Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast Gaby+Borja

Patellaluxation, wo operieren?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hai,

unsere "Kralle" (Borja) hat nun (auch) lt. Röntgenbild eine Patellaluxation Grad 2-3.

Da er ca. 3 Jahre alt (Widerrist ca. 34 cm) ist wollen wir operieren lassen, aber wo ?

Wir kommen aus OB und haben zumindest 2 Kliniken (DU-Kaiserberg, DU-Asterlagen) in der Nähe.

Gibts noch welche die ihr empfehlen könnt, vorallem qualifizierte nicht unbeding preiswerte .... ;)

Muss er länger in der Klinik/Praxis bleiben ? Muss er zur Nachbehandlung in die Klinik oder kann dies unsere TÄ übernehmen?

Frage weil Borja ein Spanischer Senfhund und ziemlich ängstlich/schreckhaft ist, ausserdem total Fremde bzw. Übernachtung ihn ziemlich zusetzen würden .....

Wie lange wird er verbunden bleiben ?

Und zu guter letzt ....... ist die OP sicher bzw. "haltbar" ?

Danke

P.S.

Ähmmmm ..... wie teuer wirds ungefähr ?:redface

post-9053-1406413540,35_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was für ein hübscher Hund :) Die ohren sind ja der Hammer :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was für ein hübscher Hund ....

"Borja" bedankt sich :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ich kann dir zwar keine Klinik empfehlen weil ich nicht aus der Gegend komme aber ich glaube erhrlich gesagt nicht das dein hund da bleiben muss. Ich weiß das bei menschen wenn wir uns die Kniescheibe auskugeln das die vom Arzt wieder in die richtige position gedrückt wird und dann bekommen wir eine Bandage also ne stütze für das Knie.

Ich denke aber das Hunde dafür in Narkose gelegt werden aber du kannst sie bestimmt wieder mit nachhause nehmen....

Liebe Grüße Nancy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Bitte sehr:

http://www.tieraerztekoeln.de/

Herr Dr. soll wirklich Spezialist darin sein. Bekannte ließen dort selbiges bei ihrer Boston Terrier Hündin operieren. Es wurde fachmänisch durchgeführt und zuvor alles besprochen.

Er ist nicht günstig aber lt. hörensagen verdammt gut.

Ich denke die entfernung Oberhausen-Köln sollte machbar sein ;)

Die OP ist wohl haltbar und der Hund muss sich 4 Wochen sehr schonen, insgesammt aber 3 Monate vorsichtig sein.

Meien Bekannten haben pro Bein glaub ich um die 700 Euro incl.Vor- und Nachsorge bezahlt.

Ach ja, du bringst den Hund hin und holst ihn danach wieder ab, er muss nicht bleiben.

Das sind zumindest die Informationen die ich von meinen Bekannten habe.

Ob insbesondere der Preis stimmt hängt davon ab, wie weit das Gelenk geschädigt ist und was genau gemacht werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

unser Hund hatte auch eine Patellaluxation.

Er wurde auch operiert, bei unserem Haustierarzt.

Vorher haben wir uns noch eine 2. Meinung in einer Tierklinik geholt.

Haben uns dennoch für die OP beim "normalen" Tierarzt entschieden, da dieser sehr kompetent war (und ist).

Zu den Kliniken bei Dir in der Nähe kann ich leider nichts sagen... Zu weit weg...

Wir haben unseren Lucky morgens hingebracht und am frühen nachmittag wieder abgeholt.

Einen Verband oder so hat er gar nicht bekommen, nur ein Pflaster auf die Narbe.

Die Wochen/Monate danach SCHONEN, ist ja klar... Die ersten paar Tage waren das bei uns auch kein Problem, unser Lucky war so ko von der OP... Aber danach gings ihm schnell besser.

Heute, 1 Jahr später, läuft und rennt und spielt er, als wäre nie was gewesen... :)

Mit der Nachsorge und allem drum und dran waren wir dann so bei 600€.

Es hat sich aber gelohnt!

Alles Gute für Deinen Hund wünschen

Inschn und Lucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tierarzt operiert auch selber und der Hund kann nach der OP nach Hause.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner auch. Ich habe auch bei ihm die Kreuzband-OP machen lassen.

@Gaby

Wenn Du Interesse hast, gebe ich Dir mal den Link.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.