Zum Inhalt springen
Registrieren

Wirksame Zahnpflege


RockTheDog

Empfohlene Beiträge

Entchen

Manche Hunde fressen anfangs kein rohes Fleisch, aber wenn man mit gekochtem anfängt und es immer roher werden lasst, fressen sie es dann ;)

Allerdings kein Erfahrungsbericht, meine waren von Anfang an begeistert vom rohen Futter.

Meine ältere Dame verweigert aber auch Obst und Gemüse. Also gibt es für sie nur "Brei" (nur gewolftes oder klein geschnittenes Fleisch, sodass sie nichts herauspicken kann)

Link zu diesem Kommentar
RockTheDog

Juchhu, ein Hoffnungsschimmer!

Auf jeden Fall werde ich es mal versuchen mit dem "Immer roher werden lassen" und wenn es ein Jahr dauert ihn daran zu gewöhnen. Habe ja schließlich auch 5 Jahre gebraucht, um vom rauchen wegzukommen.

Mit dem Brei, dass ist 'ne gute Idee, werde ich mal antesten. Jedenfalls als Zwischenmalzeit, bringt ja nun für die Zähne nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar

Pürrieren soll man das Gemüse ja sowieso, weil es sonst an einem Stück wieder hinten raus kommt :D . Wenn man dann noch gewolftes Fleisch dazu tut, werden die wenigsten Hunde noch zu sortieren anfangen :D .

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei Lanya hat es gut mit Pansen geklappt sie an das rohe Fleisch zu gewöhnen.

Mittlerweile frisst sie alles was man ihr in den Napf tut. Obst und Gemüse war am Anfang auch ein Problem. Sie kannte ja nichts anders als Trockenfutter.

Bei Knochen habe ich auch langsam angefangen und ihr erst welche mit viel Fleisch dran gegeben, bis sie gelernt hat die Knochen zu fressen.

Nur Mut und wie gesagt kauf dir ein gutes Buch damit die Zusammenstellung auch stimmt.

Link zu diesem Kommentar
RockTheDog
Pürrieren soll man das Gemüse ja sowieso, weil es sonst an einem Stück wieder hinten raus kommt :D . Wenn man dann noch gewolftes Fleisch dazu tut, werden die wenigsten Hunde noch zu sortieren anfangen :D .
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35826&goto=654243

Sortieren tut er dann nicht aber es könnte auch sein, dass er es dann gar nicht mehr fißt. Kommt aber auf einen Versuch an. Wenn das klappen würde, wäre ich glücklich!

Muss noch dazu sagen, dass ich ein Fressverhalten wie bei Rocky vorher noch nicht erlebt habe. Bislang kenne ich hunde als kleine Fressmaschinen die nahezu alles verschlingen was ihnen vors Maul kommt. Rocky hingegen könnte ich seine ganze Wochen-Ration hinstellen, er würde sich das selbst einteilen und hätte am Ende der Woche sogar noch was übrig.

Link zu diesem Kommentar
RockTheDog
Hallo,

bei Lanya hat es gut mit Pansen geklappt sie an das rohe Fleisch zu gewöhnen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35826&goto=654245

Das ist auch wieder so'n Ding: Ich habe wahrscheinlich den einzigen Hund der keinen getrockneten Pansen frisst. Habe noch ein halbes Kilo im Futterschrank. Mit frischen habe ich es noch nicht versucht, aber testen kann man ja mal.

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte frischen. Kiegst du im Zoogeschäft tiefgefrohren.

Ich würd es echt mal probieren.

Lanya hatte bevor wir angefangen haben mit dem Barfen einige Zähne schon recht belegt und teilweise Zahnstein. Mittlerweile sind die Zähne wieder weis und sie bekommt nicht so häufig Knochen dazu.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Ich habe mit gewolftem rohen Rindfleisch angefangen (es geht auch Hackfleisch vom Rind) und das mit pürierten Möhren, einer gematschten Banane (falls es Durchfall geben sollte) und etwas Hüttenkäse... Also das wird er essen! Und wenn du ihn 2 Tage hungern lässt und es immer wieder anbietest. Abkochen ist echt nicht so der Hit. Ich koche für meine Kleine ab und an Gemüse/Obstbrei, da sie auch sehr mäkelig bei roher Rohkost ist:-)

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Ich stehe nun auch vor dem grossen Problem mit dem Zähne säubern. Niklas hat vorgestern Zahnstein entfernt bekommen und nun muss ich mich ranhalten jeden Tag ihm die Zähne sauber zu halten. Vom Zahnbelag zum Zahnstein dauert es nur 24 Stunden und da muss man sich jeden Tag nun ranhalten.

Ich weiss nur nicht wie :??? Roh möchte ich ihm nicht auf dauer geben, so hin und wieder mal ein Ochsenschwanzstück, da knbbert erauch gerne dran.

Knochen verträgt er nicht, Durchfallgefahr.

Im Moment mache ich es noch so, das er vor dem schlafen gehen als letzte Mahlzeit ein Stück Dentastick bekommt, aber auf Dauer gefällt mir das auch nicht. :motz: Ich muss mich aber täglich ranhalten, einmal aussetzen und der Ansatz für Zahnstein ist wieder da. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...