Zum Inhalt springen
Registrieren

Laufleine bei Wohnungshaltung?!


thomas

Empfohlene Beiträge

Nancy123

Hallo und auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen hier bei uns.

Jagt deine Hündin denn auch noch die Hasen wenn ihr zb. vom Radfahren wieder kommt?

Also wenn sie richtig fertig ist?

Ist natürlich blöd ohne Zaun und kein Geld.

Habt ihr euch denn nicht vorher schonmal gedanken gemacht bevor ihr euch den Hund geholt habt wegen der Grundstückssicherrung?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    7

  • thomas

    7

  • cobweb

    4

  • Renate

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Timo_HB

Hm, würde mal gerne wissen warum und wieso dich da jemand Anzeigt, was für Spacken gibt es eigentlich...bestimmt son alter Sack der den ganzen Tag am Zaun steht und nach dem "rechten" schaut... Mit sich selber unzufrieden und lässt es dann an Andere aus...

Nur Zur Verständnis: Du gehst ganz normal mit deiner Maus Spazieren usw aber sie will halt auch mal in Garten zum Pipi machen...klar, da hätte meine Kleine auch verstärkten Drang bei all den Hasis ;-)

Aber warum zeigt Dich einer an...ist doch dein Grundstück, soll er sich doch gehackt legen!

Link zu diesem Kommentar

Also wenn der Hund nur mal eben zum "schnell Pipi machen" in den Garten geht, find ich da nix Schlimmes dran, wenn der Hund ansonsten auch regelmäßig spazieren geht. In Ermangelung eines Zaunes oder des Geldes für Selbigen find ich nun auch die Leine nicht so schlimm.

Wenn Du anständig mit Deinem Hund spazierengehst und Dich auch sonst mit ihm beschäftigst, brauchst Du Dir nix vorwerfen lassen.

Ich würde den Sachverhalt erklären und Widerspruch einlegen.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10
Sie ist daran ja auch immer nur ein paar Minuten.Um den täglichen Bewegungsdrang zu stillen läuft sie neben mir am Fahrrad!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35820&goto=653031

Also wenns sich nur um ein paar Minuten handelt wäre ich viel zu faul den Hund erst anzubinden :D und würde es machen wie Renate es vorgeschlagen hat angeleinten Hund schnappen mit ihr rausgehen Geschäft erledigen und MIT Hund wieder reingehen :think:

Ich käm gar nicht auf sone Idee :so

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ich mach das auch so mit der leine... find daran nichts schlimmes... Snoopy braucht immer soo lang bis er den richtigen ort, ... gefunden hat, und ich kann ihm ja dabei nicht helfen ;) Es sind immer nur ca 5 minuten... und 5 minuten sind am Morgen immer viel Wert.

Link zu diesem Kommentar
Gast Nüsschen

Hallo Thomas,

also mE. ist das was du machst keien Anbindehaltung und muss demnach auch nicht die Richtlinien erfüllen.

So wie ich Anbindehaltung verstehe, ist diese gegeben wenn der Hudn ständig draußen angebunden lebt oder zumindest die größte Zeit. Was du nun zum Pipi machen lassen nimmst ist ja wohl deine Sache.

An wen sollst du denn Bußgelad bezahlen? Wer hat sich diese Haltung angesehen?

Ich würde nicht bezahlen und dagegen vorgehen. :motz:

Ich binde Venus bei Freunden in Bayern auch an die Schleppleine da das Grundstück ebenfalls nicht eingezäunt ist sie aber raus möchte tagsüber um in der Sonne zu liegen, zu schnuppern, zu markieren... (zusätzlich zu den normalen und dort auf dem Land besonders ausgiebigen Spaziergängen)

Link zu diesem Kommentar
thomas

Ich weiß nicht wer mich angezeigt hat. Das Veterinäramt stand vor der Tür und wollte die Leine sehen. Sie wollten nicht wissen wie oft, oder warum, oder wie lange unsere Hündin dort angebunden ist, nein, sie haben sich nur für die Beschaffenheit der Leine interessiert. Und die soll ich jetzt eintauschen gegen eine 6 m Laufleine, obwohl meine jetzige viel länger ist und ihr mehr Freiraum bietet. Das soll jemand verstehen!!! Jaaa, in der Sonne liegt sie auch gerne einfach mal nur so....puh, endlich versteht mich und die Problematik mal jemand!! Sie ist übrigens ein Schäferhund-Rottweiler-Münsterländer-Mix und ich hab sie von einem Bauern erbettelt, der sie als Welpe erschlagen wollte!

Link zu diesem Kommentar
:o und wegen sowas kommt das Vet Amt :Oo ich wohne echt in der falschen Gegend :wall:
Link zu diesem Kommentar
thomas

Ja, auch nach einer Tour mit dem Fahrrad jagt sie noch!! Da kann ich schon auf dem Zahnfleisch kriechen, dann ist sie immer noch topfit!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...