Zum Inhalt springen
Registrieren

Naturheilkunde und sonstige "Merkwürdigkeiten"


Wuff

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Also, ich habe mich selbst immer als "gemäßigter Agnostiker" bezeichnet, hochgradig allergisch gegen alles, was nicht sofort logisch und wissenschaftlich erklärbar ist.

Auch heute ist Einiges, was man so hört, für mich nicht nachvollziehbar und deshalb hat es zunächst mal keine Bedeutung für mich (z. B. Tierkommunikation), ABER ich bin in den letzten 2 Jahren viel, viel offener für Dinge wie alternative Heilverfahren geworden.

Ich bin nämlich seit dieser Zeit mit meinen Mädels bei einer tollen Tierärztin in Behandlung, die mich bei vielen Vorurteilen eines besseren belehrt hat.

Ich habe vor allem gute Erfahrungen mit Akupunktur (obwohl ich da auch shcon vorher wusste, dass es funktioniert), Kräutern und vor allem auch mit TCM gemacht.

Ich bin ein regelrechter TCM-Fan geworden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    12

  • Wuff

    9

  • gast

    6

  • Bullibande

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

caronna
Cool!!!

Dann stellt sie ihm Fragen' auf die er über das Pendel "antwortet". Dabei hat sie meiner Bekannten Dinge gesagt, die sie definitiv nicht wissen konnte. So z.B. ist Chico erst mit 1 Jahr zu seinen Besitzern gegangen.

so, ein kleines experiment zum Pendeln:

Mal auf ein Blatt Papier ein Kreuz mit einem Kreis drumrum.

nun nimm ein Pendel (bau dir irgendeines aus einem Faden und einem Gewicht... z.b. ne Schraubenmutter)

mimm das Pendel nun un die Hand, stütze den Ellenbogen auf, halte das Pendel so das es frei schwingen kann genau über die Mitte des Kreuzes. Das pendel sollte nun still sein.

so

nun denke dir eine Linie des Kreuzes, von mir aus die rechts nach links! bitte nur denken!

was passiert?

auf einmal, wie von selbst beginnt das Pendel zu pendeln, genau in Richtung der gedachten Linie.

ok

nun denke dir die andere, rechtwinklige Line, also die von vorne nach hinten

nach einiger Zeit folgt das Pendel dieser Linie! bei machen geht das übver den Stillstang bevor das Pendel in die andere Richtung ausschlägt, bei andern gehts über den winkel oder über den Kreis.

wer nun an den Kreis denkt wird sich nun noch kaum wundern, schon nach kurzer seit schwingt das Pendel im Kreise.

Link zu diesem Kommentar
Ispiriert von dem Offtopic in diesem Thema mach ich mal ein eigenes dazu auf.

I

  • Gott hat die Welt erschaffen (scheint mir logischer, als dass aus einem Knall Leben, Intelligenz und die Schönheit dieser Erde entstanden ist)
  • Die Erde ist RUND :yes:
  • Hummeln können fliegen
  • usw.

Also:

WER weiß etwas über Globulis, Bachblüten und den ganzen anderen "Kram"? ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35838&goto=653344

also zu den Hummeln kann ich etwas sagen

rein physikalisch KÖNNEN die garnicht fliegen, sie wissens nur nicht und fliegen deshalb rum :D

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Diese Tiertelepathen im TV gehören schon in die Spalte "Merkwürdigkeiten". Sehr merkwürdig, wie viele Menschen auf so einen Schwachsinn reinfallen.

Habs früher gerne als "Comedy" angeschaut und mir ist aufgefallen, dass es fast immer ältere Damen mit Katzen waren. Zufall?

Kennt Ihr schon das RESCUE GEL? Ich hab heute mit meiner Bestellung bei der IT-Apo 2 Proben bekommen. Bin gespannt wie es ist. Sissi hat sich gestern bei ihrer Düserei durch den Garten den Kopf etwas aufgeschürft. Da schmier ich es gleich mal drauf.

Außerdem hab ich einen Prospekt über RESCUE NIGHT Tropfen bekommen. Das ist neu.

Link zu diesem Kommentar

@ Hanni

Das Rescue-Gel kann man auch prima in die Nasenfalten schmieren, wenn sich da Schmodder von der Tränenflüssigkeit absetzt.

Reizt nicht und den Dreck kann man später locker abziehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Rescue-Gel in der Apotheke gesehen; konnte mir darunter aber nix vorstellen,w eil ich ur die Tropfen kenne. Dachte schon, dass schmiert man auf die Zunge :D

Für Hautsachen nehme ich immer Calndula-Tinktur.

Link zu diesem Kommentar

Also:

WER weiß etwas über Globulis, Bachblüten und den ganzen anderen "Kram"? ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35838&goto=653344

Ich studiere es :D

Kann Dir aber leider nicht alle Fragen beantworten ( der Dimensionen wegen ) ...

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

JEtzt bin ich schon erschrocken. :o

Aber es ist wirklich für die Haut. Kühlender Effekt und beruhigt die Haut bei stressbedingten Hautirritationen.

Ich lass mich mal überraschen. Die Rescuesalbe haben wir schon länger und finde es auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
JEtzt bin ich schon erschrocken. :o


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=35838&goto=655018

Worüber?

Ich hab das Gel in der Apotheke für meine Tochter bekommen, da sie sehr allergisch auf Mückenstiche reagiert.

Das ist doch eine Hautirritation - paßt schon!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...