Zum Inhalt springen
Registrieren

Naturheilkunde und sonstige "Merkwürdigkeiten"


Wuff

Empfohlene Beiträge

@Uli

Ganzheitlich arbeitende Tierärzte bevorzuge ich auch. Findet man hier:

http://www.ggtm.de

Die Liste beinhaltet aber bei weitem nicht alle Tierärzte die Ganzheitlich arbeiten ;) - sind nur einige aufgeführt.

@Winnie,

ich denke, da sollte man unterschiedliceh Themen aufmachen, da auch total unterschiedlich behandelt wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    12

  • Wuff

    9

  • gast

    6

  • Bullibande

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

aussieleonie

Ich kenn mich in der Homöopathie auch nicht richtig gut aus.

Aber: ich weiß, dass es hilft!

Genauso wie Pendeln. Wenn man den richtigen Arzt hat.

Leonie war sehr krank, bis zu 50(!) mg Cortison oral und nochmal bis zu 4 mal täglich Inhalation mit Cortison. Zusätzlich noch Spasmomucosolvan und weitere Leckereien. Und ihr Gewicht krebste immer so um die 15 Kilo, normal sind 19 Kilo bei der Kleinen.

Seit wir nun bei unserem Arzt sind, gibt es nur noch homöopathische Tropfen, Globulis und Akkupunkturen.

Kosten: nicht mehr , als bei jedem anderen Tierarzt.

und siehe da: es hilft!

Leonies Krankheitsverlauf hat mich total überzeugt, mehr auf solche Alternativmethoden zu vertrauen.

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Da gehöre also nicht nur ich mit rein ( :D ), sondern auch Dinge, die man sich NICHT wissenschaftlich erklären kann.

Es gibt noch eine andere Realität außer der, die man mit den Augen sehen und erforschen kann - denke ich.

Winnie,

nicht böse sein, aber da "beißt sich die Katz' in Schwanz" - wie man bei uns sagt.

Naturheilkunde ist nicht (!!!) wissenschaftlich belegbar. Trotzdem hilft sie.

Bei dem Wort "Merkwürdigkeiten" sträubt sich ein bissi was in mir. Ich weiß schon, was du meinst. Aber ich würde das so nicht bezeichnen. ;)

Klassische Homöopathen haben z.B. jahrelange Ausbildungen.

Wenn ich Smilla nehme - mein Mann hat die Augen verdreht, als er hörte WAS die Tierärztin "gemacht" hat. Er sieht es als "Hokus-Pokus" an - Fakt ist: Es hat 100%ig geholfen und interessant war, dass mir ungefähr der Therapieweg von anderen TCM'lern mit bestätigt wurde. (Sie lasen das für mich total undurchsichtige Diagramm so, wie es gelesen werden musste und kamen zu fast dem gelcihen Ergebnis meiner TÄ).

Die TÄ die das gemacht hat, ist wie gesagt auch schulmedizinisch unterwegs und hat einen ganz normale Praxis.

Link zu diesem Kommentar

In UNSEREN Augen sind es oft "Merkwürdigkeiten", weil sich der kopfbetonte Mensch nicht erklären kann, wie sowas geht und wirkt.

Deshalb in "" ;)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Das könnte das neue längste Thema werden.

Gerade bei meinen Hunde versuch ich immer erstmal mit Natur zu helfen. Es gelingt leider nicht immer, aber mittlerweile ist auch unser Tierarzt immer überzeugter von Homöopathie.

Gerade bei meiner Pearly haben wir so teilweise sagenhafte Erfolge. Vermutlich durch ihre Nervenlähmung wirken div. Medis der Schulmedizin wenig bis gar nicht. Z. B. Wassertabletten haben bei ihr null Wirkung, im Gegensatz zu Spargel-Brennessel-Tabletten.

Nach meiner Rhea und Sandy bekam auch Pearly massive Herzprobleme. Ihre Atemnot und der Herzhusten war teilweise so schlimm, dass es kaum noch erträglich war. Die Spritzen vom Tierarzt brachten nicht wirklich etwas. Erst die pfanzlichen Mittel brachten einen wirklichen Erfolg. Aber im Gegensatz zu meinen anderen Mädels, hat Pearly unter keinerlei Nebenwirkungen zu leiden.

Rhea und Sandy bekamen richtige Herzhammer-Medis. Sie litten sehr schlimm unter den Nebenwirkungen.

Ich könnte noch zig Beispiele für erfolgreiche Behandlungen mit Homöopathie schreiben.

Wenn Du Merkwürdigkeiten haben willst - bitte schön. Es ist nicht erklärbar, warum ein Körperteil gesundet, nur weil sein Gegenstück behandelt wurde. Unglaublich aber wahr. Solche Behandlungen gibt es oft bei Verbrennungsopfern.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Winnie,

bin ein Kräuterfanatiker, und immer auf der Suche nach dem "Kräuterlein" meine Wuffis werden "auch" mit Globulis, und vor allem Mit Kräutern behandelt, da meine Freundin THP ist, habe ich da schon sehr viel gelernt, und schwöre darauf!

Hat schon manchen Gang zum Doc gespart, auch mein Mann und meine Tochter werden so behandelt.

Die alten Kräuterkunden(Klöster eine Leidenschaft), kommen alle aus dem Mittelalter manche sind schon vergessen, aber sie sind vorhanden!

Ich arbeite z.B auch nach Hildegard von Bingen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexandra,

du sprichst was an, was ich auch selber sehr gerne mache.

Ich selber pflanze sehr viel Kräuter mit an, die ich gebe.

Von den klassischen Kräutern, bis rein zu den Exoten.

Link zu diesem Kommentar
tormenta

Sehr oft helfen Kraeuter, aus der Natur kommt sehr viel an guter Medizin die wir leider sehr oft vergessen haben. Wir nehmen uns oft nicht mehr die Zeit uns damit zu befassen. Schade, denn es kann auf soviel Medizin verzichtet werden wenn man sich mit der Natur befasst. Benuetze in der Human sowie bei den Tieren oft Hoemopatische Mittel etc. Stelle sehr vieles auch selbst zusammen und mische dies. Durfte vor einem Jahr einen zusaetzlichen Kurs bei einer alten Indianerin hier bei uns besuchen, dort durfte ich soviel neues lernen, das hilft und auch schon geholfen hat. Wenn Du dank einem Aerztepfusch keine Medikamente vertraegst, ist es ganz normal dass du auf Alternativmedizin umsteigst. Hilft mir sehr oft.

Pendeln. Dies hilft nicht nur die Geldboerse zu fuellen. Ich wende pendeln oft bei den Tieren an. Nicht um das Tier zu heilen, sondern um den Schmerz die Verkrampfung etc. zu lokalisieren. Die Lokalisierung des Problems ist das wichtigste, und von dort aus gehen wir. ZB. bei einem Pferd welches Probleme hat, teste ich auch die Vertraeglichkeit des Futters und des Heus aus, denn es kann sein, dass die Zusammensetzung des Heus nicht stimmt und das Tier dadurch an Problemen leidet. Dies ist auch bei Hunden und Katzen oft der Fall dass durch falsches Futter Probleme ausgeloest werden, und der Grund fuer das Problem wird nicht gefunden, weil sich keiner um das Futter kuemmert. Im weiteren wie soll ich erkennen welche Gestik mein gegenueber anwendet, wenn ich anhand einer Fotografie die mir zugesandt wird, mit dem Tier in Kontkat trete, weiss nichts vom Tier weiss nichts vom Mensch etc. Es ist schade, dass dieses kostbare Gut der Alternativmedizin sowie der Tierkomunikation und des Pendelns etc. oft falsch vermarktet wird. Glaube wer dies ernst und mit dem notwendigen Respekt anwendet der liegt richtig.

Darf sagen, dass wir hier dank dem Pendeln schon einige Pferde hatten die an einem Rodeo starten konnten, nachdem es zuerst ganz schlecht fuer sie ausgesehen hat. Wichtig ist, dass wir bei der Anwendung dieser Art von Medizin nicht fahrlaessig damit umgehen, sondern Respekt, Achtung etc. vor dieser Methode haben. Denn sonst kann der Schuss massiv hinten raus gehen.

tormenta

Link zu diesem Kommentar

Pendeln ja nunja wir haben auch Brieftauben und da ist Geschlechtsbestimmung nicht immer so einfach. Man riet uns dazu die zu Pendeln ;)

Ich weiß allerdings nicht mehr was das Pendeln zeigen sollte nur soweit noch bei einem Gelecht sollte es kreisen und beim anderen hin und her gehen.

Schaden kann es ja nicht und mein Herzallerliebster und ich begannen fleissig die Jungtauben zu pendeln :D Sehr skeptisch und mit vielen Ach und Oh stellten wir fest, das es wirklich geht. Denn natürlich haben wir erst einmal Tauben genommen von denen wir wußten, was es wird. Dumm war nur, als wir dann zu Tauben kamen wo wir gar keine Ahnung hatten, was es werden sollte hatte das Pendel genauso wenig Ahnung. Es zeigte mal dies und mal das oder gleich gar nix. :D

Zwitter haben wir keine und überlegten woran es denn liegen könnte das es uns bei so vielen doch richtig angezeigt, welches Geschlecht.

Die Antwort ist recht einfach. Unbewußt haben wir ganz einfach den Ausschlag und Richtung vor gegeben nur als wir dann nichts mehr vorgeben konnten hat das Pendel auch nichts mehr anzeigen können. ;) Es reichte völlig wenn man an e8in geschlecht denkt, genau das zeigt dann auch das Pendel, selbst wenn man glaubt die Fingerchen still zu halten, dem ist nicht so.

Es liegt nun in der Schublade ganz hinten und Geschlechter werden wieder auf die beste Weise bestimmt. Man guckt einfach was die Alttauben dazu sagen :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...