Zum Inhalt springen
Registrieren

Peng und Hunde weg


DieDiva

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Mensch Leute, wenn Ihr wüsstet, was uns grade passiert ist! Ich

zitter immer noch am ganzen Leib und könnte heulen.

Ich war in einem kleinen Mini-Wäldchen hier ganz in der Nähe und

hab mich total gefreut, dass es leer war und meine zwei laufen könnten.

An der einen Seite ist ein Garagenhof, wo wir vorbei müssen. Sind wir

dann auch und 3 m später knallt es in dem Hof dermaßen laut! Bestimmt

10 mal und so Feuerkugeln sprühen in die Lust. Meine Hunde haben beide

die Beine in die Hand genommen und sind um ihr Leben gerannt! Pepper

immer nur ein par Meter, aber Maniya war nach dem 2. Schuss komplett

außer Sicht! Ich war total verweifelt. Pepper habe ich dann mit Locken

ziemlich schnell wieder bekommen, aber Maniya war unauffindbar. Meine

Assistentin hat dann im Wäldchen gesucht und ich bin in Richtung nach Hause.

Naja und kaum aus dem Wäldchen raus, ein Stück die Siedlung entlang saß

die Maus dann zum Glück wie erstarrt an so Pöllern (dahinter kommt dann

ein Stück Wiese und die Straße) und hat auf mich gewartet. Als sie mich

und Pepper sah kam sie fiepend und total freudig angerannt. Mensch ich

war ja soooo erleichtert!! Was da alles hätte passieren können...

Den Rückweg ist sie ziemlich sprungbereit und schreckhaft gewesen, aber

jetzt ist sie schon wieder. Ich hoffe, dass es nicht allzu viel Spuren hinterlässt.

Meint ihr ich muss ihr Rescuetropfen geben???

Schreck in der Abendstunde... Was knallen die um 21:45 Uhr denn einfach herum

mitten in der Woche. Ich könnte bei sowas echt k.....

Am liebsten wäre ich dahin und hätte meinen Senf abgelassen.

So, das musste ich jetzt loswerden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DieDiva

    27

  • Renate

    7

  • Tina+Sammy

    6

  • Timo_HB

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Tina+Sammy

Puuuh, was für ein Schreck :knuddel

Rescue Tropfen würd ich in jedem Fall geben :)

Link zu diesem Kommentar

O je, du Arme! Deinen Schrecken und den der Hunde kann ich nachvollziehen! Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen.

Rescue Tropfen schaden auf alle Fälle mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Aber wie toll, dass meine Kleine mit ihren 8 Monaten so schlau war und gewartet hat vor der Straße oder? Da bin ich echt stolz drauf, obwohl ich es besser gefunden hätte, wenn sie kontrollierbar gewesen wäre :-/

Link zu diesem Kommentar

Oh mensch, das ist ja echt dumm gelaufen. Und klar kannst stolz auf dein Aussielein sein. Wenn sie sich so beruhigen würde ich garnichts geben und mich so normal wie möglich verhalten.

Link zu diesem Kommentar

Ach du meine Güte ...

Da wäre mein Hund aber auch weg gewesen , die zuckt ja schon wenn ne Autotür mal lauter zugeschlagen wird .

Gut das sie nicht bis auf die Strasse gerannt ist !

Link zu diesem Kommentar

Oh, jeh, so einen Schreck in der Abendstunde braucht ja wohl niemand!!! :(

GsD ist nix passiert!!!!

Wurde da ein Feuerwerk gezündet (wegen Geburtstag oder so)?

Dann passiert das ja so schnell nicht wieder!! Aber das ist schon blöd, weil man da ja nicht sicher sein kann, wie die Hunde dann in Zukunft auf andere Knallerei reagieren!! Vielleicht sogar auf Knallen, was man selber fast gar nicht wahr nimmt!

Die Hündin meiner Schwester ist so ein Schisser, da muss nur mal in weiter Ferne bei einem Neubau gehämmert werden oder irgendwas fällt um, dann will die sofort wieder nach Hause!! Da hat sie auch schon einiges versucht, um das rauszubekommen!!

Aber sie ist immer noch recht schissig, meine Schwester hat auch schon über Rescuetropfen nachgedacht - weil zu Silvester kommen sie gar nicht ohne aus!!

Auf jeden Fall in dem Moment (Klar, geht nur an der Leine, damit sie nicht abhauen kann) ignorieren und nicht beruhigend drauf einreden, damit der Hund nicht bestätigt wird, dass er ja recht hat, mit seiner Angst! Und auch beim nächsten Mal, wenn man an der Stelle, wo das Letzte Mal dieses Geballere war ganz entspannt dran vorbeigehen, bloss nicht drauf warten, dass etwas passieren könnte (ist bestimmt nicht so einfach, da locker zu bleiben! ;) )!

Ich hoffe, dass es nur ein einmaliger Schreck war, weil die Knallerei so dicht an Euch dran war!!!! Und gut, dass da nix passiert ist (auf die Straße rennen usw.)!!!

Link zu diesem Kommentar
Timo_HB

Hi, was sind denn Rescuetropfen .... Sry aber ist ja wohl nicht son schwachsinniger Bachblüten-Humbug....- Wasser und Alkohol wohlgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Steffchen79

Ohjee, das muss ja echt ein Schreck gewesen sein! Aber echt super von deiner Kleinen, dass sie sich dann doch noch so "vorbildlich" benommen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Timo_HB

Oha habs grad nachgeschaut...Bachblüten....hoffe Ihr habt sie auch bei Mondschein und Ebbe gekauft, sonst sind sie nämlich WIRKUNGSLOS

:wall:

Ich glaub es nicht, gibt es immer noch Leute die dran glauben....

"DIE ANALYSE DER BACHBLÜTEN ERGAB: WASSER UND ALKOHOL."

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...