Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Kira22

Wer weiß ...?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hier eine schöne Geschichte, die sicher zum Nachdenken anregt. Ich denke, man kann sie auf viele andere Lebenssituationen übertragen:

Wer weiß...?

Ein alter Mann lebte zusammen mit seinem einzigen Sohn auf einer kleinen Farm. Sie besaßen nur ein Pferd, mit dem sie die Felder bestellen konnten und kamen gerade so über die Runden.

Eines Tages lief das Pferd davon. Die Leute im Dorf kamen zu dem alten Mann und riefen "Oh, was für ein schreckliches Unglück!" Der alte Mann erwiderte aber mit ruhiger Stimme: "Wer weiß..., wer weiß schon, wozu es gut ist?"

Eine Woche später kam das Pferd zurück und führte eine ganze Herde wunderschöner Wildpferde mit auf die Koppel. Wieder kamen die Leute aus dem Dorf: "Was für ein unglaubliches Glück!" Doch der alte Mann sagte wieder: "Wer weiß..., wer weiß schon, wozu es gut ist?"

In der nächsten Woche machte sich der Sohn daran, eines der wilden Pferde einzureiten. Er wurde aber abgeworfen und brach sich ein Bein. Nun musste der alte Mann die Feldarbeit allein bewältigen. Und die Leute aus dem Dorf sagten zu ihm: "Was für ein schlimmes Unglück!" Die Antwort des alten Mannes war wieder: "Wer weiß..., wer weiß schon, wozu es gut ist?"

In den nächsten Tagen brach ein Krieg mit dem Nachbarland aus. Die Soldaten der Armee kamen in das Dorf, um alle kriegsfähigen Männer einzuziehen. Alle jungen Männer des Dorfes mussten an die Front und viele von ihnen starben. Der Sohn des alten Mannes aber konnte mit seinem gebrochenen Bein zu Hause bleiben.

"Wer weiß..., wer weiß, wozu es gut ist?"

Verfasser unbekannt, gefunden in: "Way of the Peaceful Warrior" von Dan Millman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

WOW, das ist ja mal krass - macht mich echt nachdenklich.

Ich glaube ja auch, das alles irgendwie einen Sinn hat - auch wenn

wir den spät oder auch mal gar nicht erkennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir wissen ja nie, wie es gelaufen wäre, wenn es anders gekommen wäre.

Ich denke, man sollte versuchen, die Dinge so anzunehmen, wie sie kommen und versuchen wenig damit zu hadern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

JA, sehe ich auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für diese Geschichte! :)

Sie passt grade sehr gut in meine aktuelle Situation und hat mich deshalb sehr berührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich denke, man sollte versuchen, die Dinge so anzunehmen, wie sie kommen und versuchen wenig damit zu hadern.

Aber genau DAS fällt den meisten Menschen sooo schwer, ............ wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich das beste Beispiel dafür! :whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:kuss: Renatchen und genau deshalb sind solche Geschichten für Menschen wie uns manchmal ganz hilfreich um sich vor Augen zu halten worum es eigentlich geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:kuss: Renatchen und genau deshalb sind solche Geschichten für Menschen wie uns manchmal ganz hilfreich um sich vor Augen zu halten worum es eigentlich geht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35827&goto=653203

:kuss: Jo, ich weiss!

Aber trotzdem ist es manchmal schwer, Dinge zu akzeptieren, so wie sie passiert sind!

Knabber da selbst seit einigen Monaten dran und kann es immer noch nicht verstehen! :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fühl Dich mal gedrückt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Gleichmut, Glauben und diese Überzeugung möchte ich auch mal haben, aber

so weise werde ich wohl nie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.