die Leute Leben, wie die örtlichen Gegebenheiten sind und ob Du persönlich den Leuten die Haltung eines Südhundes zutrauen würdest. Einfach ob eine ordentliche und hundgerechte Haltung gegeben wäre. Wir haben ja auch Anfragebögen auf unserer Seite und da kann man halt viel reinschreiben wenn man will. Deshalb wird bei einem potentiellen Interessenten immer eine VK durchgeführt. Ich selbst mache dass hier in unserer Region seit einiger Zeit für Organisationen die das benötigen und es macht Spaß. Man lernt neue Leute kennen und kommt immer ins Gespräch. Leider kann man auch negatives erfahren, aber das gehört dazu und man muß dann ablehnen. Ich hatte das bisher allerdings nocht nicht.

Sag mal, sehe Du wohnst in Canada, meinst nicht Zürich ist da etwas weit für Dich ;);)

LG Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Benni,

ich wohne im Raum Zürich und könnte das evtl. für Euch übernehmen.

Wenn Du magst, kannst Du ja mal bei meiner Vorstellung schauen, da hatte ich ein bisschen was über mich geschrieben.

Bester Gruss - Tine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.